Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

dann bau ich halt n 5cm Schutzblech an,dass können die nix mehr sagen :twisted:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

ich hab an mein escobar eigentlich alles ausser reflektoren vorn und hinten und in den Pedalen.....

Dynamo passt ins retrodesign, lampe ist riesig und Schwarz gelackt aus den 60gern das klitzekleine Rücklicht aus den 50gern und dicke weisswandreifen hats noch dazu und "Holz" schutzbleche!!
vorn hats Scheibenbremsen...sollte reichen

Bin mal mitm low 8 ohne Vorderbremse und so nem MinibeeRücklicht angehalten worden, fanden das Rad geil und haben mich wegen meiner grossen Kopfhörer verwarnt, meinten, dass die wohl zu auffällig sind. :mrgreen:
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Das hört sich hier teilweise an, als wären alle Regeln nur da, um die Cruiser-Fahrer zu verarschen. Auf die Gefahr hin, hier als A... darzustehen, muß ich doch mal was los werden, wozu ich auch stehe:
Ich möchte hier mal als Autofahrer sprechen. Auf Speichenreflektoren und Pedalreflektoren kann ich verzichten. Wenn allerdings im Dunkeln ein Radfahrer meinen Weg kreuzt, der kein Licht dran oder an hat, möchte ich ihn am liebsten vom Rad holen :evil:. Denn wenn ich als Autofahrer so einen umfahre, bin ich der Dumme, der Radfahrer bekommt allenfalls Teilschuld. Deswegen haben unsere beiden Cruiser Licht dran, das ab Dämmerung auch angemacht wird. Anders gehts gar nicht.
Genauso bekomme ich einen Hals, wenn ich Radfahrer sehe, denen rote Ampeln egal sind. Das geht gar nicht. Ich find's immer zum Kotzen, wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin (5 Jahre) und wir solche Ignoranten sehen. Wie soll ich ihm denn vernünftig beibringen, wie man sich korrekt im Straßenverkehr verhält, wenn er es an jeder Kreuzung von anderen falsch sieht.
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Ghostman »

Eisbär hat geschrieben:Das hört sich hier teilweise an, als wären alle Regeln nur da, um die Cruiser-Fahrer zu verarschen. Auf die Gefahr hin, hier als A... darzustehen, muß ich doch mal was los werden, wozu ich auch stehe:
Ich möchte hier mal als Autofahrer sprechen. Auf Speichenreflektoren und Pedalreflektoren kann ich verzichten. Wenn allerdings im Dunkeln ein Radfahrer meinen Weg kreuzt, der kein Licht dran oder an hat, möchte ich ihn am liebsten vom Rad holen :evil:. Denn wenn ich als Autofahrer so einen umfahre, bin ich der Dumme, der Radfahrer bekommt allenfalls Teilschuld. Deswegen haben unsere beiden Cruiser Licht dran, das ab Dämmerung auch angemacht wird. Anders gehts gar nicht.
Genauso bekomme ich einen Hals, wenn ich Radfahrer sehe, denen rote Ampeln egal sind. Das geht gar nicht. Ich find's immer zum Kotzen, wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin (5 Jahre) und wir solche Ignoranten sehen. Wie soll ich ihm denn vernünftig beibringen, wie man sich korrekt im Straßenverkehr verhält, wenn er es an jeder Kreuzung von anderen falsch sieht.
Kann mich nur dem anschliessen, denn ich bin auch Autofahrer :wink: .
Wenn Dir nähmlich so ein Bettnässer ohne Licht ins Auto fährt, bekommt er zwar Teilschuld, aber wenn der Pis...er nicht Versichert ist bleibt man auf seinen Schaden sitzen :twisted: . Und 1000€ Reperaturkosten sind heute nüscht.
Die Intrige sucht den Feigling, nur ein wahrer Held stellt sich dem offenen Kampf
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Jau... Grad wenn man sein Rad im Alltag nutzt, find ichs auch schon irgendwie wichtig, daß man im Dunkeln gesehen wird! Aber was soll der Kack, daß das mit Dynamo sein muß, außer das Rad wiegt wenig... Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Was mich auch immer maßlos aufregt, so erwachsene mit Fahrradhelm, die mitten auf der Straße rumkriechen, ein unglaublich verkehrssicheres Rad haben aber nich für ne Mark radfahren können... Ich guck immer ganz weit im Vorraus und mache um Rentner, Hunde, Kinder und andere unberechenbare verkehrsteilnehmer nen riesigen Bogen weil man nie weiß, ob die nicht plötzlich stehenbleiben oder aprupt die Richtung wechseln! Als guter Radfahrer sollte man, schon für die eigene Sicherheit, immer für die anderen mitdenken!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Jau, diese vollgepolsterten Pädagogen stellen ein Problem dar. Die verlassen sich auf ihre Blinkis und Schaumstoffpolster und schalten das Gehirn ab, wo immer sie stehen und gehen.
Ansonsten geb ich der Autofahrerfraktion recht (war schließlich selbst mal einer): Licht und Bremse müssen vorhanden sein, eine Klingel ist niemals schädlich. Fender find ich gottseidank geil (Burgmann, wir bleiben in Verbindung :wink: ) und Blinkis und Reflektoren sind gay (außer blinkende Ventilkappen :lol: ).
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Ron_Devous hat geschrieben:ICH WERDE MICH NIEMALS BEUGEN! :evil:

Und jetzt alle! :D
ich werde mich auch nicht beugen...

