Gute Literatur

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von der T »

für regentage nochmal was lustiges :

Jan Weiler - Maria, ihm schmeckts nicht !
und
Jan Weiler - Antonio im Wunderland


Jan Weiler beschreibt darin das Leben mit seiner italienischen Frau - und deren Familie, richtig schön geschrieben ... Mit Antonio, seinem Schwiegervater, der als Gastarbeiter im Bergbau tätig ist und so weiter - nur zu empfehlen !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
xyz

Re: Gute Literatur

Beitrag von xyz »

haste maria ihm schmeckts nich jetzt eigentlich schon angefangen? :lol:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von der T »

angefangen schon lange ... im gegensatz zu dir :wink:
nur nicht zu ende gelesen ... da muss man wirklich in der stimmung sein ... nix besseres zu tun haben und zu hause gammeln, am besten noch bei schlechtem wetter ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Ron_Devous »

Die Bücher von Tommy Jaud haben alle so ihre sehr guten Momente. "Vollidiot" kann man noch am besten lesen, da man sich stellenweise auch recht gut identifizieren kann, bzw. einem auch einiges so begegnet ist. "Resturlaub" und "Millionär" lesen sich etwas zäher.
In eine ähnliche Kerbe, allerdings etwas drogenlastiger, ist "Faserland" von Christian Kracht, der als Schweizer durch die Party- und Yuppieszene tingelt. Sehrsehr geiles und witziges Buch.
Dann muss ich noch "Drecksau" von Irvine Welsh ("Trainspotting") empfehlen. Eines der geilsten Bücher, die es überhaupt gibt.
Ansonsten lese ich gerne solche Bücher wie "Eine kleine Geschichte von fast allem" von Bill Bryson oder die Laienliteratur von Stephen Hawking, um unsere Schweinewelt jedenfalls ein bisschen besser zu begreifen. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Hagman »

Absolute Pflichtlektüre
- Per Anhalter durch die Galaxis
- Das Restaurant am Ende des Universums
- Das Leben, das Universum und der ganze Rest
- Macht’s gut, und danke für den Fisch
- Einmal Rupert und zurück
Alle von Douglas Adams
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben:Die Bücher von Tommy Jaud haben alle so ihre sehr guten Momente. "Vollidiot" kann man noch am besten lesen, da man sich stellenweise auch recht gut identifizieren kann, bzw. einem auch einiges so begegnet ist. "Resturlaub" und "Millionär" lesen sich etwas zäher.
och, ich find Millionär nicht zäh....ich habs in drei tagen durchgelesen...ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, war halt lusting und spannend...
Bild
Benutzeravatar
tommezz
Beiträge: 119
Registriert: 15.12.2007, 21:45
Wohnort: Wohlen/Zürich

Re: Gute Literatur

Beitrag von tommezz »

"Der Schwarm" ist überbewertet, langatmig und vorhersehbar!
Ich glaube "Cobra" war sehr geil, so mit Viren und so, sauspannend!
Dann kam letzens "Disposable" an. Ein Buch über Skateboarddesigns der letzten 20 Jahre: OBERSTGEIL!
Für alle etwas älteren Tretbrettfahrer. Viele Skaterlegenden kommen zu Wort, von Alwa über Tony Hawk, Tommy Guerrero bis Mark Gonzales, sogar Claus Grabke sagt was.
Die ganzen Designs sind äußerst unterhaltsam und interessant. Der Autor ist der Produzent von "Jackass-The Movie" und "Wild Boyz", was man aber zum Glück nicht merkt.
Sehr zu empfehlen!
Hauptsache es rollt....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Jeff »

ob das gute Literatur ist, kann ich nicht sagen :roll: Hab´s in der Tageszeitung
gefunden und gedacht, dass vielleicht Jemand was mit anfangen kann :lol: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
Benutzeravatar
tommezz
Beiträge: 119
Registriert: 15.12.2007, 21:45
Wohnort: Wohlen/Zürich

Re: Gute Literatur

Beitrag von tommezz »

Und zum Einstieg Bukowski!
Hauptsache es rollt....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Ron_Devous »

Jeff hat geschrieben:ob das gute Literatur ist, kann ich nicht sagen :roll: Hab´s in der Tageszeitung
gefunden und gedacht, dass vielleicht Jemand was mit anfangen kann :lol: :wink:
Irgendwie bedenklich, wenn du zu diesen Stichworten ausgerechnet an diesen Jemand gedacht hast.. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Gute Literatur

