Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Goerk »

Es gab ja mal das "JAWS"-Bike...:

Bild

D E R hat natürlich schön vorgelegt...


Aber davon ganz ab, Flossen gehn ja immer. Warum nicht tatsächlich einfach ne Blechflosse aufsetzen? N anderes Element könnten die mörderischen Kiefer sein, der Film heißt ja nicht umsonst "Jaws". Ansonsten coole Rahmendimensionen, würde die Gabel von dem African Loadgunner perfekt zu passen, wonnich?
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

.::; für eure Rückmeldungen: Geile Ideen und Vorschläge...

Der Schriftzug sollte auch nur ein erster Versuch sein, ob der draufkommt und in welcher Form, weiß ich noch nicht genau.
Aber der Vorschlag von Michael0815 ist schon sehr stimmig und gefällt mir gut.

Der Sattel kommt definitiv niedriger. Problem ist derzeit die Sattelstange, da die Aufnahme am Rahmen geändert wurde und ich noch eine passende Stange zurechtstutzen muss.
Vielleicht kriege ich demnächst noch einen Brooks, dann muss man sehen, welcher besser passt oder tiefer kommt.

Irgendwas an den Rahmen schweissen will ich in diesem Projekt noch nicht, das soll möglichst schlicht werden. Obwohl mir das JAWS-Bike super gefällt.
Aber der nächste Rahmen liegt schon im Keller, mal sehen, was man dann daraus machen kann...

Freue mich weiter über alle Rückmeldungen. +?.,

Gruß

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von darksoul »

aus erfahrungswerten bin ich für den flachen brooks !!! :...,
Bild
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

So Leuts,
ich hab mal wieder was geschafft. Zwar ist das Bike noch lange nicht fertig, aber immerhin habe ich es rollfertig bekommen. Wie man unten sieht fehlen bei diesem Test natürlich Teile wie Griffe u.ä., aber ich wollte unbedingt mal probefahren.
Und das hat sich gelohnt, Fahrgefühl ist Hammer! (Rückenschonend ist aber was anderes :lol: )

Ich war aber insgesamt doch einigermassen überrascht, wieviele Schwierigkeiten beim Zusammenbau noch auftreten, obwohl ich dachte, ich hätte alles im Griff.
Hauptproblem ist und bleibt die Kettenlinie. Trotz Offset-Ritzel und -Kettenblatt habe ich die 100er Felge momentan noch leicht schräg eingebaut. Ausserdem schleift die Kette noch am Rahmen...
Demnächst also hinten ein weniger stark gekröpftes Ritzel, dann müsste das Schleifen am Rahmen weg sein und der Reifen müsste hoffentlich auch nicht mehr schräg laufen (denn das sieht ja Sch... aus).
Die Gabel ist auch noch nicht das, was es am Ende mal sein soll. Die 80er Felge mit dem 3.0er Reifen passt mal gerade so eben rein (links und rechts je 2 mm Platz...).

Also wie immer: Sagt was ihr davon haltet, freue mich über Anregungen und Tipps.

Shark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von hommer25 »

JA SIEHT GUT AUS EY!!!!!!!!!! ,;,. aber das mit der felge ist ja doof !!!! hmm ??? und immer noch diese komische china gabel !!! naja aber insgesammnt geil !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Besengte Sau »

hommer25 hat geschrieben:JA SIEHT GUT AUS EY!!!!!!!!!! ,;,. aber das mit der felge ist ja doof !!!! hmm ??? und immer noch diese komische china gabel !!! naja aber insgesammnt geil !
Kannstdu dir mal eben so so ne Jakz-Springer ausden Rippen schneiden?..... :roll:

So wies is siehts geil aus.

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von DarkHamster »

Besengte Sau hat geschrieben:
hommer25 hat geschrieben:JA SIEHT GUT AUS EY!!!!!!!!!! ,;,. aber das mit der felge ist ja doof !!!! hmm ??? und immer noch diese komische china gabel !!! naja aber insgesammnt geil !
Kannstdu dir mal eben so so ne Jakz-Springer ausden Rippen schneiden?..... :roll:

So wies is siehts geil aus.

