"Polizei Single Speed" wird zum "7 Speed Reha Bomber" ???

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Hackfresse hat geschrieben:Moin, ich hab hier noch umwerfer und Schaltwerk passend zur Kurbel liegen( sollte es doch kein SSp´ler werden!

Kannste haben!
Am Schaltwerk hätte ich großes Interesse! Wird aber dennoch erstmal SSP.

Hab heute mal den hier favorisierten Vorbau reingebaut und auch der wackelt im oberen Bereich.
Die Gabel scheint Spreizkonus nicht zu mögen...

Um diesen Lenker zu benutzen, hätte ich auch lieber einen 1" Schaft-Vorbau mit integriertem Bremzuggegenhalter, dieser sollte am Besten parallel zum Oberrohr verlaufen und nicht allzu lang sein.
Das Ganze möglichst robust und nicht zu schwer...

Gibt es sowas überhaupt???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Besengte Sau »

Sicher dasnicht die Gabel ansich vielleicht n bisschen aufgeweitet ist? Wenns im oberen Bereich wackelt, sprichtja alles dafür... :?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Fredo »

Schönes Rad, der Lrs sieht sehr gefällig aus, der Vorbau ist schick, wirkt in dem Umfeld allerdings etwas sehr retro, vielleicht nen schwarzen zeitgenössischen Syncros oder so?
Hackfresse

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von Hackfresse »

Am Schaltwerk hätte ich großes Interesse! Wird aber dennoch erstmal SSP.
Na dann schick mir mal Deine Adresse PM!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von FahrradFreak »

Fredo hat geschrieben: vielleicht nen schwarzen zeitgenössischen Syncros oder so?
die sind aber so lang ;;. , wenn sie zeitgenössisch sind und der Lenker sieht dann vermutlich doch so aus wie ne Schreibmaschine in der "Enterprise" :wink:

@carlson: Mach doch nen Gegenhalter für die Cantis unter die SteuersatzKontermutter,
und ColaDosenblech sollte das Problem mit dem wackelnden Vorbau lösen :wink:

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Das mit dem Vorbau hat sich erledigt. Der hier ist perfekt und sogar schon schwarz...

Heute gabs die erste Proberunde. Leider lassen die aktuellen Straßen-, Radweg- und Bürgersteig-Verhältnisse nicht zu, das Teil mal auszufahren...

Die Übersetzung (48/16) passt auf jeden Fall, hab ich mir schwerer vorgestellt.

Der Bremzuggegenhalter (war original an meinem Mifa verbaut) wird noch geändert, da er sich verdreht und sowieso irgendwie zu weich ist...

Aber ich hatte Spaß, und morgen soll es hier warm werden... +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von FahrradFreak »

richtig schick das Velo ,;,.

Die Griffe rocken total -::- -::- -::- -> da fällt mir ein es gibt einen FliteSattel in Grün(aber wird dann vll. zuviel...)
Bremszuggegenhalter (lässt der sich nicht richtig kontern ;;. )hab ich genauso gemeint, gibt´s auch in Alu mit Klemmschraube über dem Steuersatz:wink:

Radl würd ich genauso auch fahren +?.,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

Danke!

Deinen Stumpjumper finde ich aber nicht verkehrt...

Dem Gegenhalter fehlt diese kleine Nase, die ein Verdrehen verhindert. Außerdem verbiegt er sich immer wieder leicht nach unten.

Beim Sattel hab ich schon den hier ( http://www.mtb-kult.de/selle-italia-tri ... b-neu.html ) in der engeren Auswahl...

Dann bräuchte der Rahmen aber auch noch ein paar gelbe Akzente und vielleicht einen altes BP-Logo auf dem Steuerrohr...
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von schmolleck1277 »

Dann bekommt das Wort "Bananensattel" ne neue Bedeutung. :)
+-+. +?.;

Ne, könnte aber gut zu passen. Auch den Lenker find ich schick :wink: .

Alles in allem ne schöne Komposition. -::-
Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von ed von schleck »

...großartig...dann noch n Chiquita-Aufkleber an den Sattel packen und gut...
gefällt mir gut das Rad...und sieht auch nach spass aus...wobei ich immernoch davon überzeugt bin, das der Lenker falschrum montiert is :wink: aber ich bin eh nich bei trost.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Polizei Single Speed

Beitrag von carlson »

.::;

´War grad draußen spielen...

Fährt gut, rollt gut, Anfahren geht gerade noch so, die "Berge" hier in der Gegend sind kein Problem.
Aber beständiger Gegenwind und das auch noch auf dem Rückweg geht mit der Übersetzung nicht wirklich! Ich hab mich über jede rote Ampel gefreut und bin jetzt ziemlich kaputt und duschen muß ich jetzt auch noch -**. ... Das war gerade pures Krafttraining und sowas mache ich normalerweise nicht. Vielleicht bau ich doch nochmal das 18er Ritzel rein...

Mit Rückenwind war es allerdings sehr geil!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von Skulletor »

Ein Rad was Spaß macht und dann auch noch schön Rockisch aussieht +?., Also, alles richtig gemacht -::- bei dem letzten Bild, kommt mir schon wieder ne T-Shirt-Idee -.;
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von carlson »

`konnte es mal wieder nicht lassen und mußte auch hier probieren, ob nicht ein Frontgepäckträger dran passt.
Ist zwar noch lange nicht richtig fest aber wirkt doch optisch ganz vielversprechend...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von ed von schleck »

carlson hat geschrieben:`konnte es mal wieder nicht lassen und mußte auch hier probieren, ob nicht ein Frontgepäckträger dran passt.
Ist zwar noch lange nicht richtig fest aber wirkt doch optisch ganz vielversprechend...
Nein.

Ps.: Die Lampenhalterung halte ich für Grenzwertig bis unsinnig ;)
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: (Polizei Single Speed) Muffenloser Ballonrenner

Beitrag von Besengte Sau »

ed von schleck hat geschrieben:
carlson hat geschrieben:`konnte es mal wieder nicht lassen und mußte auch hier probieren, ob nicht ein Frontgepäckträger dran passt.
Ist zwar noch lange nicht richtig fest aber wirkt doch optisch ganz vielversprechend...
Nein.

Ps.: Die Lampenhalterung halte ich für Grenzwertig bis unsinnig ;)
ersteres ebenso...
zweiteres...ich würd da nochmal zwei Streifen Kreppband rumkleben :...,
Ne Zeitlang hatte ich tatsächlich ebenso ne Lampenhalterung, hat gut funktioniert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten