Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Wasp46
Beiträge: 143
Registriert: 25.05.2011, 22:00

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Wasp46 »

Ganz ehrlich..mich überzeugen die Bilder leider nicht. "Ich" sehe hier 4 (sehr gute ) Fakebilder..aber ich mag mich täuschen.. Und du hast ne Bohrmaschine und ne Flex und baust so ein Teil auf ? hmm..ich zweifle noch, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

also nochmal..das ist nur meine Meinung ! sollte ich falsch liegen entschuldige ich mich hiermit in aller Form ??,+
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

nein überhaupt kein problem ;-) Wer wie ich einen auf dicke Hose macht mit seinem Bike sollte auch bereit sein selbige runter zu lassen. Ich stelle naher mal Bilder hoch die ich nicht mit viel Mühe gemacht habe am besten mit mir und meinem Hundi als bestätigung das es kein FAKE is und wirklich meins ist.

Übrigends habe ich ca 6 Monate die Teile gesammelt und dann an nur 5 Tagen zusammen gebaut. So aufwendig ist das ganze auch nicht. Einfach ein Paar Rohre ab, ne perfekt passende Schwinge dran, Farbe drauf fertig. Insgesammt hab ich auch nur 3 löcher gebohrt befestigung der Schwinge (2) und Sitzschippe (1) Das könnte eigentlich jeder wenn er denn den Mut hätte sich selbst was aufzubauen weil ihm der Standard nicht genug ist ;-)

Mit der Flex waren es dann mehr arbeiten da die schwinge geteilt und zurecht geflext werden musste. Alles hällt übrigends mit 3 Schrauben und keiner schweißnaht. Dank 6 Monatiger Planung und unendlich oft nachmessen. Nach dem Moto lieber 3mal planen und einmal machen
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Michael0815 »

Bezüglich Rücklicht (sorry, ich bin Lampen-geil :mrgreen: ).

Kuckst du hier:
http://www.amazon.de/MacTronic-LED-Fahr ... m_sbs_sg_6

(Mit Nightridermodus! -.; )

Du müsstest dir nur eine Halterung ausdenken.
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Die Lampe hab ich schon in der Bucht gesehen. Leider zu Klobig und nicht breit genug. für nen 10er vieleicht aber gut als Übergangslösung. Aber eigentlich wollte ich an dem Bike NOT Lösungen nach vorn hin vermeiden. Dann überleg ich lieber 2 Tage bis etwas endgültig dran kommt. Dann hab ich die Baustelle dann aber auch final erledigt.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von darksoul »

japp ....auch mein respekt!!!!!

u mal nich das typische kawa-grün !!!!! geil .....


UND JA ..... BISLANG GEILSTER " BLADE-UMBAU " HIER IM FORUM !!!!


ps. anregung auf hohem niveau .... eine wirklich sehr massive kurbel...und ja die LED-leiste würde an diesem bike sehr passen +?., +?., +?., +?.,


so erstma die sabber wegmachen :roll:
Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Michael0815 »

MoshPit hat geschrieben: Aber eigentlich wollte ich an dem Bike NOT Lösungen nach vorn hin vermeiden.
Aber das ist doch´ne Rücklampe. Versteh ich jetzt nich.
;;.


:mrgreen:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Tiborange »

Wasp46 hat geschrieben:Ganz ehrlich..mich überzeugen die Bilder leider nicht. "Ich" sehe hier 4 (sehr gute ) Fakebilder..aber ich mag mich täuschen.. Und du hast ne Bohrmaschine und ne Flex und baust so ein Teil auf ? hmm..ich zweifle noch, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

also nochmal..das ist nur meine Meinung ! sollte ich falsch liegen entschuldige ich mich hiermit in aller Form ??,+
wie kommste denn darauf? Ich sehe hier 4 HDR Photos (ich tippe auf Iphone 4)... wenn das ein 3D-Modell sein sollte dann ziehe ich meinen Hut... aber warum sollte sich jemand bei nem Blade so eine Mühe machen? Ich find die Idee mit der Hinterradschwinge ziemlich gut...

vielleicht solltest Du auf so ein 100mm Innenlager umbauen (gibts viel bei Trial und FatBikes) wo man dafür aber ein Innenlagergehäuse herbekommt kann ich dir leider auch nicht sagen...