.;. .;.
Dito!

Sieht echt schnittig aus +?., +?.,
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von tonwerk roth »

Also ich finde das ganze sehr schick. Bis auf die kleinen technischen ungereimtheiten die du erwähnt hast finde ich es stimmiges bike. Kommt natürlich dann auch noch auf die farbwahl des rahmens an
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Freut mich daß es gefällt!

Die Gabel ist wie schon geschrieben nur provisorisch drin, bis ich eine passende (und möglichst bezahlbare) Springer gefunden habe.
Die erwähnte Jakz hätte ich natürlich gerne, aber ich glaube 6 Richtige sind fast wahrscheinlicher als diese Gabel zu finden :cry:

Die Rahmenfarbe wird natürlich weiss (der Name sagts ja schon). Egal ob gepulvert oder lackiert, ich will nicht durch diverse Umbauten den Rahmen dann wieder beschädigen, wär schade drum. Deshalb wirds noch etwas dauern, zum Halloween-Cruise denke ich wird er noch grau bleiben müssen.

Was auch noch geändert werden muss ist der furchtbare Handdrehgriff für die Sturmey-Archer-Schaltung. Momentan habe ich ihn zum Einstellen und Testen erstmal am Lenker montiert, aber Ziel ist, das Teil irgendwie am Rahmen zu verbauen. Nehme gerne Tipps zum Umbau entgegen :lol: .
Vielleicht besorge ich auch noch einen passenden Shifter, aber grundsätzlich passt sowas nicht so gut zu meinen Vorstellungen.

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Besengte Sau »

die zwei Zentimeter, dieder Sattel dafür rausmuss, machendas Kraut auchnicht fett.....ziehmal die Sattelstütze raus, und probier, obdu den da draufgepfropft bekommst, ansonsten schlankere Stütze mit Adapter-Schale.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Michael0815 »

Sehr sehr schön. Ich kann diesen Satteln nichts abgewinnen, das sieht für mich immer aus wie vom Sperrmüll, aber nun gut.
+-+.

Von den technischen Aspekten hab ich keine Ahnung, kann dazu also nix sagen.
Für mich sieht der Fisch gut aus.

Fehlen noch Lampen...
Was kann man vorne für eine Lampe machen, die das Hai-Thema aufgreift? (Aber bitte kein Maul drauf malen.) Vielleicht ein Lampengehäuse Maul entsprechend ausschneiden und dann einen längeren Leuchtkörper verwenden?
(Falls ich nich verstanden werden, mal ichs auf. :mrgreen: )

Gibt es die Möglichkeit, irgendwie "Kiemen" anzudeuten? Also von einer Flosse mal ganz weg, sondern das mit Kiemen machen?
Evtl. nur am oberen Rohr vorne drauf gemalt? Oder ins vordere Eck zwischen Ober- und Unterrohr? Aus Blech?
(Falls ich nicht verstanden werde, mal ichs auf)

Kiemen fänd ich cool. Gibts ja zum Teil auch an Autos/Roadster.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von DarkHamster »

Jau die Kiemen-Idee finde ich gut -::-
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Besengte Sau »

Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von DarkHamster »

Nö ... ich meine Kiemen

http://www.google.de/search?q=kiemen&hl ... 80&bih=873

:mrgreen:

Aber die sollte man dann wohl so wie die Louvers machen ... schön rechts und links n Tankblech mit diesen eingestanzten schlitzen .. die kannste auch direkt benutzen um Salatgurken in Scheiben zu schneiden -.;
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Bei Salatgurke besteht viel zu große Gefahr: Es droht ein Vitaminschock!! Damit ist bekanntlich nicht zu spaßen :wink:

Aber gar keine schlechte Idee mit solchen "Schlitzen", ob die nun Louvers oder Kiemen heissen. Mal sehen, wie man das umsetzen könnte. Das muss auf jeden Fall schlicht bleiben, also keine Riesenbleche oder sowas.

@Michael0815: Nur mal aus Interesse: Welcher Sattel gefällt dir denn? Mir gefällt der Lepper, ich finde ihn auch bequem. Aber is natürlich Geschmackssache...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Antworten