Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Aber wie wäre es denn mit einer weiteren Zusatzregelung? So in etwa:

Für Räder, die besonders schön sind und bei denen fest angebrachte Lampen und vor allem Dynamos die Optik schädigen würden, ist es dem Besitzer freigestellt, wie und ob er die beleuchtet... :lol:
+?.,
xyz

Beitrag von xyz »

gut formuliert aber ich glaub das wird nix zumal ich licht auch nich so verabscheue, solang es batteriebetrieben und nich aus einem hässlichem dynamo seinen saft bezieht
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Nä, ohne mich!

Bug- und Heckbeleuchtung, vorne Scheibe + Rücktritt, kleine Speichenreflektoren (was soll man eigentlich bei Billets machen?) und ne korrekte Klingel. Dazu unerlässlich für Radfahrer: Rechtschutz (ca. 14 €/Monat) + Haftpflicht (ca. 20€/Jahr für eine gute ohne heimtückische Klauseln).
Das ganze kombiniere ich dann noch mit einer zurückhaltenden, angepassten und vorrauschauenden Fahrweise. Wenn dann immer noch was passieren sollte, dann wäre es ohnehin passiert. Hauptsache, meinem Rad passiert nix! Mit diesem egoistischen Gedanken schütze ich automatisch selbst und dadurch auch andere. Vor der Willkür der Cops schützt leider gar nix.
Ich sehe überhaupt nicht ein, dass die Kasper mit ihren Rennrädern überall rumknallen wie die letzten Menschen und dabei von der StVO noch gedeckt werden, weil stets nur Ex- Minister Präsidenten des Radsportbundes sind.
Könnte sich VDC auch ne Lobby schaffen? Svente und LocoBasti brauchen ein Bundestagsmandat! :lol:

*edit: Haftpflicht: 5-10 € im Monat. Ich hab "Monat" geschrieben.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich glaube bei billets reicht die vollverhromung! die flasht den von der seite kommenden autofahrer so stark dass er gegen den nächsten baum fährt :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

und noch zum thema helmpflicht:dann holste dir halt ne pickelhaube oder n stahlhelm.Oder machst es Osi-Like mit Wollmütze :lol:
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Beitrag von Eisbär »

Wurde denn schonmal bei jemandem bemängelt, dass die Pedalen keine Reflektoren hatten?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich,Gott sei Dank,noch nie
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

meine pedals haben welche, das sind allerdings die einzigen reflektoren.
ich muss dazu auch sagen, dass ich schonmal im dunkeln auto gefahren bin. :D und ich kann mich nicht entsinnen, diese reflektoren jemals bewusst wahrgenommen zu haben.. :?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Wurde denn schonmal bei jemandem bemängelt, dass die Pedalen keine Reflektoren hatten?
toi toi toi, bisher waren die Grün-Weißen in Braunschweig immer sehr cool drauf. Sind schon öfter an mir vorbeigefahren und haben immer nur gelächelt oder interessiert geguckt :roll:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

an den silberblauen in os schau ich immer gelangweilt vorbei. vielleicht klappt das ja: wenn ich die nicht sehe, sehen die mich auch nich.. :lol:
seit die silberblau sind fühlt man sich ja auch nicht mehr so genötigt, die anzustarren wie das lamm den wolf.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

boah ron! dein altes avatar fand ich besser! mach wieder hin!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ach nööö, den hatte ich schon so lange.. ich probier noch ein paar andere aus. der is wirklich nich das wahre. :?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

möp! schade...
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

jetzt aber: "regel #1:.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

fightclbu?
*5*
*6*
Antworten