Elektro-Cruiser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Hptm »

ich bin auf der eurobike nen basman mit e-antrieb gefahren.

verdammt, das war geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +?.,
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tec-design »

verdammt, das war geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! +?.,

ja, aja,ja ,ja, jaaaahhh - kann ich nur zustimmen ... und man sieht rein gar nix vom e-antrieb, einfach toll gemacht ,;,. ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von D »

und dennoch schliesse ich mich dem Arne an... Das mag ja abgehen wie n Zäpfchen... Aber das tut n Moped auch, warum nicht gleich n Moped? Also für körperlich eingeschränkte Leute, Rentner und Menschen, die so dick sind, daß sie sie ohne gar nicht erst radfahren würden, mag das ja echt hilfreich und ne gute Sache sein... Aber für mich isses dann kein Fahrrad mehr! Und da isses mir tatsächlich scheissegal, welche Firma das hinstellt, ob PG, Hawk, Basman oder ELectra, Nirve, Felt... Ich würds nicht haben wollen und würd ichs geschenkt bekommen, würd ich den Elektrokram rausschmeissen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von JahPix »

Ich hab auch immer gedacht das ist nur was für Renterner oder Brünos :)

Aber nachdem ich, direkt als Michi von dem E-Basman runter war...
auch ne Runde gedreht habe... muss ich sagen... das rockt +?.,

Nur die Laufzeit und der Preis sind nicht so überzeugend,
aber da wird sich noch was tun, da bin ich mir sicher...

Und dann braucht man sich nicht mehr so sehr auf's treten konzentrieren,
sondern kann sich voll seinem Bierchen widmen :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Ron_Devous »

eine lanze, die man für den e-antrieb brechen kann ist aber, dass das konzept cruisetauglich ist. im gegensatz zu verbrennungsmotoren und deren ausscheidungen. da war nämlich auf dem bremer cruise so'n spezi, der erst zur hälfte hin geschnallt hat, dass es höflich wäre, gaaanz hinten zu fahren. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von heikopei »

meine ersten e-antriebs erfahrungen hab ich schon vor...waren drei, oder vier (?) jahren gemacht. die firma hai-bikes hatte zu versuchszwecken nen trekking-gedöns-rad umgerüstet und auf ner messe ausgestellt. hab da am stand gearbeitet und mit dem cheffe geschnackt. nach messeschluss...kurz vor der obligatorischen "füllt-die-hostessen-ab-party" hat er das bike dann mal raus gerückt!
ich so: alles quatsch! hab mich drauf gesetzt und ab ging die post...bei jedem tritt in die pedale dachte ich mich tritt nen pferd in den rücken!
war das GEIL...

+?.,

ich verfolge seit dem alles was so passiert...und es ist schon ne menge passiert. es wird sich die nächsten jahre auch noch so viel tun, so dass ich, wenn ich in 5 jahren in rente gehen sollte *hüstel* meinen coaster auch umrüsten werde! :wink:

in dem sinne: ich will auch!
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Crank!Basti »

ich erinnere mich an einen umgerüsteten PG Dark, mit dem Vinz mal einhändig fahrend 'nen Rennradfahrer auf den Burgberg in Nürnberg abgehängt hat. :) War das ein Spass!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tec-design »

vielleicht sollte man das mal weiterdenken. solche bikes, welche form auch immer, werden in naher zukunft,
sehr wahrscheinlich eine gute alternative zu benzinbetriebenen fahrzeugen sein. man darf nicht immer alles neue verteufeln.
und wäre es nicht geil, wenn man noch viel öfter seinen geliebten cruiser ausfahren kann, was sonst nicht geht da er ja vielleicht doch, aufgrund
seiner fehlenden schaltung eben nicht überall hinkommt. durch den e-antrieb werden doch viel mehr menschen aufs rad gelenkt und lassen
vielleicht doch mal ihren "benziner" stehn. den leuten die solch einen antrieb mögen und schätzen sollte man ihre ansicht doch einfach lassen.
wahrscheinlich sind das die wahren visionäre. denkt mal drüber nach -::,
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Bad W. »

Basman mit E-Antrieb......jaaa...komm ja auch schön langsam in die Jahre -.;
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
micha_spricht
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009, 19:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von micha_spricht »

Auf der Eurobike hab ich am Stand von Protanium einen sehr gelungenen E-Cruiser gesehen mit der Batterie in der Tank-Attrappe. Leider war das kurz vor Schluß und ich konnte das Teil nicht mehr fahren.

Hat jemand von euch zufällig ein Foto gemacht oder es gefahren? Hab im Netz keinerlei Infos drüber gefunden.

Nach Auskunft von Protanium war es ein Prototyp und soll evtl. von einem "großen amerikanischen" Hersteller bis in einem Jahr gebaut werden.
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von JahPix »

Hat jemand gemacht +?.;

Bild
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von D »

Is das n Kinderrad oder wirkt das nur so winzig?
+?.,
Benutzeravatar
micha_spricht
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2009, 19:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von micha_spricht »

Danke für das Bild!

Ist kein Kinderrad. Wirkt aber auf dem Foto wirklich recht klein....
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von ARcherV »

Ich glaube schon, dass es ein Kinderrad ist!!!!! Wenn ich daneben steh auf jeden Fall!!!! :) :)

Für mich ist es trotzdem immer noch undekbar nen Cruiser mit Antrieb zu fahren!!
Vielleicht denk ich in 10 Jahren anders, wenn ich den Jungspunden nicht mehr hinterher komme oder so fett bin, dass ich nicht anders kann, als mir solch einen Antrieb ans Bike zu nieten!! Bishahin vergeht aber noch genug Zeit, wo ich noch ohne solch einen Antrieb voran komme und werde jeden verteufeln, der auf nem Cruise mit so nem Ding an mir vorbei fährt!! Womöglich noch den Waseberg hoch...... :-i
Glatze

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Glatze »

ich bin zwar auch schon etwas älter +:( aber sowas würde ich niemals fahren,einfach zum kotzen solch schöne biks zu verschandeln .,.+
Antworten