was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von D »

Das kann und darf es ja auch sein... Aber darf ich mich dann auch nicht über Tokio Hotel oder Jeanette Biedermann lustig machen, was auch viele für sehr wichtig halten? Ich halte das halt komplett für Voksverarsche und wenn man sich anguckt was im Namen der Kirche schon alles verbrochen wurde, verbrochen wird und noch verbrochen werden wird...
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Junkman »

Du brauchst dich doch lediglich nicht über Tokio Hotel oder Jeanette Biedermann lustig zu machen?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Ron_Devous »

Junkman hat geschrieben:
D hat geschrieben:Außerdem (und jetzt kommt mal ein wahrlich düsteres Geheimnis zu Tage) war ich früher Jahre in der Kirche aktiv, habe Jugendgruppen betreut, bin auf Freizeiten mitgefahren und so weiter... Ich habe also mehr als genug Einblick in die dort vorherrschende Bigotterie und Verlogenheit bekommen, um mich mit Fug und Recht über die Kirche lustig zu machen! -.;
Du machst Dich keineswegs über die Kirche lustig. Das könnte ich ja verstehen. Du machst Dich über etwas lustig, an das viele Leute glauben, für sehr wichtig halten und was für viele ein weites Feld spiritueller Betätigung ist.
Was sollte denn nun Deiner Meinung nach nicht veralbert werden? Die christliche Dogmatik oder Glaube an sich? Dogmatik an sich ist das banalste, was man einem Glauben zugrunde legen kann.
Ich glaube an etwas Göttliches und ich glaube noch sehr viel mehr daran, dass niemand richtig liegt. Daher kann ich über sowas gut schmunzeln. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von roughneck »

...und ich glaube an den "schnöden mammon" -.;
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von MomoTheSheep »

Seit meinem 1-jährigen Aufenthalt in Amiland habe ich ein 'Christen-Trauma' und kann es mit bitterer Genugtuung gut verstehen, wenn sich jemand über diese Religion lustig macht - was den fundamentalistischen Zweig angeht! Und dazu gehört für mich die wörtliche Auslegung der Bibel und das ist auch das über was hier gespottet wurde (wegen: von den Toten auferstehen, eigener Vater sein, Eva aus der Rippe usw.).
Darüber muss sich wie ich denke ein vernunftbegabter christlicher Mensch nicht aufregen.

Wenn man mal betrachtet was Fundamentalisten alles über Atheisten sagen - dann ist das hier noch harmloses, lustiges rumalbern!

lg, Momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von DocHolle »

...Doc = Konfessionslos ohne Religion !

...und das mit Überzeugung 8)
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich hab nen Button:

"Gott sei Dank bin ich Atheist"

:mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Harnax »

Hier wird leider viel aneinander vorbeigeschrieben. Ohne eine Sichtweise besonders anzunehmen oder abzulehnen muss man grundsätzlich folgendes festhalten:

Spaß machen, dumme Sprüche machen und lachen darf man in der Öffentlichkeit erstmal über alles, was einen selbst oder andere amüsiert. Wenn aber jemand kund tut, dass er sich dadurch verletzt, beleidigt, verspottet oder sich und seine Gefühle sonst irgendwie herabgesetzt fühlt, dann sollte man aufhören und sagen " ,,;. das war nicht meine Absicht".

Genau darin liegt die Kunst des Feingefühls und des Miteinanders. Man kann immer mal über die Stränge schlagen, weil Menschen eben sehr verschieden ticken.

Vorliegend kann ich beide Sichtweisen nachvollziehen, aber es wäre einfacher es einfach gut sein zu lassen, als ständig einen Standpunkt weiter zu erläutern. Die Parteien werden so nie zueineander finden. Und das kann es ja nicht sein.

Vielen Dank fürs zuhören.

