Fixie, Fixed Gear Bahnrad Rennrad Thread!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

sodala,
Ich hab den Zuschlag bei Ebay erhalten -.; d.h. jez gibts endlich n fixie für mich. Un nu bestell ich mir bei ->london fixie bike<- cnc gefräste Ritzel für Scheibenbremsbefestigung bestelle ....das ganze allerdings nicht über die Homepage sondern über ebay...erscheint mir unproblematischer. son Ritzel kostet knappe 21€. :roll:
-.;

*edit: @ admins ...findet ihr nich dass der Thread in die "klassische räder" Ecke gehört?
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

soa, hier jez ma bilder:
der blaue renner: is das alte rennrad von meinem fadder...richtig schickes koga miyata....spiele mit dem gedanken es zum fixie umzubaun... :? hab da aber etwas bedenken weil das noch total originalzustand is (straight outta 80´s )
beide anderen bilder :
dat is mein ollder singlespeeder mit rahmenbruch..erkennbar an der sicherungsmanschette.... habs probiert n bissel oldschool zu lackieren... des grüne eben ^^ nich so schön, aber besser als das rosa das drunter is.

*edit: sorr bilder sind durcheinander....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

lass den frame halt einfach schweißen,der is richtig geil :twisted:
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:lass den frame halt einfach schweißen,der is richtig geil :twisted:
lohnt sich nich......ausfallende sind komplett angerostet ebenso tretlager. außerdem is das leider n trekkingframe->größerer radstand ...und erschwerend kommt noch hinzu dass die rahmenhöhe 60cm is....fast n tick zu groß...aber ich fahrs erstmal bis ich was besseres günstig oder kostenlos bekomm -.;

-.; southern ssp rockers! -.; -.;


*edit: puti bock auf son disc-ritzel? könnte dir eins mitbestellen und dann weiterschicken..
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

nee,ich schweiß mir ne Sachs Jet starr,OldSkool rulez! :wink:
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von linsner666 »

:wink: das koga schlachten!!! so doll is der wagen nicht das man ihn erhalten müsste! shimpanso dx....najanaja :roll:
das grünschwarze dafür entsorgen! denn di schelle hält eh nicht wenn er gar auseinanderbricht!

die londonmods sind ganz nett aber gehen bloss runter bis 16zähne....da kommste doch nicht vom arsch ausser du schnallst vorne das 52er blatt auf!? :mrgreen:
happiness is a warm gun
El-Toro

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von El-Toro »

linsner666 hat geschrieben::wink: das koga schlachten!!! so doll is der wagen nicht das man ihn erhalten müsste! shimpanso dx....najanaja :roll:
das grünschwarze dafür entsorgen! denn di schelle hält eh nicht wenn er gar auseinanderbricht!

die londonmods sind ganz nett aber gehen bloss runter bis 16zähne....da kommste doch nicht vom arsch ausser du schnallst vorne das 52er blatt auf!? :mrgreen:
:lol: keine sorge ich leb im bergigen. da müssen mind 16 zähne sein ^^ sonst kommst wirklich nich vom fleck... habs schon ausgetestet. 18-42 is ne gute kombi

*edit: deinen avatar mag ich garnicht..... +:(
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

ich werd am Ballon-Fixie nen 44-18 (oder 20) Übersetzung nehmen :shock:
Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von The Mechanic »

Puti hat geschrieben:Is n umgebrutzelter damenradrahmen,die Idee kommt vom Mechanic :oops:
Ja, ja der Puti der alte Ideendieb :roll: :roll: jetzt muss ich mich mal ranhalten sonst steht mein Rahmen
nächstes Frühjahr immernoch herum und ihr fahrt alle mit meiner Idee spazieren....(*grübel*hätte ich mir die Rechte sichern sollen*grübel*)
Aber was soll man auch machen diese verfluchten 28" Damenräder mit Kettenschaltung stehen auch an jeder Ecke herum :mrgreen: :mrgreen: also weitermachen das mehr stylische Bikes auf die Straße kommen.
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

ich wollt dir die Idde nich klauen,ich fand den frame nur so geil :oops:
(und ich hab keine Kohle fürn normalen Fixed-Frame)
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Nickname »

dann sicher ich mir jetzt die rechte an nem rahmen so modifiziert, wie unten angefügt :roll: :mrgreen:
herkules2000.JPG
zum umdrehen der doppelrohre kommt dann vielleicht noch das kürzen der sattelstütze...

...und der ganze plunder muss ab +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Puti »

von mir aus *sehenwill*
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von k(A)lle »

rechte sichern gibts doch in ähnlicher art schon ewig.
corratec:
Bild
Bild
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Benutzeravatar
Superviggen
Beiträge: 1388
Registriert: 04.06.2008, 17:39
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von Superviggen »

leider habe ich moment die mücken nicht, darum haue ich das feine teil hier rein. .:., .:.,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Ich habe die strengen irdischen Fesseln abgelegt, um das Antlitz Viggens zu berühren.


Bild
Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: Fixie, Fixed Gear Bahnrad rennrad thread!

Beitrag von The Mechanic »

Nickname hat geschrieben:dann sicher ich mir jetzt die rechte an nem rahmen so modifiziert, wie unten angefügt :roll: :mrgreen:
herkules2000.JPG
zum umdrehen der doppelrohre kommt dann vielleicht noch das kürzen der sattelstütze...

...und der ganze plunder muss ab +?.,
So wird da kein Stylerbike draus. Selbst mit den umgedrehten Doppelrohren ist es immernoch Damenradmäßig.
Die Sattelstütze kannst du schon kürzen aber dann hast du das übliche Problem das du zu nah am Tretlager
sitzt... dann muss 'ne Banane drauf.. und dann siehts scheisse aus. Die einzig brachbare Lösung einen schönen Rahmen daraus zu bauen ist denk ich so wie es Puti und ich gemacht haben: Die Doppelrohre mit einem schönen Bogen in die hinteren Stützstreben übergehen lassen.
Bild
Antworten