Projekt "White Death"... jetzt mit verlängerter 3G-Gabel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von renegade1972 »

was kleineres....brooks b66 ---b67
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Bin ja wie geschrieben an nem Brooks dran. Ob der dann besser passt werden wir sehen.
Da am Rahmen ziemlich viel geschweisst wurde muss ich jetzt erstmal für die Sattelstütze das Rohr innen wieder glatt feilen. Aktuell gehen etwa 3 - 4 cm der Stütze ins Rahmenrohr, und das ist doch ziemlich wackelig.
Aber gibts was Schöneres als stundenlang zu feilen?? :mrgreen:
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Michael0815 »

@ shark:
Ich finde diese Brooks und Leppers schon okay, aber sie sehen halt sehr altertümlich aus. Auf einem normalen, klassischen Cruiser oder einer auf muffig gemachten Alten ... nein ... auf alt gemachten Muffe ist das passend, bei deinem Bike, das ja definitiv nicht "old school" ist, sondern durchaus modern, würde sich eher was Modernes gut machen.
Auf dem Bild sieht der Sattel auch extrem schräg gestellt aus, kann täuschen, kann sein, dass du so fahren willst, kann sein, dass er anders nicht passt - sieht aber merkwürdig aus.
Sieht aus wie ... "ich hatte grad nix anderes, kommt aber noch´n richtiger Sattel drauf."

Ich finde diese Art passender, es ist halt modern.
http://www.amazon.de/Selle-Royal-Lookin ... d_sim_sg_3

Hier gibs sogar einen mit integriertem Rücklicht.
http://www.amazon.de/Selle-Royal-Fahrra ... 249&sr=8-5

Gerade dieser Winkel hinten würde gut zum Bike-Thema passen, weil es nochmal so eine Art "Flosse" oder "Flossenkeil ( ;;. )" darstellen würde. Außerdem ist der Blickwinkel von oben durch den hinteren Sattelwinkel auf den Hinterreifen irgendwie ... erroddisch. :mrgreen:
Dann ein passgenaues Verhüterli in Weiß drüber ...
+?.,

http://www.amazon.de/Sportourer-Zoo-Flo ... d_sim_sg_4

Ich fahr den hier und bin sehr zufrieden (sitze auch komplett aufrecht auf dem Bike, wiege um die 120 Kilo und kriege keine Druckstellen.)
http://www.amazon.de/Sattel-Ellipse-Pre ... 605&sr=1-1

Für mich sieht das alles mehr wie "Shark" aus, als die Brooks oder Leppers. Halt stromlinienförmiger.

Und die meisten Selle Royal haben so ein Clicksystem (ICS), in das man ein Rücklicht einklicken kann.
http://www.amazon.de/Selle-Royal-Blinki ... 714&sr=1-1
Sehr praktisch.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

@Michael0815:
Interessante Vorschläge, auch darüber denke ich mal nach.
Ich gebe zu, daß ich allein NIE auf den Gedanken gekommen wäre, einen solchen Sattel auf mein Bike zu klemmen. Aber ich bin ja offen für alles :lol: , also werde ich mal mit irgeneiner Bildbearbeitung den Sattel "draufkleben" und schauen.
Der jetzige Winkel des Sattels ist (nur) ein optisches Problem, denn sitzen kann man so wider Erwarten sehr gut drauf. Gefallen tuts mir aber auch nicht, deshalb muss in dieser Richtung auf jeden Fall was passieren.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

So, es ist wieder was passiert.
Ich habe endlich das Rohr für die Sattelstange innen ausgeschliffen, so daß ich ein längeres Sattelrohr hineinbekommen habe. Das unsichere Gewackel ist damit vorbei und der Lepper konnte etwas höher und somit gerade gestellt werden. Das sieht schon mal deutlich besser aus, finde ich...
Ein Brooks B66 kommt wahrscheinlich morgen, nächste Woche dann mehr. Ich bin mir aber noch unsicher, ob der überhaupt passt, denn ich habe einen Brooks ausgeliehen, der sehr sehr klein ist. Da aber keiner weiss, welches Brooksmodell das ist, warte ich den B66 mal ab.
Die Kettenlinie ist jetzt auch besser, das Hinterrad ist fast mittig. Mit dem kleinen Versatz, den ich noch habe, kann ich auf jeden Fall leben.
Die Katzenaugen (die ich eigentlich ganz entfernen wollte) der Pedale habe ich versuchsweise mal mit dem von Michael0815 ( .::; ) vorgeschlagenen Schriftzug versehen. Endgültig will ich da kleine Metallplatten einsetzen, vielleicht mit dem Schriftzug, vielleicht was anderes, mal sehen.
Habe auch mal schwarze Ledergriffe auf den Lenker montiert.
Also, bin wie immer gespannt .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Deichcruiser »

Sieht doch shconmal recht geschmeidig aus. Nun wird das aber auch Zeit die Kiste mal beim Stammtisch zu zeigen :wink: :..., :...,
Benutzeravatar
stalefish
Beiträge: 49
Registriert: 31.08.2011, 22:11

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von stalefish »

wow, ja wirklich super schick geworden!
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Stammtisch schaffe ich vorm Halloween-Cruise wahrscheinlich nicht mehr :(

Bin aber am 29.10. sicher dabei, also dann wird vorgeführt :lol:
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Michael0815 »

Ein absolut schönes, schnörkelloses Bike.
Ein Foto, auf dem das Bike halb aus dem Wasser kommt, wäre geil. :mrgreen:

(Wenn du den Schriftzug nochmal akkurater brauchst, melde dich. .;. )
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von tonwerk roth »

Cool weiter weiter
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Ich habe zwar wenig Zeit gehabt, aber n bißchen geschraubt wurde natürlich.
Vor allem habe ich endlich den B66 :lol:
Der bleibt auf jeden Fall drauf, das Bike sieht dadurch stimmiger aus, finde ich zumindest...
Bis zum HW-Cruise bleibt er so, Lackieren kommt dann später.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von renegade1972 »

gefällt
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Tiborange »

Warum denn lacken? Sieht doch eigentlich ziemlich nach Hai aus von der Farbe her!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von Shark »

Stimmt schon, grau wäre auch passend und sieht ja so auch gut aus. Aber er sollte von Anfang an weiss werden, ich denke das sieht bei dem Style noch ´n Ticken besser aus.
Vielleicht lass ich den Rahmen auch pulvern, aber das entscheide ich erst, wenn ich ihn abgeschliffen habe. Da einiges umgeschweisst wurde und ich am Sattelrohr schon Spachtelmasse entdeckt hatte, befürchte ich noch mehr davon zu finden. Das lässt sich dann sinnvoll nur lackieren, solche Fehler dann füllen zu lassen und zu verschleifen ist sehr wahrscheinlich zu teuer. Aber eventuell hat da ja jemand Erfahrung??
Schwierig wird´s auch bei der Gabel, denn es soll ja irgendwann noch eine Springer rein. Zum weissen Rahmen passt glaube ich am besten eine verchromte, aber die muss man erstmal bekommen :cry:
Schaun mer mal...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Projekt "White Death"

Beitrag von el M »

Gefällt mir auch, das Bike!!!!
Und die Fabkombi find ich klasse! Würd ich auch so lassen. Nen schickes Grau mit diesem geilen Laufradsatz sieht verdammt gut aus. Und die verchromte Doppelbrückengabel passt auch prima ins Konzept.
Achso: Und der B66 steht dem Bike bedeutend besser als der Lepper - alles richtig gemacht.
Antworten