Beitrag von fahrrad_pimp »

damit ron auch endlich mal ne richtige freundin kriegt: "die perfekte masche" von neil strauss :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von heikopei »

ich oute mich jetzt und sage: "der schwarm" ist das langweiligste buch, das ich je gelesen hab...nein, stimmt nicht! lautlos vom gleichen schrifststeller war noch schlimmer!
warum habe ich, nachdem "der schwarm" schon so schlecht war, auch noch "lautlos" gelesen?
ich glaube, ich wollte dem schreiberling eine chance geben und seinen fehler wieder gut zu machen! aber er hat auf voller strecke total versagt! :evil:

so, jetzt ne liste lesenswürdiger bücher:
1. "goldjunge" von joseph finder - spannend, lustig, geiles ende
(andere bücher: "jobkiller" (nicht so pralle) und das neue "masterplan" nen schöner schmöker für lange winterabende)
2. "hartmut und ich" von olliver uschmann - der hammer!!!! wer vollidiot liebt wird dieses buch vergöttern!
("voll beschäftigt" und "wandelgermanen" sind der 2. und 3. teil der WG romane - gut, kommen aber an den ersten teil nicht ran)
3. "fleisch ist mein gemüse" von heinz strunk - pflichtlektüre! auch das hörbuch ist sehr zu empfehhlen, da es von ihm selbst vertont wurde!
4. ich wollte grad auf dan brown zu sprechen kommen, aber ich lass es lieber! :wink:
darum jetzt nochmal
4. "ritus" und "sanktum" von markus heitz - wer auf werwölfe steht, dem wirds gefallen!
ich bin nicht so der werwolf typ, aber ich fands trotzdem geil! :D
(er schreibt auch bücher über vampire und so was...ziemlich blutrünstig und viele zerhackte leichen! ist besonders was für lange schlaflose vollmondnächte :twisted: )
5. meine beiden hammerbücher: "der siebte tod" von Paul Cleave...ich hatte noch nie sympatien für einen serienkiller. er beschreibt sich als echt netten kerl, der nur ab und an nen paar frauen umbringt!!!! UNBEDINGT LESEN!
und ebenso "stirb ewig" von Peter James. mein alptraum war es schon immer bei meinem junggesellenabschied, als scherz in nem sarg eingebuddelt zu werden! aber in seinem fall verunglücken seine "besten kumpels" nach dem scherz tödlich! *aaaahhhhhrrrrgggggggg*
LESEN...LESEN...LESEN

so, das muss fürs erste reichen!
wünsche euch nun viel spass
der heiko(pei)
PS: ich will niemanden mit meinen äußerungen über "den schwarm" zu nahe treten...geschmäcker sind gottseidank sehr verschieden! 8)
der heiko(pei)
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Gute Literatur

Beitrag von fahrrad_pimp »

warum war der schwarm denn bitte langweilig? kein thema wenn du die handlung scheiße fandst, aber langweilig... das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von heikopei »

hmmm...langweilig aus dem grunde, dass über 1000 seiten in etwa 300 seiten handlung beinhalten. diese ist zugegebenerweise gut recherchiert (da kann man mal sehen wieviel geld in dieses buch geflossen ist und wenns sich nicht so gut verkauft hätte, wäre der herr schätzing heute auf hartz4...aber hätte, wäre, wenn)
wo war ich noch stehen geblieben? ach ja...diese story auf etwa 300 seiten (+/-) ist zugegebenerweise wirklich spannend, aber sie machen diese 700 seiten geplänkel und lanweiliges indianer bzw eskimo papa gelaber einfach nicht wett.

so, genug.
das buch ist mittlerweile ja auch, dank HP kerkeling, nicht mehr in allermunde, aber ob ich das nun besser finde, sei dahingestellt!

kleines PS am ende: der herr kerkeling ist übrigens der mann, auf den ich ständig angesprochen werde, wenn ich sage, dass ich auch den jakobsweg gelaufen bin.
meine antwort dazu ist dann immer folgende: ich bin, im gegesatz zu HP die 700 km gelaufen und nicht taxi gefahren! :twisted:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Puti »

Hmm,mir kommen gerade noch n paar feine Bücher innen kopp,von Dan Brown (oder so),der hat auch Sakrileg geschrieben.Da gibbet n paar feine Bücher,wie "Meteor" oder "Illuminati" :D Sehr gut zu lesen :D
Antworten