STP Lastencruiser jetzt mit neuem Kettenblatt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Hot Load

Beitrag von scarabaeus »

Normaler Kurs ist hier in Berlin knapp 140€
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Hot Load

Beitrag von hd-man »

ed von schleck hat geschrieben:Guck einfach mal unter "Pulverbeschichtungen" in den gelben Seiten. Du wirst auch bei Dir in der nähe einen Pulverbeschichter finden...und 50€uronen scheint ein normaler Kurs zu sein. Das bezahlt man hier in Oldenburg auch für Rahmen Strahlen und Pulvern. Wird bei Dir daheim also nicht viel anders kosten.
Wie schon erwähnt ist eine Pulverbeschichtung dicker, die weniger starke Anfälligkeit gegen Kratzer, gegenüber zu Lack kommt aber auch daher, das es eine ganz andere Materialzusammensetzung ist und vollkommen anders verarbeitet wird. Es ist eher mit Kunststoff zu vergleichen, als it Lack.
Was Anspritzungen und Ähnliches angeht, die sind in beschränktem Maß auch bei Pulverbeschichtungen möglich. Wenn nicht, ist eine Pulverbeschichtung immernoch überlackierbar, das heißt: Für Farbspielereien bei hoher Festigkeit kann man die beiden Methoden kombinieren.

Lasset Pulvern, haste mehr von...und um Gewichtsersparniss, die ne Lackierung rechtfertigen würde gehts ja mit sicherheit nicht. :wink:

Jepp so is es!!! .;.

Spezialfarben gehen mal richtig ins Geld, das kenne ich, bei RAL Farben siehts anders aus, bei uns hätte ein Rahmen zwischen 80-100EUR gekostet incl. der Vorarbeiten. Felgen, Gabel, Lenker, Naben u. Sattelgestell nochmal 120EUR dazu.
Die Teile sind schnell fertig und sofort einsatzbereit ohne erst komplett durchzutrocknen/auszuhärten zu müssen.

Ich kann das jedenfalls empfehlen. :wink:

PS: und wenn wiedermal die Frage aufkommen sollte "geverpulverte Teile können vorher nicht gespachtelt werden" irrt sich, es gibt dafür extra Spachtelmasse. (siehe mein Bike: Rahmen/Lochblech), das nur als kleine Info :wink:
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Hot Load

Beitrag von Tattoofreak »

http://news.eformation.de/v3/client/med ... /19948.pdf
die sollen richtig gut sein hab ich gehört
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

Eigentlich sollte das ja ein Making of werden :mrgreen: ,aber jetzt steht hier mehr information über Lack und Pulvern als es bei "Doc Holle`s Basies" ,echt Cool und auf jeden Fall bringt mich das jetzt weiter.

Danke euch +?.,
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Hot Load

Beitrag von hd-man »

Hey, null problemo ! .;.

Manche Themen gehen immer, sind halt interessant, auch wenns schon zig Threads davon gibt. egal! ... und weiter geht´s :mrgreen:

.;+?
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

So,jetzt gehts weiter.
Habe das komplette Fahrrad zerlegt.Die nächsten Tage geht es dann auch schon zum Pulvern.
Die Trommelbremse mit Dynamo habe ich schon.Für das Tretlager muss noch ein Adapter besorgt werden um ein BMX Lager ein bauen zu können.

Bild
Bild
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Hot Load

Beitrag von DocHolle »

Licht Maschine hat geschrieben:,aber jetzt steht hier mehr information über Lack und Pulvern als es bei "Doc Holle`s Basies"
:-i

Wieso das ? ..durchlesen der verlinkten Seiten oder Threads bringen einen da hin !
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hot Load

Beitrag von Licht Maschine »

DocHolle hat geschrieben:
:-i

Wieso das ? ..durchlesen der verlinkten Seiten oder Threads bringen einen da hin !
"Aua"!!! Aber du weist doch,von Mensch zu Mensch versteht man einiges mehr als das was man auf einigen Internetseiten steht.Abgeshen davon,Hut ab was du alles dort in Doc Holle`s Basics geschrieben hast,hat mich in einigen sachen schon weiter gebracht ,;,.
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Hilfe,welche Farbe soll es bekommen? S.2

Beitrag von Licht Maschine »

Habe es endlich geschaft die Farbe zu finden für die Felgen.Beim Rahmen kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden.Brauche dazu eure Hilfe
Felgen in Kaminrot Ral 3002
Bild
Rahmen in Seidengrau Ral 7044,Beige Ral 1001 oder Braunbeige Ral 1011,was meint ihr?
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Licht Maschine am 27.12.2010, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hilfe,welche Farbe soll es sein????

Beitrag von Licht Maschine »

Mensch Leute,hilft mir sonst komme ich nicht weiter. -.:
Bild
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Hilfe,welche Farbe soll es sein????

Beitrag von atze »

Meine Mutti sagt immer: Kamindunkelbunt passt immer.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Hilfe,welche Farbe soll es sein????

Beitrag von vitag »

Ich würde eher ein schönes Grau als Rahmenfarbe vorschlagen. RAL 7044 Seidengrau z.B.
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hilfe,welche Farbe soll es sein????

Beitrag von Licht Maschine »

atze hat geschrieben:Meine Mutti sagt immer: Kamindunkelbunt passt immer.
:mrgreen: Das bringt mich jetzt verdammt weiter :mrgreen:
Das ist echt garnicht so einfach den richtigen Farbton zu finden,vorallem bei der großen auswahl an Ral Farben.
Bild
Benutzeravatar
Licht Maschine
Beiträge: 1688
Registriert: 17.07.2008, 22:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hilfe,welche Farbe soll es sein????

Beitrag von Licht Maschine »

vitag hat geschrieben:Ich würde eher ein schönes Grau als Rahmenfarbe vorschlagen. RAL 7044 Seidengrau z.B.
Danke Vitag,die Farbe ist auch echt GEIL!!!!!!
Bild
Antworten