Von Rusty Orange auf White Urtyp

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Rusty Orange

Beitrag von PitzPalü »

Am Wochenende bin ich ein paar Runden mit dem Rad gefahren...da fiel mir auf, dass irgendwas beim Treten unrund läuft. Irgendwann habe ich gesehen, dass die Kettenlinie überhaupt nicht stimmt und die Kette nen richtigen Knick macht.
Hier vielleicht zu erkennen:

Bild
Bild

Jedenfalls hab ich dann einfach mal das Ritzel von der Nexus Nabe abgebaut und umgedreht wieder eingebaut. So passt das und alles läuft rund :mrgreen:

Einen neuen Vorbau hat mir ein netter Verkäufer aus einem Fahrradladen spendiert. Ja, tatsächlich, für lau...sowas gibts noch. Ein paar Kratzer dran und gebraucht, aber nichts was man nicht wieder aufhübschen könnte. Manchmal muss man nur mit dem richtigen Rad vor den Laden rollen, schon steigt das Interesse und das "dem-Mann-muss-geholfen-werden-Gen".
In nem anderen Laden wollten die für sowas ähnliches, allerdings nicht so flach sondern mit leichter Steigung, 20 Mäuse haben. Auch gebraucht, auch mit Kratzern (allerdings wohl von einem ganz tollen Trek-Bike abgebaut...huii, wie spektakulär :roll: )

Nun habe ich mal einen gaaaanz anderen Lenker dran gebaut. Fährt sich irgendwie locker und entspannt...beinahe "cruiseresk", aber ich bin noch unschlüssig ob das so bleibt.

Bild

Schau an, mit Blitz scheint sogar der Reflexstreifen unterm Edding wieder durch. Hinten konnte ich die Streifen übrigens locker vom Reifen ziehen. Erst die Stelle suchen wo die Streifen anfangen...ein wenig knibbeln...und dann einfach abziehen.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rusty Orange

Beitrag von Don Joki »

Jau, das Ganze sieht doch sehr stimmig aus! Hast echt super hinbekommen ,;,.
Das I-Tüpfelchen wär jetzt noch ein schwarzer Lenker und ne schwarze Sattelstütze :wink:
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Rusty Orange

Beitrag von vitag »

schaut doch schonmal schick aus aber willste nicht noch die Muffen linieren?
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Rusty Orange

Beitrag von Besengte Sau »

Muffen noch schwarz linieren.
Und den Lenker umdrehen, fährt sich mit so langen Dingern echt entspannt, wenn die umgedreht sind....und mit dem restlichen Schaltzug kannste ja locker nochmal n Fahrrad einseilen.....

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Rusty Orange

Beitrag von PitzPalü »

Die Muffen werden schon noch liniert. So schön wie die sind, müssen die einfach hervorgehoben werden. Allerdings warte ich noch auf eine Eingebung in Sachen Farbe. Schlicht schwarz würde zwar zum Konzept passen, aber irgendwie ist das so....einfach.

DIESER lenker wird garantiert nicht umgedreht. Das hab ich schon probiert und für unwürdig empfunden. Der ist dafür einfach zu breit, und die Form passt auch nicht, dass es umgedreht gut ausschaut.
Der Schaltzug wird vernünftig angetüddelt, wenn der entgültige Lenker gefunden wurde.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Rusty Orange

Beitrag von vitag »

Gold ist ne schöne Farbe für Linierungen, würde auch wunderbar zu dem Weiß des Rahmens passen
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Rusty Orange

Beitrag von PitzPalü »

Hmm, ist mal ne Idee. Silber hab ich ja schon am Hartje, also würde hier Gold ganz gut passen.

Joa...hat was .;.
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von PitzPalü »

Sodele, nun ist es passiert. Ein wenig bin ich ja mit dem Schwarz-Weiss-Bike gefahren. Doch irgendwie war die Kiste träge, nicht so agil. Also dachte ich mir, hauste die Laufräder mit Nabendynamo vorne und Nexus 7er Nabe wieder raus, genauso wie der Beleuchtungskrams. Die Lagerschalen vom Tretlager mussten auch noch mal raus, irgendwie saßen die nicht richtig da drin.

Plan ist, den Laufradsatz und Vorbau/Lenker vom Hartje einzubauen. Nix mehr Schwarz-Weiss...Weiss-Chrom ist angesagt. Und wo ich mir den nackigen Rahmen so angesehen habe, musste einfach ROT als Linierungsfarbe herhalten. Also schön den Pinsel geschwungen.

Nur irgendwie fehlte ein ordentliches Steuerschild.

Abends gabs dann eine Erleuchtung...

Ein Dosenbier...
Eine Idee...
Eine Nagelschere...
Etwas doppelseitiges Klebeband...

siehe da:
Bild
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
BUTH
Beiträge: 50
Registriert: 09.04.2010, 11:13
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von BUTH »

edel
Mein Bike: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?t=16745
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von vitag »

Schick, schick - musste nur aufpassen das die Jungens hier nicht irgendwo am Rad nen Flaschenöffner ansetzen wollen
:wink:
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von Reiner »

Hey das sieht verdammt gut aus! +?., .;. Lecker
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von Don Joki »

Sehr kreativ! Gefällt mir wirklich sehr gut +?.,
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von D »

Jawoll! Geil! Ich liebe solche Ideen! DAS nenn ich mal kreativ! +?., .;.

Darf ich die Idee unter Umständen klauen? Ich überlege schon ne Weile drauf rum, den Feuermelder in Rotlicht umzubenennen.. Da wäre son STeuerkopfschild aus ner Blechdose natürlich geiler als, wie eigentlich gedacht, n Aufkleber.. Dann hätten wir Urtyp und Rotlicht.. Muss dann nur noch jemand ALsterwasser und alkoholfrei machen! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
PitzPalü
Beiträge: 251
Registriert: 08.07.2010, 10:22
Wohnort: Ollnburch in Ollnburch

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von PitzPalü »

Na klar, es lebe die Astra-Flotte!
Rotlicht fürn Feuermelder passt doch wie Arsch auf Eimer. Fürs Alsterwasser brauchen wir was blaues...was hat denn das Allohohlfreie für ne Grundfarbe?
Liberté, Egalité, Beaujolais!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Von Rusty Orange auf White Urtyp

Beitrag von D »

keine Ahnung... Hab ich noch nie in Händen oder vor Augen gehabt :lol:

Wie las ich doch unlängst in der Skype-Signatur vom DunkelHamster? "Alkoholfreies Bier trinken ist wie seine eigene Schwester lecken... Schmeckt richtig, ist aber falsch!" :) :shock:
+?.,
Antworten