ICH FINDS SCHICK!!! Bis auf die Kurbel... warum bauste denn nicht einfach eine 3-Fack Kurbel ein wie es sie von Felt oder 346 gibt?
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

OK ich merke es hat keiner verstanden was ich mit der Kurbel meine.
Also auf dem Foto seht ihr das standard Trettlager des Rahmens (70mm Breit) und obe Drüber schon passende Weiße und ausreichend Fette ChroMo Kurbeln mit orginal FATBOY Achse (145mm einbaubreite) mit MTB lagern.

Warum ich die da nich reinbekommen sollte man erkennen ;-)
Ich benötige nur ein Trettlager Rohr wo ich das MTB Lager reinbekomme und das würde ich mir dann irgendwie in die Ursprüngliche Öffnung friemeln (Ja mit Flex, bohrmaschiene und hammer :-) ) dann wäre meine Kettenlinie endlich perfekt und ich hätte die dicken Kurbeln dran.

Kann hier im Forum vieleicht jemand von den Selbst Rahmenbauern nich weiterhelfen?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Maik0974 »

[quote="MoshPit"]OK ich merke es hat keiner verstanden was ich mit der Kurbel meine.
Also auf dem Foto seht ihr das standard Trettlager des Rahmens (70mm Breit) und obe Drüber schon passende Weiße und ausreichend Fette ChroMo Kurbeln mit orginal FATBOY Achse (145mm einbaubreite) mit MTB lagern.

Warum ich die da nich reinbekommen sollte man erkennen ;-)
Ich benötige nur ein Trettlager Rohr wo ich das MTB Lager reinbekomme und das würde ich mir dann irgendwie in die Ursprüngliche Öffnung friemeln (Ja mit Flex, bohrmaschiene und hammer :-) ) dann wäre meine Kettenlinie endlich perfekt und ich hätte die dicken Kurbeln dran.

Kann hier im Forum vieleicht jemand von den Selbst Rahmenbauern nich weiterhelfen?

Bild[/quote

Wegen deines tretlages schau mal bei holybikes.de unter cruiser teile bei den kurbeln.
Da gibt es einen adapter von bmx auf bsa tretlagergewinde...!!!
Vielleicht kannst du damit was anfangen,hatte das gleiche problem die jungs konnten mir damit helfen.
Konnte dann ein breites bsa tretlager einbauen und nichts schleift mehr...
Also ich würde das mit deinem rücklicht so lassen,finde es total geil wie die schippe das licht reflektiert...!!!
Sonst schau mal hier,kannst dir da alles zusammenstellen...
Ich find da immer irgendwas... :mrgreen:
Brauchst dann nur noch ein gehäuse,aber das stellt für dich bestimmt das geringste problem...!!!

http://www.blauertacho4u.de/de/Tachobel ... zAodejQdGQ

http://www.led1.de/shop/standard-leds/l ... ll-farbig/
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Michael0815 »

Das mit der angestrahlten Schippe überzeugt echt. Vielleicht die Schippe von unten noch verspiegeln. :wink:
MoshPit
Beiträge: 75
Registriert: 05.03.2012, 00:54

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von MoshPit »

Der Truvativ Adapter liegt auf dem foto sogar im Hintergrund. Ich bräuchte 2 trettlager rahmenrohre nebeneinander damit ich die achse da reinbekomme. es geht wirklich nur mit 2 aneinander geschraubten Excentern, rohr in passenden Abmessungen absägen und neu schweißen oder halt mix aus beidem. Passendes Roh um die achse und die lager dranfestschrauben + irgendwie in das BMX Lagerrohr befestigen (kleinstes Problem) Adapter gibt es für diesen Fall leider keine :-( da die Achse speziell nur für Fatboy Rahmen (wegen der extrem breiten Reifen) gefertigt ist.

wenn ich die Adapter auf die Lager schraube baumeln die nur in der Luft weil mir jeweil ca 3,5 pro seite an rohr fehlen ;-)
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Tiborange »

o.k. ich verstehe durchaus das mit deinem Tretlagerdosenrohr... solche Tretlager werden wie gesagt bei vielen Trial- und Fat-Bikes eingesetzt für ein 100mm Innenlager mit aussenliegenden Lagern bei einer 145mm Spindel (hab sowas ähnliches im Pugsley nur nicht mit aussenliegenden Schalen aber das ist eine andere Geschichte)... versuch doch einfach ein Rohr zu finden welches breit genug ist und la? die im Radladen deines Vertrauens ein BSA Gewinde reinschneiden... und das schweißt du dann anstatt des US-BB Lagers ein... ein Adapter wird da nix bringen (wurde oben erwähnt)...
Dies ist ein einziemlich umständlicher Weg da die 100mm Tretlager doch recht selten verbaut sind, das Specialized diesen Weg ging um für genügend Kettenfreigeit zu sorgen wundert mich fast nicht denn die kommen nmun mal aus dem MTB Bereich und hatten mit Cruisern und den damit verbundenen fetten Reifen und Felgen recht wenig Erfahrung... ich würde jetzt nicht unbedingt so an der Kurbel+Achsen Kombi hängen für dieses BikeProjekt... (ob man die Kurbel vielleicht auch auf ne BMX Kurbel bekommt weiß ich jedoch nicht die Verzahnung sieht nach ISIS aus... ich weiß aber nicht ob das auch bei den BMX Achsen so ist... vermutlich aber JA)

ODER

Du schneidest die US-BB Lager Dose aus dem Rahmen und schweißt sie mit 1cm Versatz nach rechts wieder ein... dann nimmst du eine handelsübliche 3-teilige BMX Kurbel für US-BB (wie gesagt Felt,346, Salt u.v.a.) und spacerst einfach das Kettenblatt weit genug nach Rechts... dies sollte auch bei den Fatboyfelgen und Reifen für einen genügenden Abstand der Kette zum Reifen führen...

... falls Du Die Kurbel und die Achse (sammt Lagern) los werden willst kannste mich ruhig anschreiben :)
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von african-roadrunner »

lass doch mal von der anderen seite sehen...mich interessiert die kettenumleitung.
schicke fotos übrigens.
bike auch top.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Maik0974 »

MoshPit hat geschrieben:Der Truvativ Adapter liegt auf dem foto sogar im Hintergrund. Ich bräuchte 2 trettlager rahmenrohre nebeneinander damit ich die achse da reinbekomme. es geht wirklich nur mit 2 aneinander geschraubten Excentern, rohr in passenden Abmessungen absägen und neu schweißen oder halt mix aus beidem. Passendes Roh um die achse und die lager dranfestschrauben + irgendwie in das BMX Lagerrohr befestigen (kleinstes Problem) Adapter gibt es für diesen Fall leider keine :-( da die Achse speziell nur für Fatboy Rahmen (wegen der extrem breiten Reifen) gefertigt ist.

wenn ich die Adapter auf die Lager schraube baumeln die nur in der Luft weil mir jeweil ca 3,5 pro seite an rohr fehlen ;-)
Versteh deine problematik
Die idee mit dem mix aus beidem finde ich garnicht so schlecht,könnte klappen.
Vielleicht mal nen klempner fragen oder er dir ein passendes innengewinde für die lagen in das rohr schneiden kann....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Yet Another Blade + Kawasaki = Drag Blade

Beitrag von Mebstar »

Haste echt gut gemacht....Mir gefällt das GERÄT!!!! TOP!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Antworten