how long? cruise d'allemagne

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

wie lange soll die tour gehen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ich ja auch... Nur wenn sich halt dadurch Kosten verdoppeln... :roll: Das wäre schon doof!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

harte fakten, ihr lieben vom mädcheninternat!

ca. 600 km gilt es zu bewältigen (zwischen 599 und612 km)!
ich habe mir beim routenplaner vom adfc gerade mal einen account erstellt und schon mal eine preview erhascht.
aktuell will man für die tour im detail noch € 12,96 von mir. ich werde die herrschaften übers wochenende erstmal schriftlich kontaktieren, ob man dort zu einem entgegenkommen oder gar einer fruchtbaren zusammenarbeit bereit ist. for more watch out!
die strecke teilt sich (trotz harz und konsorten) überraschenderweise in 68% leichte und 23% mittlere schwierigkeit auf. wo die kollegen die restlichen 9% lassen, weiss ich noch nicht.
traut ihr euch also tatsächlich zu, 85km am tag abzureissen?? (=7 tage tour)
ich denke, dass viele von euch noch nicht um 8 uhr wieder im sattel sitzen und eine durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 10km/h haben werden.
daher wären vielleicht 10 tage ein kompromiss.
ich persönlich bin für die 14 tage tour und trainiere bereits fleissig. :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ich persönlich BIN fit und könnte morgen losfahren! 8) Ist halt auch die Frage, was für Bikes am Start sein werden... Aber bis 100 km am Tach is doch NIX!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der dirk is damals auch von stalingrad als EINZIGER ausm kessel bis nach hause gefahren! :lol:

ich denke da an einige bierpausen etc., also etappenstart um 10:00 und bis 18:00 sollte man dann auch da sein, um gemeinsam noch etwas abspannen zu können. schließlich solls ja frisch weitergehen, am nächsten tag.
wenn ich mich quälen lassen will, lass ich mich mit latex übergießen und den popo versohlen.. :lol:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

also 600km bei ca. 50km am Tag über 14 Tage verteilt hört sich doch ganz lecker an. ... Da kann man entspannt fahren und is nich am dritten oder vierten Tag schon fertig. Außerdem bleibt dann genug Zeit für Bierpausen. 8)



apropos: http://www.cruise-de-allemagne.de ist schon bestellt und sollte in ein paar Stunden verfügbar sein.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ron_Devous hat geschrieben: wenn ich mich quälen lassen will, lass ich mich mit latex übergießen und den popo versohlen.. :lol:
Das kriegen wir auch noch hin... Dann springt auch noch der eine oder andere Erotik-Konzern als Sponsor mit auf! :lol:

Aber nehmen wir mal an, wir haben 80 km am Tag zu bewältigen und fahren mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von irgendwas um die 20 km/h... Das sind dann grad mal 4 Stunden reine Fahrtzeit und selbst wenn wir langsamer sind, ist noch genug Zeit für Pausen! Und letztlich heißt das ja nicht Pause de Allemanje oder? :wink:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Crank!Basti hat geschrieben:apropos: http://www.cruise-de-allemagne.de ist schon bestellt und sollte in ein paar Stunden verfügbar sein.
Och... doch ohne J? :cry:
+?.,
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

ich dachte da auch eher an den zeitfaktor, ich denke dass viele einfach nicht 2 wochen zeit dafür haben, weil man ja auch noch so in urlaub will damit einem nicht frau und kinder davonlaufen (mist die kinder muss ich noch machen und heiraten ja auch noch... ich muss weg :lol: )
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

wird doch wie KARTOFFELSALAT geschrieben....nur mit anderen Buchstaben!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Mal was Generelles: Wenn das Teil ein voller Erfolg werden soll (und das muß es und wird es), müssen wir langsam davon Abstand nehmen, zu versuchen, alles mehrheitlich zu entscheiden! Das ist hier ja nun ein Forum, in dem sehr sehr viele Leute aus der ganzen Republik unterwegs sind... Letztlich ist es faktisch UNMÖGLICH da auf jeden einzelenen und seine Vorlieben, seine Befindlichkeiten und seinen Zeitplan Rücksicht zu nehmen! Ich würde sagen, das Orga-Team plant den ganzen Mist, versucht, das möglichst so zu halten, daß ein größtmögliches Maß auf die mögliche Teilnahme möglichst vieler Interessenten gelegt wird und dann heisst es letztlich friss oder stirb! Wird anders nicht zu machen sein weil wir mit der Planung voran kommen müssen! Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine!
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Keiner muss 2 Wochen mitfahren! Etappen einzeln buchbar, zusätzlich zur Hotelunterbringung wird Camping angeboten. Wie klingt das?
Für Leute, die die komplette Tour machen wollen, kann man vielleicht noch einen Sonderkurs erarbeiten.
Locker bleiben, die Damen!
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

Nur so kann es auch funktionieren..!!!!!!

Danke D!!!! für die klar Ansage!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich find halt 80km und mehr am tag ne ziemliche torTour.die hälfte is optimal und man muss nich nach 2 Tagen befürchten total fertig zu sein
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

fest steht, das 10 km mit mehrer personen im schnitt in 40-50 min absolviert werden können. die individuelle geschwindigkeit liegt freileich viel höher, aber das können wir halt nicht berücksichtigen.
von daher, denke ich, sind 60 km pro etappe wirklich das höchstmaß. 100 km mit 30-40 frau/mann sind leider nicht realistisch, es sei denn, wir schnappen uns alle so ein magersüchtiges rennrad.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

also wir sind in Rostock mal 'ne 90km-Tour gefahren (mit ca. 2-3h Pause inner Mitte) - waren am Abend/nächsten Tag aber auch derbe fertig. .... Ich denke 50-60km pro Tag sind realistisch.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten