das sind Winterreifen, Sommerreifen sind richtige Slicks außerdem strample ich mich mit den Maxxis Highrollern kaputt, die sind echt böse auf Asphalt182 Grad hat geschrieben:Sieht schick aus mit den Reifen! Aber so willst du doch nicht etwa zum EBK? Es besteht Winterreifenpflicht!
Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15
Re: Saltega oder Einer der Zwillinge - Update S. 13 unten
Re: Saltega oder Einer der Zwillinge - Update S. 13 unten
Tachchen alle miteinander. Hier gibts nun auch mal wieder was neues. Hab mich für die morgige Veloshow kurzerhand entschlossen dem Radel eine neue Farbe zu verpassen.
LG Ulli
LG Ulli
Re: Saltega - Update S. 14 unten
Jeppo!
Sieht echt nice aus!
Ich bin zwar nicht in dieser Szene unterwegs aber erspähe ich da im Vorderrad nen Nietenlederarmband?
Sieht echt nice aus!
Ich bin zwar nicht in dieser Szene unterwegs aber erspähe ich da im Vorderrad nen Nietenlederarmband?
Re: Saltega - Update S. 14 unten
Du meinst mein NietenLederPutzring
Re: Saltega - Update S. 14 unten
Joah, mag ich wohl leider.
Der Rahmen ist immer geil, egal in welcher Farbe.
Aber so ist schon nice.
Der Rahmen ist immer geil, egal in welcher Farbe.
Aber so ist schon nice.
- renegade1972
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Re: Saltega - Update S. 14 unten
cool da seh ich den och mal......oh man de cam wird heiß laufen
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Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
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Re: Saltega - Update S. 14 unten
Endlich mal kein schwarz als Hauptfarbe.
Gruß termi
PS.: Dein Design von dem Tiefeinsteiger, welches Du mir geschickt hast, ist in der Materialbeschaffungsphase. Gibt also bald noch ein fahrfertiges Design von Dir.
Gruß termi
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Meine Bikes und Bauberichte
~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
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- Jeff
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Re: Saltega - Update S. 14 unten
auf den Fotos sieht´s ganz cool aus, kann die Farbe aber irgendwie nicht definieren
Mint? Blau? Grün?
Mint? Blau? Grün?
Re: Saltega - Update S. 14 unten
Mint, ähnlich dem Bianchi-Farbton, mein lieber Jeff
Re: Saltega - Update S. 14 unten
Ich mag's !
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Re: Saltega - Update S. 14 unten
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++oller Poser!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche
KK
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Luftgekühlt!
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Re: Saltega - Update S. 14 unten
Da ich ja momentan an meinen Cruisern etwas rumexperimentiere gibts auch hier mal was zu sehen.
Ausschlaggebend war hier eigentlich die Flying Sue von Penner. Dort ist eine Springer verbaut welche ich mir eigentlich ganz gut am Resteracer vorstellen konnte. Also hat mir Tibor gestern seine alte Springer mitgebracht um zu testen.
ABER bis in den Resteracer ist sie garnicht erst gekommen denn ich hab sie mal in den Saltega geworfen. Erst mit Feder aber das gefiel mir nicht wirklich da die Supportstreben optisch nicht parallel zum Steuerrohr standen. Also Feder raus und geschaut.
Geht schonmal in die Richtung wie ich es mir vorstelle. Ist aber momentan trotz 140er Kurbeln nicht fahrbar, selbst mit 120ern gehts nicht.
Also steht nun folgender Plan fest.
Die Gabel wird ähnlich der Form der Springer aus 28er Rundrohr ohne Federfunktion nachgebaut. Also fester Schraubschaft und oben mittels Halter extra nochmal fixiert. Dann Soll der Lenker direkt an die Gabel geschraubt oder geschweißt werden. Wird wahrscheinlich ein gekröpfter Stahl Mtb Lenker werden der quasi in der Mitte zerschnitten wird.
Den Rahmen wollte ich ja sowieso nochmal etwas abändern. Hier wird es nun so gemacht das das Unterrohr in Kombination mit der Gabel parallel zum Boden verläuft und die unteren Hinterbaustreben sollen genauso wie die oberen verlaufen, also auch mit diesem Bogen drin. Die Tretlagerdose kommt ein ganzen Stück nach oben sodass ich wieder 175er Kurbeln fahren kann. Jetzt wäre ja genug Platz zwischen Reifen und Pedal. Vorn kommt dann auch gleich noch ne 100er Felge in 26" zum Einsatz, quasi genau wie hinten.
So ist der Plan.
Ich denke mal, wenn Tibor und ich im Frühjahr unsere Werkstatt bekommen und dazu das MIG wird es wohl endlich nichtmehr nur 3D Bildchens geben. Bruzzeln kann ja nicht so schwer sein, hab mir schon ganz andere Sachen selbst beigebracht.
LG Ulli
Ausschlaggebend war hier eigentlich die Flying Sue von Penner. Dort ist eine Springer verbaut welche ich mir eigentlich ganz gut am Resteracer vorstellen konnte. Also hat mir Tibor gestern seine alte Springer mitgebracht um zu testen.
ABER bis in den Resteracer ist sie garnicht erst gekommen denn ich hab sie mal in den Saltega geworfen. Erst mit Feder aber das gefiel mir nicht wirklich da die Supportstreben optisch nicht parallel zum Steuerrohr standen. Also Feder raus und geschaut.
Geht schonmal in die Richtung wie ich es mir vorstelle. Ist aber momentan trotz 140er Kurbeln nicht fahrbar, selbst mit 120ern gehts nicht.
Also steht nun folgender Plan fest.
Die Gabel wird ähnlich der Form der Springer aus 28er Rundrohr ohne Federfunktion nachgebaut. Also fester Schraubschaft und oben mittels Halter extra nochmal fixiert. Dann Soll der Lenker direkt an die Gabel geschraubt oder geschweißt werden. Wird wahrscheinlich ein gekröpfter Stahl Mtb Lenker werden der quasi in der Mitte zerschnitten wird.
Den Rahmen wollte ich ja sowieso nochmal etwas abändern. Hier wird es nun so gemacht das das Unterrohr in Kombination mit der Gabel parallel zum Boden verläuft und die unteren Hinterbaustreben sollen genauso wie die oberen verlaufen, also auch mit diesem Bogen drin. Die Tretlagerdose kommt ein ganzen Stück nach oben sodass ich wieder 175er Kurbeln fahren kann. Jetzt wäre ja genug Platz zwischen Reifen und Pedal. Vorn kommt dann auch gleich noch ne 100er Felge in 26" zum Einsatz, quasi genau wie hinten.
So ist der Plan.
Ich denke mal, wenn Tibor und ich im Frühjahr unsere Werkstatt bekommen und dazu das MIG wird es wohl endlich nichtmehr nur 3D Bildchens geben. Bruzzeln kann ja nicht so schwer sein, hab mir schon ganz andere Sachen selbst beigebracht.
LG Ulli
Re: Saltega - Update S. 14 unten
das schaut sehr gut aus, man könnte auch die Crown "hinter" den Vorbau machen und eine dicke Zudfeder einhängen. schau gut aus. evtl. kann man auch die "seitenteile" aus einer Alublatte aussägen. da könnte auch was geiles bei rauskommen.
Re: Saltega - Bauphase Teil 2 S. 14 unten
hast du den alten lenker noch und wäre der zu kaufen ?
poruchorahmen gesucht