nochwas zur autofahrer fraktion:
ich gebe euch recht. meine meinung zu meinen bikes kennt ihr ja und dazu muss ich dann wohl (damit es nicht falsch verstanden wird) etwas hinzufügen. ich nutze meine bikes weder im alltag noch mache ich nachttouren damit. und wenn ich wirklich länger unterwegs bin dann wissen die jungs & mädels aus heidelberg eh wo ich stecke mit meinem bike. da gibts weder ne stvo noch irgendwelche andere gesetze... oder flo was meinst du zur unteren straße...;o)
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

klär uns auf! wo bist du?
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

in der unterern straße und die kennt marie-jo-anna wohl auch ... bestimmt wurde da das foto von der party-datenbank von den beiden gemacht ... partymeile ?!
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

genau da wurde das bild gemacht...
Bassmann
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2006, 17:50
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Bassmann »

Eisbär hat geschrieben:Das hört sich hier teilweise an, als wären alle Regeln nur da, um die Cruiser-Fahrer zu verarschen. Auf die Gefahr hin, hier als A... darzustehen, muß ich doch mal was los werden, wozu ich auch stehe:
Ich möchte hier mal als Autofahrer sprechen. Auf Speichenreflektoren und Pedalreflektoren kann ich verzichten. Wenn allerdings im Dunkeln ein Radfahrer meinen Weg kreuzt, der kein Licht dran oder an hat, möchte ich ihn am liebsten vom Rad holen :evil:. Denn wenn ich als Autofahrer so einen umfahre, bin ich der Dumme, der Radfahrer bekommt allenfalls Teilschuld. Deswegen haben unsere beiden Cruiser Licht dran, das ab Dämmerung auch angemacht wird. Anders gehts gar nicht.
Genauso bekomme ich einen Hals, wenn ich Radfahrer sehe, denen rote Ampeln egal sind. Das geht gar nicht. Ich find's immer zum Kotzen, wenn ich mit meinem Kleinen unterwegs bin (5 Jahre) und wir solche Ignoranten sehen. Wie soll ich ihm denn vernünftig beibringen, wie man sich korrekt im Straßenverkehr verhält, wenn er es an jeder Kreuzung von anderen falsch sieht.

Du bist eben nicht der Dumme wenn du einen Radfahrer im Dunkeln platt machst der keine Beleuchtung an seinem Rad hatte die Schuld trägt hier zu 100% dann der Radfahrer, das passende Gesetz gibt es auch schon gut 1 Jahr.


Das mit den Roten Ampeln ist so eine Sache, es werden Jährlich hunderte passanten angefahren/getötet weil ein Autofahrer mal wieder die Rote Ampel übersehen hat. Im Auto achte ich extrem auf sowas, auf dem Rad fahre ich zu 90% über Rote Ampeln.


Deine Kinder sehen auch nicht das falsche wenn ein Radler bei Rot drüber fährt, sondern nur wenn er dabei einen Unfall verursacht. Es bringt deinen Kindern auch nix wenn diese bei grün über die Straße gehen und von irgend einem Idiot umgefahren werden weil er mal gerade Telefonieren muss.

Bin als Kind 2x Umgefahren( was 2x Krankenhaus aufenthalt bedeutete und wochen lang Verbände tragen) worden und habe daraus gelernt auf den Verkehr zu schauen egal welche Farbe da gerade an der Ampel angezeigt wird weil man als Kind einfach übersehen wird.


Gruß
Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2007, 13:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Punisher »

Jo, Bassmann, seh ich genau so.
Ist zwar gemein von "natürlicher Auslese" zu sprechen aber wer nicht selber auf sich aufpasst, dass er nicht überfahren wird, ist in gewisser Weise doch auch selber schuld!
Wer nix weiß, muß alles glauben!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Boomshack! Geradeaus gesagt.. :lol:

Würdest du dir dann auch die Mühe machen und für uns dann mal hochrechnen, wieviele Kinder pro Jahr hopps gehen würden, wenn wir alle einfach drauf scheissen? Vor Kindern bei rot über die Ampel is absolut gedankenlos! Und jeder der das vor mir abzieht, kriegt ne ordentliche Phrase gedroppt.
Pech, wenn man als Kind selber schlechte Erfahrungen gemacht hat, das hab ich auch. Aber sowas is ja wohl unter aller Sau..
Wenn ich als einziger an einer roten Ampel irgendwo im Industriegebiet stehe o.ä., dann fahre ich auch bei rot, auch im Auto.. Aber nur, wenn es keiner mitkriegt.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich bin noch nich angefahren worden,aber n freund hat sich bei so nem leichtsinnsfahrer beide arme und n fuß gebrochen
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Bassmann hat geschrieben:Deine Kinder sehen auch nicht das falsche wenn ein Radler bei Rot drüber fährt, sondern nur wenn er dabei einen Unfall verursacht. Es bringt deinen Kindern auch nix wenn diese bei grün über die Straße gehen und von irgend einem Idiot umgefahren werden weil er mal gerade Telefonieren muss.
Hast Du Kinder? Ich schätze nicht, denn sonst würdest Du nicht so ein Sch..ß schreiben. Sicher darf man sich nicht auf grüne Ampeln oder Vorfahrt zu 100% verlassen, aber so eine Anarchie einem Kind beizubringen, nach dem Motto: "Sieh zu, dass Du nicht überfahren wirst, dann kannste machen, was Du willst!" ist für mich das Allerletzte. Bei solchen Leuten kann ich mir verbale Kommentare auch nicht verkneifen. Aber leider geht auch sowas denen am Arsch vorbei, sonst würden sie sich nicht so verhalten. :evil:
Antworten