.;.
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von D »

Da rechne ich auch nicht mit, daß ich hier irgendwen überzeugt kriege, seinen Glauben sausen zu lassen... Ich werde mich aber auch weiterhin über alles lustig machen! :mrgreen: Wer in seinem Glauben gefestigt genug ist, sollte darüber stehen!
+?.,
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von DocHolle »

Hier gibt`s viel aufzuräumen :wink:
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von tonwerk roth »

[quote="Harnax"]Hier wird leider viel aneinander vorbeigeschrieben. Ohne eine Sichtweise besonders anzunehmen oder abzulehnen muss man grundsätzlich folgendes festhalten:

Spaß machen, dumme Sprüche machen und lachen darf man in der Öffentlichkeit erstmal über alles, was einen selbst oder andere amüsiert. Wenn aber jemand kund tut, dass er sich dadurch verletzt, beleidigt, verspottet oder sich und seine Gefühle sonst irgendwie herabgesetzt fühlt, dann sollte man aufhören und sagen " ,,;. das war nicht meine Absicht".

Genau darin liegt die Kunst des Feingefühls und des Miteinanders. Man kann immer mal über die Stränge schlagen, weil Menschen eben sehr verschieden ticken.

Vorliegend kann ich beide Sichtweisen nachvollziehen, aber es wäre einfacher es einfach gut sein zu lassen, als ständig einen Standpunkt weiter zu erläutern. Die Parteien werden so nie zueineander finden. Und das kann es ja nicht sein.

Vielen Dank fürs zuhören.

genau mein ding ,;,.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Ron_Devous »

Aufräumen braucht keiner, aber diskutieren brauchen wir auch nicht. Sind ja alle tolerant hier.

Leider find ich gerade keine witzigen Cartoons über Argnostiker, Blasphemen und Atheisten..
Christliche Fundamentalisten mit Humor bitte vortreten! :lol:

Hier geht's auch nicht darum, jemanden zu verletzen o.ä.. Fundamentalisten sind auch nur Faschisten im abstrakten Sinne. Und es hört ja auch keiner auf, Faschisten zu veralbern, nur weil die sich verletzt fühlen. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von D »

Ron_Devous hat geschrieben:Hier geht's auch nicht darum, jemanden zu verletzen o.ä.. Fundamentalisten sind auch nur Faschisten im abstrakten Sinne. Und es hört ja auch keiner auf, Faschisten zu veralbern, nur weil die sich verletzt fühlen. :wink:
Das hast Du aber schön gesagt... :mrgreen:

Ich hab hier auch nochmal was gefunden um mal zum eigentlichen Sinn dieses Threads zurückzukommen:
Bild
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Junkman »

Harnax hat geschrieben:Hier wird leider viel aneinander vorbeigeschrieben. Ohne eine Sichtweise besonders anzunehmen oder abzulehnen muss man grundsätzlich folgendes festhalten:

Spaß machen, dumme Sprüche machen und lachen darf man in der Öffentlichkeit erstmal über alles, was einen selbst oder andere amüsiert. Wenn aber jemand kund tut, dass er sich dadurch verletzt, beleidigt, verspottet oder sich und seine Gefühle sonst irgendwie herabgesetzt fühlt, dann sollte man aufhören und sagen " ,,;. das war nicht meine Absicht".

Genau darin liegt die Kunst des Feingefühls und des Miteinanders. Man kann immer mal über die Stränge schlagen, weil Menschen eben sehr verschieden ticken.

Vorliegend kann ich beide Sichtweisen nachvollziehen, aber es wäre einfacher es einfach gut sein zu lassen, als ständig einen Standpunkt weiter zu erläutern. Die Parteien werden so nie zueineander finden. Und das kann es ja nicht sein.

Vielen Dank fürs zuhören.

.;.
Danke.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Junkman »

D hat geschrieben:Da rechne ich auch nicht mit, daß ich hier irgendwen überzeugt kriege, seinen Glauben sausen zu lassen... Ich werde mich aber auch weiterhin über alles lustig machen! :mrgreen: Wer in seinem Glauben gefestigt genug ist, sollte darüber stehen!
Gerade von einem Moderator hätte ich mehr Feingefühl erwartet.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten