love parade duisburg

Termine, die nicht direkt etwas mit Cruisen zu tun haben
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: love parade duisburg

Beitrag von marius »

Ein paar meiner Kumpels sind auch grad da und man macht sich doch schon ein paar Gedanken und hofft das beste
Ich denke aber die Veranstaltung abbrechen wäre auch keine Lösung.
Ich bin der Meinung das der Veranstalter einen Riesen Fehler gemacht hat und kann nur hoffen das sowas nie wieder vorkommt
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von hässlicher coyote »

du lieber himmel. hab das hier gerade gelesen. das ist eine wirklich schlimme nachricht. hoffe, dass nicht noch mehr menschen verletzt wurden oder gar ihr leben lassen mussten.

hab ich gerade bei rtl.de entdeckt: http://www.rtl.de/medien/information/rt ... 9c57128001
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Glatze

Re: love parade duisburg

Beitrag von Glatze »

hässlicher coyote hat geschrieben:du lieber himmel. hab das hier gerade gelesen. das ist eine wirklich schlimme nachricht. hoffe, dass nicht noch mehr menschen verletzt wurden oder gar ihr leben lassen mussten.

hab ich gerade bei rtl.de entdeckt: http://www.rtl.de/medien/information/rt ... 9c57128001
ja petra ist eine schlimme sache,noch immer siehst du hubschrauber,sirenen,blaulicht...hoffe das die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von hässlicher coyote »

das ist wirklich unglaublich. hab mir jetzt mal in ruhe die videos auf rtl angesehen und die berichte dazu durchgelesen. wie kann der veranstalter so einen unsinn machen. der reinste irrsinn !!!!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Charger-RT »

Kann nicht ganz nachvollziehen wie andere da noch weiter feiern können. Schön nach dem Motto "mir egal ich lebe ja noch"
,,;. da habe ich kein Verständnis für.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von hässlicher coyote »

die begründung für das weiterfeiern, ist zwar im ersten moment nicht nachvollziehbar, aber auf den zweiten blick sehr logisch. die polizei wollte vermeiden, dass eine zweite panik ausbricht, wenn die ganzen menschen versuchen von dem gelände zu kommen.
du musst dir die berichte mal durchlesen. oder schau mal auf zdf.de

ist einfach unglaublich
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Charger-RT »

Stimmt schon so viele Menschen muss man erstmal wieder in Ruhe und sicher da wegbekommen.
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von seck »

hatte es auch um 18uhr beim arbeiten auf einslive gehört... hammer! :?
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: love parade duisburg

Beitrag von DonMcRon »

Charger-RT hat geschrieben:Kann nicht ganz nachvollziehen wie andere da noch weiter feiern können. Schön nach dem Motto "mir egal ich lebe ja noch"
,,;. da habe ich kein Verständnis für.

Die Leut' wo schon drin am feiern warn',
haben von der Panik da draussen gar nix mitbekommen...

ein schwarzer Tag, heute in Deutschland.... einfach unfassbar :-P
und das bei unseren Sicherheitsvorschriften, und Paragraphen !

Bei der Planung eines solchen Events müssten doch schon die Behörden aufschrecken,
das es evtuelle Bedenken für den Veranstaltungsort geben könnte !

Mein Beileid an die Angehörigen.... :cry:
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von vitag »

Wir hatten heute in Magdeburg nen echt schönen Tag. Dann kam ich nach Hause, machte den Fernseher an und hab in den Nachrichten gesehen was da heute absolut unfassbares geschehen war.
Irgendwie stimmt mich das ganze doch sehr, sehr traurig. Eine so große Party, die Leute wollten nur feiern und Spaß haben und dann so ein Ende.
Die Angehörigen tun mir wahnsinnig leid, sowie alle Menschen die das vor Ort miterlebt haben.
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von osnacruiser »

Das solche Veranstaltungen weiter geführt werden ist eigentlich eine ganz "normale" Sache nach solchen unglücken. Das Konzert von Pearl Jam in Roskilde oder beim 1000 Konzert der Toten Hosen wurden auch zu Ende gespielt um weiter Paniken zu vermeiden ... zum Schutz der anderen Teilnehmer. Da darf man den Veranstaltern und den Sicherheiztskräften keinen Vorwurf machen auch wenn es auf den ersten Blick unverständlich erscheind hat das schon Sinn


denke wir sollten ehr um die Toten und Verletzten trauern als jetzt vorschnell unser subjektives Urteil über die Veranstalter kundzutun :(
Benutzeravatar
Paranheuer
Beiträge: 249
Registriert: 07.11.2009, 01:41
Wohnort: Westerstede/Ocholt

Re: love parade duisburg

Beitrag von Paranheuer »

Jeder der mal eine größere Veranstaltung besucht hat, weiß wie es ist, in einem Gedrängel mit 100 Menschen zu sein. Hier waren mehrere Tausend in einem zu kleinen Tunnel.
Da kann man nichts anderes machen als über andere Personen hinweg zu laufen, wenn kein Platz ist.
Sehr schracklich das ganze.

