König VICTORIA

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

CaseyWells hat geschrieben:Erste Sahne! Pedale willste bestimmt noch tauschen, wa?
Waren sozusagen ne Notlösung.Die Dinger knarzen beim Treten schrecklich.Paar Blockpedale von Union oder so.
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

Besengte Sau hat geschrieben:Jo...und was spricht heute dagegen, richtige Schrauben zu verwenden?

Sorry, is nur meine ganz persönliche Meinung speziell zu Schlitzschrauben, ich Hasse die Dinger einfach, bin schon so oft auffem Schrottplatz dritte Reihe himmelwärts an so ner verfickten Schlitzschraube festgesessen, wenn wir mal wieder Ersatzteile brauchten....

naja, wenns wegen der Originalgetreue is, die am Rücklichthalter könnt evt sogar ganz gut aussehen, wenn du selbigen noch schwarz lackierst.
Finde Schlitzschrauben einfach nur geil!Die gehören meiner Meinung nach an alte Räder.Hab da ungelogen keine Kreuzschraube drann.Wenn sie festgerostet sind stinkt man natürlich mächtig ab,das kennt wohl jeder hier!Oftmals ist ein gut sitzender,nicht ausgelutschter Schraubenzieher die Lösung.Finde es schade,dass mann im Baumarkt nur noch ne sehr begrenzte Auswahl an Schlitzschrauben bekommt,meist sehr kleine GrössenDie auf dem Foto is übrigens ausner 6Kant nachgebaut(rund geschliffen+Schlitz reingesägt)
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

Besengte Sau hat geschrieben:Die Lampenposition find ich ganz cool so, der Vorbau...etwas länger wär tatsächlich schick, aber dann dürfts mit der Funzel Probleme geben. Die Idee mit der Startnummer ander Schloßhalterung is klasse.

Für mich würde ich evt nen etwas kürzeren Kettenschutz draufbauen....

Und wennde jetznoch die ganzen Unsäglichen Schlitzschrauben (Hasse die Dinger) durch Kreuzschlitz ersetzt, biste mein Held. Den Rücklicht-Halter evt noch so schön schwarz anrotzen....

Schönes Bike
Gut erkannt,längerer Vorbau und Lampe passen nicht,hab es pobiert.Wollte auf Biegen und Brechen die Original Lampenhalterung verwenden,weil die so schön geschwungen ist.Is n Kompromiss,mit dem ich aber gut leben kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: König VICTORIA

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

ergomuffe hat geschrieben:.Finde es schade,dass mann im Baumarkt nur noch ne sehr begrenzte Auswahl an Schlitzschrauben bekommt,meist sehr kleine GrössenDie auf dem Foto is übrigens ausner 6Kant nachgebaut(rund geschliffen+Schlitz reingesägt)
In Hannover gibt es noch einen guten Eisenwahrenhandel, da gibt es sogar noch Vernickelte, allerdings mit nem unpassenden Zylinderkopf, Linsenkopf wären schöner.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

Ja,der Fachhandel hatt so was bestimmt!Müsste mir viell.mal n ganzen Satz mit versch.Grössen einlagern.Hannover is für paar Schrauben nur bissel weit :lol:
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: König VICTORIA

Beitrag von Besengte Sau »

Schlitzschrauben mit Linsenkopf, noch dazu ;;.
Wusste garnicht, dass es ne solche Perversität überhaupt gibt.....Hilfe.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

Gibt meines Wissens nach Zylinder,Rund-und besagte Linsenkopfschrauben.Da sie wie ne Linse aussehen(Guten Appetit :mrgreen: ),passen sie nur in angesenkte Bohrungen rein.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: König VICTORIA

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Besengte Sau hat geschrieben:Schlitzschrauben mit Linsenkopf, noch dazu ;;.
Wusste garnicht, dass es ne solche Perversität überhaupt gibt.....Hilfe.
Aber schön anzusehen, Zylinderkopf sieht da nicht aus!
@Ergomuffe: Auch Linsenkopfschrauben sind Unten plan was du meinst sind Senkkopfschrauben!
http://www.willkommen-im-matsch.de/Lust ... erschr.htm <<<SchraubenSpass
DSCF0073.JPG
DSCF0074.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 24.02.2012, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Freibeuter
Beiträge: 127
Registriert: 25.12.2011, 21:21
Wohnort: Nürnberg

Re: König VICTORIA

Beitrag von Freibeuter »

Wunderschönes Bike! Lass genau so!
ergomuffe hat geschrieben: Startnummernschild is übrigens n Deckel von ner Cremedose :lol:
Grossartig! Diese Idee werde ich Dir definitiv stehlen! Sorry! :wink:
Es gibt einen Ort jenseits von Gut und Böse. Dort treffen wir uns! ( frei nach Rumi )
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: König VICTORIA

Beitrag von bigötzi »

muß dich mal loben du hast sehr schöne räder und dein nsu damenrad mit schwanenhalsrahmen ist echt ein traum weiter so ,;,.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: König VICTORIA

Beitrag von 182 Grad »

Hat der weiss aufgeflammte Streifen auf den Felgen eigentlich eine Linierung? Wenn nicht würde sich das Outline-Grün des Strahlenkopfs hier perfekt anbieten.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

bigötzi hat geschrieben:muß dich mal loben du hast sehr schöne räder und dein nsu damenrad mit schwanenhalsrahmen ist echt ein traum weiter so ,;,.
Danke !!!Nu hab ich aber Pipi inne Augen -.: !Nächstes Projekt schwirrt mir schon im Kopf rum.Aber is halt auch immer ne Kostenfrage,LEIDER!!
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

Freibeuter hat geschrieben:Wunderschönes Bike! Lass genau so!
ergomuffe hat geschrieben: Startnummernschild is übrigens n Deckel von ner Cremedose :lol:
Grossartig! Diese Idee werde ich Dir definitiv stehlen! Sorry! :wink:
Mach ruhig!Hab mir hier im Forum auch schon massig Ideen geklaut.Solang einen noch ab und an selbst was einfällt,is das kein Ding!
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Schlitzschrauben mit Linsenkopf, noch dazu ;;.
Wusste garnicht, dass es ne solche Perversität überhaupt gibt.....Hilfe.
Aber schön anzusehen, Zylinderkopf sieht da nicht aus!
@Ergomuffe: Auch Linsenkopfschrauben sind Unten plan was du meinst sind Senkkopfschrauben!
http://www.willkommen-im-matsch.de/Lust ... erschr.htm <<<SchraubenSpass
DSCF0073.JPG
DSCF0074.JPG
Sind das nicht Rundkopf mit Schlitz?Bei Linsenkopf hatt der Kopf doch oben und unten ne kleine Wölbung(wie ne lecker Linse,ausn Eintopf)?Will jetzt aber auch nicht kleinkarriert werden!
ergomuffe
Beiträge: 38
Registriert: 17.02.2012, 18:27

Re: König VICTORIA

Beitrag von ergomuffe »

182 Grad hat geschrieben:Hat der weiss aufgeflammte Streifen auf den Felgen eigentlich eine Linierung? Wenn nicht würde sich das Outline-Grün des Strahlenkopfs hier perfekt anbieten.
Der Streifen is links+rechts grün liniert,leider war der Lack in der Nähe der Speichenlöcher teilw.stark unter Rost,sodass ich den Zierstreifen punktuell wegschleifen musste.Felgen wurden an den Flanken ebenfalls runtergeschliffen+nachlackiert,da sie dort auch kompl.verrostet waren.Mit viel abkleben und Vorsicht ist der Original Zierstreifen weitgehend erhalten geblieben,aber eben leider nicht ganz!
Antworten