"Wolfgang" ... Die Wiederauferstehung ist vollbracht...s.16

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Tiborange »

ich verstehe das mit dem Knick... geht mir ähnlich... mein Schwiegervater hat die Befürchtung das wenn wir anfangen Rohre mit Sand zu biegen wir nicht unbedinhgt einen flüssigen Übergang schaffen... sein Vorschlag wäre an der Stelle den Hinterbau zu begradigen....

... ich denke das entscheide ich erst dann wenns vor mir liegt....
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von el M »

Ich find auch Version "Twenty Three" am besten.
Den kleinen Knick am untersten Punkt des Sattelrohres find ich nicht schlimm. Die Hinterbau-Streben würd ich nicht begradigen.
Einzigst die zu weit oben angebrachte Lampe würde ich weglassen.
Ich bleibe gespannt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von renegade1972 »

el M hat geschrieben:Ich find auch Version "Twenty Three" am besten.
Den kleinen Knick am untersten Punkt des Sattelrohres find ich nicht schlimm. Die Hinterbau-Streben würd ich nicht begradigen.
Einzigst die zu weit oben angebrachte Lampe würde ich weglassen.
Ich bleibe gespannt!






dafür
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Ive »

Ich würde ja für dich langes Elend eher zum letzten Entwurf tendieren.
Der mittlere sieht am stimmigsten aus und könnte auch gehen für dich Sitzriesen.

Bis spöter!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Tiborange »

hab heute endlich mal die 80mm Felgen lackiert (erste Schicht)... und da war noch Farbe übrig und noch etwas Zeit also hab ich dem Teil mal ne stimmige Lackierung verpasst... die Tribal Flammen erträgt ja keiner auf die Dauer... und gleich noch die Karbidlampe vom Mauersegler umtransferiert (der Mauersegler wird nämlich über den Winter noch mal umgestickt und da passt dann die Karbidlampe nicht ganz zum Konzept)... also hat Sie hier erstmal einen neuen Platz gefunden bis die große Schweisserrei los geht...

...die Lackierung ist nicht so sauber wie ich wollte...aber zum Kucken ob mir die Farben gefallen reichts...und als Daily Schlurre ists perfekt...

...im Keller wars ein wenig dunkel...drum hats geblitzt :lol: .... und jetzt schnell wieder zu meiner Kleinen...

Bild

Bild

Bild

so denn allen ein schönes Wochenende.... -::,
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von renegade1972 »

bis auf n sattel rockts.... +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von vitag »

Cool HotRod Farbkonzept - wie haste denn am WE Zeit? Können ja mal wieder zusammen mit den Cruisern ne Runde drehen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Tiborange »

...ich war heute mit dem Mauersegler in der Uni...und hab wieder gemerkt das ne Springergabel und schnell fahren sich partou nicht mit einander verstehen...also bin ich ner Freistunde nachhause und hab mal schnell die Gabel vom Ghostrider in den Mauersegler gebaut (inklusive A-Head BMX Vorbau... das Teil fährt jetzt wie auf Messersschneide...genaues Lenken auch bei hohen Geschwindigkeiten...genau so wie es sein sollte!) und die Parallel-Springer in den Ghostrider... hier passt sie auch eindeutig besser als in ner Rennmuffe... ausserdem kriegts so nen Motorrad-look... der Ape mußte auch gleich mit ab... hatte ja noch nen Lenker vom Hawk Supreme über...der passte mit etwas zureden durch Mister Schraubenschlüßel und Hammer dann auch in den Vorbau :mrgreen:

Bild

.... welch Glück das beide Gabeln 1" hatten wobei an dem A-Head Vorbau schon von Electra aus eine Reduzierung eingebracht ist, so das der Vorbau auch auf eine 1 1/8" Gabel passen würde....

...bald hab ich wieder etwas mehr Zeit dann wird das Teil entgültig zerlegt und zersägt...

Bild

Bild

Bild
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Ive »

So passt´s doch super! Wie schaut denn der Mauersegler nun aus? Der hat mir mit der Springer eigentlich richtig gut gefallen. PIX! PIX! PIX!
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Tiborange »

Hiho Ive...

tja...die Electra Gabel ist schon ziemlich "mountainbikig"... ist aber sau leicht!!! :shock: und passt eigentlich ganz gut ans Bike... und der Vorbau sieht schon sehr martialisch aus... ihm geht halt die filigrane Schönheit einer Diamant oder Mifa Gabel ab... Bilder mach ich von dem Henker Teil mal morgen...
...passt vorallem von der Größe gut an den Mauersegler... kennst ja mein neues Konzept für das Bike...
...die Sitzposition mit dem A-Head ist ca. 5cm tiefer vorne...fast schon triatlonartig... vorallem beschleunigt das ganze Bike jetzt echt wie ne eins... ich weiß jetzt warum so wenige eine springer an ner Sportmuffe fahren :mrgreen:

...die Electra Gabel wog vielleicht 1,5-2 kg, die Springer dagegen wog ein vielfaches vielleicht 4-4,5kg... das ganze Bike fühlt sich jetzt viel stabiler und sicherer an... nur die Seitenzugbremse muß ich nochmal umbauen gegen eine mit etwas kürzeren Armen (habsch noch rumliegen...)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von vitag »

Am WE bring ich Dir dann mal die Moppedgabel mit. Achja, falls Du den Ape nichtmehr brauchst, hätt ich eventuell Interesse. Würde gut an das MaterieBike passen.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Tiborange »

...leider hab ich nicht soviel Zeit wie ich gernen hätte... aber egal...
ich hatte ja noch einen kompletten Satz Kenda 26x3" Flämes übrig... und wollte die einfach mal ausprobieren...also am Donnerstag Nachmittag runter in Keller und drauf geschraubt...

...leider stellte ich fest das die Springer echt um Haaresbreite nur reichte... aber fürs testen reichte es erst mal... Tolles Fahrgefühl...aslo gestern morgen schnell mal in Baumarkt und Unterlegscheiben und M10 Maschienenschrauben (140mm) und Kugelkopfmuttern geholt...

...natürlich hatte ich erst heute Zeit mal runter in Keller zu gehen... also Vorderrad raus (bei der Gelegeheit gleich noch mal nachgefettet...quitschte nämlich beim Fahren!) ...als ich dann die Springer eh zerlegt hatte...dachte ich mir so "ey ich hab ja noch Rot von den Felgen übrig!) also frisch lackiert... den Lenker gleich noch mit umgedreht und frisch lackiert und hinten das Vorderradschutzblech montiert (hab nicht so gern einen feuchten Hintern!)...

...danach alles wieder gereinigt und den Keller noch aufgeräumt... insgesamt eine 90Minuten Aktion (am längsten hat das Föhnen der Farbe gedauert!)... hier nun mal die doch etwas "nachtigen Bilder"... morgen mach ich mal welche bei Tageslicht...
Bild

Bild

Bild

p.s. Vitag der Ape ist deine...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Lio
Beiträge: 267
Registriert: 12.08.2010, 12:05
Wohnort: Limburg

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Lio »

Sieht sau gut aus die Kiste...
ich finde aber die Weißwandreifen auf den roten Felgen besser und die Karbitlampe würd mich stören.

Grüßle
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von Ive »

+?., Scharfes Mopet! +?., ...mit Weißwändern wärs richtig geil.

GRÜßE!!!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: ...Ghostrider "Thirty two" ... Schritt für Schritt...

Beitrag von vitag »

Na das sieht ja schon richtig schön böse aus - dit jefällt mir jut und Danke ;-)
Antworten