ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von PsychoDad »

Hammergeiler Rahmen, aber 900 Fränkli für Rahmen und Gabel is natürlich mal echt ne Ansage.
Zumal ich dann die Chance habe das mir noch 49 andere davon über den Weg rollen.
Aber der Rahmen is allererste Klasse und die Ausführung der Arbeiten ebenfalls.
Wenn halt der Preis nich wäre.
Oder hab ich jetzt nen falschen Umrechenkurs im Kopp????
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Hackfresse

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Hackfresse »

PsychoDad hat geschrieben:Hammergeiler Rahmen, aber 900 Fränkli für Rahmen und Gabel is natürlich mal echt ne Ansage.
Zumal ich dann die Chance habe das mir noch 49 andere davon über den Weg rollen.
Aber der Rahmen is allererste Klasse und die Ausführung der Arbeiten ebenfalls.
Wenn halt der Preis nich wäre.
Oder hab ich jetzt nen falschen Umrechenkurs im Kopp????


Hm sind in etwa so um die 600,- oder irre ich da ;;. ;;.

hm da könnt ich ja schon wieder -.; -.;

auf jedenfall sehr schönes Ding und wenn mein Bassman nicht währe..........
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Ron_Devous »

macht rund 600,- normalgeld für den rahmen inkl. gabel. das is völlig OK, finde ich. die endrechnung gibt's dann beim zoll.
hab schon fleissig recherchiert, zollsatz für rahmen und gabel sollte bei 4,7% (mit pech und beamtenwillkür vielleicht auch bei 12%, je nachdem wer besser argumentiert, die oder ich) liegen, laut TARIC- abfrage. aber der zollsatz is eh der kleinste posten. die einfuhrumsatzsteuer von 19% (und zwar auf ware und versandkosten berechnet!) läßt mich würgen.

am ende werd ich wohl beim zoll nochmal ca. 200,- euro drauflegen dürfen. -.:
Bild
Computer says No!
Hackfresse

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Hackfresse »

Ron_Devous hat geschrieben:macht rund 600,- normalgeld für den rahmen inkl. gabel. das is völlig OK, finde ich. die endrechnung gibt's dann beim zoll.
hab schon fleissig recherchiert, zollsatz für rahmen und gabel sollte bei 4,7% (mit pech und beamtenwillkür vielleicht auch bei 12%, je nachdem wer besser argumentiert, die oder ich) liegen, laut TARIC- abfrage. aber der zollsatz is eh der kleinste posten. die einfuhrumsatzsteuer von 19% (und zwar auf ware und versandkosten berechnet!) läßt mich würgen.

am ende werd ich wohl beim zoll nochmal ca. 200,- euro drauflegen dürfen. -.:


Ach haste etwa schon ein bestellt :wink: ;;.

Soweit ich weiss musst Du auf Porto nur Zoll bezahlen, wenn es NICHT via Post kommt.
hatte mit der Beamte erzählt als ich mir nen Fluid ordern wollte.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von der T »

Wie soll man denn für irgendwas anderes als den Postweg Versandkosten bezahlen ?
Entweder das ergibt keinen Sinn oder ich hab grad irgendwo 'n Denkfehler :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Ron_Devous »

jap! ich hoffe, ihn bis mitte märz am rollen zu haben. +?.,
leider läßt sich der zoll im moment auch seeeehr viel zeit (bzw. die abfertigung der post) und die jungs sind im moment äußerst pingelig. hab mir vorletzte woche einen brief dort abgeholt (hat fast 6 wochen bei der abfertigung gelegen!!), mit nem steuerkopfschild für meinen dyno. die stellen dann auch mal gerne so fragen wie: "warum haben sie das denn nicht in deutschland gekauft?" ich hätte gerne geantwortet: "fick dich, du penner!" :lol:

auf jedenfall muss der ausländische frachtweg verzollt werden, also die transportkosten bis zur EU grenze.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von PsychoDad »

Fahr doch nach Heidiland und pack dir det Ding ins Auto und versteck des gut unter leichem Gepäck.
Wozu simma denn Outlaws?????
Ausserdem haste fix noch nen kleene Urlaub mit dabei.

Ach ja; ich hatte nen Umrechenfehler.
War mal wieder inne Zeitschleife gepurzelt und irgendwie im D-Mark-Modus verfallen. :oops:
600 sind de facto in Dortmund!
Aber die Zöllerei macht des für meiner einer uninteressant, zumal ich momentan auch genug Baustellen habe.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Hackfresse

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Hackfresse »

Ron_Devous hat geschrieben:jap! ich hoffe, ihn bis mitte märz am rollen zu haben. +?.,
leider läßt sich der zoll im moment auch seeeehr viel zeit (bzw. die abfertigung der post) und die jungs sind im moment äußerst pingelig. hab mir vorletzte woche einen brief dort abgeholt (hat fast 6 wochen bei der abfertigung gelegen!!), mit nem steuerkopfschild für meinen dyno. die stellen dann auch mal gerne so fragen wie: "warum haben sie das denn nicht in deutschland gekauft?" ich hätte gerne geantwortet: "fick dich, du penner!" :lol:

auf jedenfall muss der ausländische frachtweg verzollt werden, also die transportkosten bis zur EU grenze.

Dann bin ich ja mal gespannt, aber Dein Druckmittel für Stevis Jungfreulichkeit is nu dahin :)

@T: wenn der Rahmen ab EU Grenze per DHL ( Post ) kommt is alled jud, kommt er via GLS, UPS oder anderem Kurrier Unternehmen, können die Kosten auch noch mit Versteuert werden.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von der T »

Achso, Post im Sinne von "Deutsche Post"..
Alles klar ! ,,;.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Ron_Devous »

versand innerhalb der EU erfolgt ohnehin per dhl bis zur nächstgelegenen zollstation des empfängers.

freilich gibt es auch die möglichkeit, die zollformalitäten durch den paketdienst durchführen zu lassen. idR bekommt man dann das paket auch bis vor die haustür und das auch erheblich schneller.
trotzdem werden "stichproben" genommen, und sollten beim pobierenden zollbeamten zweifel über die korrektheit aufkommen, muss das paket dann doch wieder vom empfänger bei der zollstation abgeholt werden. so eine abwicklung dauert auch gerne mal 45 min und man hat hinterher ein riiiiiesen loch im bauch, wegen der fragerei (obwohl man nur einen rahmen importiert hat und kein kilo kolumbianisches..).
der eigentlich nette mann beim zoll in OS beschied mir, dass die quote für solche "stichproben" momentan bei über 50% liegt.
praktisch bleibt daher nur der versand bis zur EU grenze interessant. bei soviel eventualitäten kann man sich diesen vermeintlich bequemen weg nämlich besser sparen. dann hat es zumindest der versender erheblich einfacher. rein ins paket und ab dafür. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von coop »

jetzt isses raus, jepp, unser daniel hat nen ron_devous mit nem SPIEZ :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von heikopei »

uiuiuiiiiii...ich habs ja schon letzte woche läuten hörn, dass mein lieblingsron auf die neue schweizer garde steht. :wink:


der wird schnieke werden...und ron? du, wenn ich ganz lieb bin, darf ich den denn dann mal streicheln? :roll: :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ABTEILUNG CRUISER präsentiert "SPIEZ" ***video auf S. 8+9***

Beitrag von Ron_Devous »

heikopei hat geschrieben:und ron? du, wenn ich ganz lieb bin, darf ich den denn dann mal streicheln? :roll: :mrgreen:
aber vorsichtig! sonst sp(r)ie(t)z es! höhöhöhö... :roll:
Bild
Computer says No!
Antworten