The Indian Mark II i - NEWS

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian

Beitrag von DeadBolt89 »

Nope Reifen bleiben schwarz, da ich die Kombination chrom-creme überhaupt nicht mag...
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: The Indian

Beitrag von creep »

Mal ein bischen GeschichtsUnterricht zwischendurch.
Boardtracker sind wie der Name schon sagt auf Board´s "also Brettern" und DirtTracks gefahren "soeine Art Lehmboden".Auf Brettern meist immer mit Cremefarbenden/Schwatten Reifen und BlockProfil ala Quick Brick.Auf Dirttracks mit Schwatten "Stollen"reifen!
Sollte einfach mal erklärt werden :wink:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian

Beitrag von DeadBolt89 »

Wooohooo! Die Reifen und Felgen sind gekommen! Man sehen die geil aus!
.::; an creep für den Tipp!

Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden die Speichenlöcher an den Naben aufzuweiten, damit ich 2,34er Sapim Strong o.ä. Speichen verwenden kann. :?

Fotos gibts wenns hell ist.
Steini

Re: The Indian

Beitrag von Steini »

Boh,wird das geil!Ich bin sowas von gespannt auf das fertige Bike!Löcher würde ich mit einer guten Schlüsselfeile bearbeiten!Ist zwar eine Schweinearbeit (selber schon gemscht) aber es ist besser und sicherer als bohren!Obwohl mit einer Standbohrmaschine (hatte ich nicht zur Verfügung) und einem guten Bohrer..........!?

MFG Steini
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: The Indian

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich würde ne Standbohrmaschine und einen sogenannten "Piranha"-Bohrer (Kobalt) empfehlen.
Hab ich schon selbst ausprobiert, klappt mit ein wenig Kühlmittel ganz hervoragend!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: The Indian

Beitrag von vitag »

Die Sapim Strong sollten eigentlich in jeder Nabe funktionieren, da eigentlich alle herkömmlichen Naben 2,5er Speichenlöcher haben.
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: The Indian

Beitrag von nomoregears »

Das Dumme ist, dass 2,34er Speichen ´n FG 2,6 haben ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: The Indian

Beitrag von creep »

DeadBolt89 hat geschrieben:Wooohooo! Die Reifen und Felgen sind gekommen! Man sehen die geil aus!
.::; an creep für den Tipp!
Bitte,Bitte ,die passen einfach am besten bei solcheinem Projekt ;!: .;.
DeadBolt89 hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden die Speichenlöcher an den Naben aufzuweiten, damit ich 2,34er Sapim Strong o.ä. Speichen verwenden kann. :?
Wie Ich schon schrieb ,Ich würde einfach Unterlegscheiben unter die Nippel legen ,das muss doch auch so klappen .;. "oder sind die Löcher so "eng" geöst das man dort keine U-Scheibe reinbekommt?"

LG Chris -::,

PS: Bilder :...,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: The Indian

Beitrag von vitag »

nomoregears hat geschrieben:Das Dumme ist, dass 2,34er Speichen ´n FG 2,6 haben ...

Gruise, Paule
Sapim nicht ;-)

Bild
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian

Beitrag von DeadBolt89 »

vitag hat geschrieben:Die Sapim Strong sollten eigentlich in jeder Nabe funktionieren, da eigentlich alle herkömmlichen Naben 2,5er Speichenlöcher haben.
Joa, nur blöd, dass ich vorn ne Renaknabe verbauen will und die kleinere Speichenlöcher hat. Ich habs grad mal mit ner alten durchgehenden 2,34er Speiche von nem Felt versucht. Hinten klappts wunderbar, aber vorn sind die Löcher zu eng.

@ Steini und Felti: Danke für die Tipps, leider beschränkt sich mein Werkzeug auf Ratsche, Zange, Schraubenschlüssel und Bit-Satz.

@ vitag: Ulli? Kannst du mir da dann eventuell helfen wenn ich in Halle bin?
Kennst du noch andere Speichen, die eventuell durchgehend 2,34 sind?

@ creep: Aso, die Reifen hab ich allerdings selbst gefunden. 26 x 2.25 für Moped mit nem passenden Profil.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: The Indian

Beitrag von Felt-Jäger »

@Deadbolt:
dann such dir mal ne kleine Schlosserei, Dreherei oder einen Karosseriebauer in deiner Nähe, bei uns machen die sowas gerne für nen Fünfer in die Kaffeekasse.

Ansonsten kannst du mir die Nabe auch gerne schicken, dann bohr ich sie dir auf. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Steini

Re: The Indian

Beitrag von Steini »

Solltest du nicht die Möglichkeit haben,oder wie auch immer,schick die Naben rum dann mach ich dir die Speichenlöcher auf der Arbeit größer!
MFG Steini
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: The Indian

Beitrag von vitag »

@Patrick - ich selbst komme nur an die Sapim ran aber beim Schrauben etc. kann ich Dir dann gern helfen. Wir Hallenser müssen Dich ja dan eh erstmal in Halle rumführen :-) LOS PEDALOS HALLE wirds wohl doch bald geben -.; -.; -.;
Welche Renak VR Nabe willste denn nehmen. Die ganz einfache Niederflanschnabe würd ich da nicht empfehlen da die echt enig Fleisch hat.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: The Indian

Beitrag von DeadBolt89 »

vitag hat geschrieben:@Patrick - ich selbst komme nur an die Sapim ran aber beim Schrauben etc. kann ich Dir dann gern helfen. Wir Hallenser müssen Dich ja dan eh erstmal in Halle rumführen :-) LOS PEDALOS HALLE wirds wohl doch bald geben -.; -.; -.;
Welche Renak VR Nabe willste denn nehmen. Die ganz einfache Niederflanschnabe würd ich da nicht empfehlen da die echt enig Fleisch hat.
Auf jeden Fall! +?., Aber da muss dann auch Jen's Rad fertig sein....
Ich weiß, dass die Niederflansch nicht viel Fleisch hat, aber dass ist die einzige die ich sogar in 3 oder 4 facher Ausführung habe...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: The Indian

Beitrag von vitag »

Wenn alles klappt werd ich im Frühjahr 2011 auch in die Innenstadt ziehen und dann haben wir relativ zentral ne gute Möglichkeit zu schrauben ;-)
Antworten