Mein tiefstes Beileid. . .
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von Ron_Devous »

Ganzganz entsetzliche Sache, bis heute morgen sind noch vier weitere Personen gestorben..Offenbar haben die Verantwortlichen der Stadt Duisburg völlig anders kalkuliert ("Menschen aus der Region und darüber hinaus") und so das Konzept der Organisation durchgewunken.
Es gibt einfach zu wenig Städte für solch eine Veranstaltung. Zumal diese ohnehin einzigartig ist, was die Dauer im Verhältnis zu den Menschenmengen betrifft. 1 Million Menschen auf den Straßen stellt sogar für Berliner Verhältnisse eine schwer zu kompensierende Menschenmenge dar. Da erscheint es einem als ganz grober Schwachsinn, sowas in ein "Städtchen" wie Duisburg zu verpflanzen.

Hinzu kommt, dass in Berlin schon viele vor Ende der Abschlusskundgebung sich auf Clubs verteilten und nach Hause fuhren. Seitdem die "Demo" aber keine mehr ist, wird natürlich das Finale kommerziell gemacht und für viele quasi zur Pflichtveranstaltung. Gepaart mit der Infrastruktur, die für viele eine frühe Heimfahrt nicht zwingend macht brodelt es dann gefährlich weiter.

Sehr viele Faktoren kommen da zusammen, die dafür sorgen dass es dumm und tragisch abgelaufen ist. Ich persönlich würde für kein Geld der Welt soetwas organisieren sollen, 1 Million Menschen.. Das ist ja wie eine Atombombe mit Wackelkontakt im Zünder.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: love parade duisburg

Beitrag von hässlicher coyote »

wenn ich lese, dass auf dem gelände eigentlich nur platz für 250 000 leute ist und dann rund 1,5 mil. menschen den weg dorthin fanden, frag ich mich, was sich der veranstalter dabei gedacht hat.
wenn ich dann auch noch lese, dass im vorfeld schon menschen im netz davor gewarnt haben, dass es zu einer tragödie kommen kann und niemand der verantwortlichen darauf reagiert hat, geht mir persönlich der hut hoch.
ich hab mir die letzte nacht und auch heute früh die nachrichten auf ntv angesehen. die äusserungen der besucher und vor allem auch die videos die über handys gemacht wurden, sind einfach unglaublich. inständig hoffe ich, dass die verantwortlichen für diese tragödie schnell gefunden und auch dementsprechend bestraft werden. um 12.00 uhr findet ja eine pressekonferenz statt. es wird interessant sein, was dort zu hören ist. denn im moment hat man leider den eindruck, dass die verantwortlichkeit für diese panik den toten und verletzten zugeschoben wird. und das kann ja wohl wirklich nicht sein.

mein tiefstes mitgefühl gehört den angehörigen der toten. man kann jetzt nur noch hoffen, dass die verletzten bald wieder gesund werden und sich die zahl der toten nicht weiter erhöht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: love parade duisburg

Beitrag von nomoregears »

hässlicher coyote hat geschrieben: denn im moment hat man leider den eindruck, dass die verantwortlichkeit für diese panik den toten und verletzten zugeschoben wird. und das kann ja wohl wirklich nicht sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aber genau so sein wird. Wie immer bei Katastrophen solchen Ausmaßes schiebt jeder jedem den Schwarzen Peter zu, es gibt Gutachten und Gegengutachten, bestenfalls tritt jemand mit betroffener wie auch beleidigter Miene von seinem Amt zurück, und alles hofft darauf, dass die Zeit den Mantel des Vergessens drüber legt.

Unser lieber OB übt sich ja jetzt schon in Bemerkungen, dass "individuelle Schwächen" zu diesem Unglück geführt haben. Fragt sich nur, welche Individuen er damit gemeint hat - sich selber wohl eher nicht ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Antworten