LoBlade- Wieder da... S.10... und es geht weiter!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Thief »

Hallo,
so gebe man wieder einmal dem Buckelrind eine Chance!
Bitte,Bitte, weg mit dem furchtbaren Oberrohr!
Bitte, Bitte, man ändere um Himmels Willen die abartige Rohrkonstruktion für den Sattel. Aus dem Rest kann man schon was machen, glaube ich.

Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von renegade1972 »

:roll:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Thief »

:-o
??,+
Bild
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von 182 Grad »

Thief hat geschrieben: Bitte, Bitte, man ändere um Himmels Willen die abartige Rohrkonstruktion für den Sattel.
Da haben die Jungs in Fernost ausnahmsweise mal mitgedacht, als sie den Firebikes Fluid kopiert haben. Beim Original gab es die nach unten laufende Verstärkung für das Sattelrohr nicht, was zur Folge hatte, dass das Sattelrohr bei einigen Leuten einfach abgeknickt ist.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von mops-cruiser »

182 Grad hat geschrieben:
Thief hat geschrieben: Bitte, Bitte, man ändere um Himmels Willen die abartige Rohrkonstruktion für den Sattel.
Da haben die Jungs in Fernost ausnahmsweise mal mitgedacht, als sie den Firebikes Fluid kopiert haben. Beim Original gab es die nach unten laufende Verstärkung für das Sattelrohr nicht, was zur Folge hatte, dass das Sattelrohr bei einigen Leuten einfach abgeknickt ist.
ja aber schön und sinnvoll sind ja 2 verschiedene dinge...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Thief »

Hallo,
naja, alles kann man nicht erreichen, Stabilität zählt.
Bessere eine üble Optik, als keine Kronjuwelen mehr.
Damit ihr Leute nicht meint, ich würde ohne Grundlage kritisieren , habe ich mal einen Blade nach meinen Vorstellungen virtuell geändert.
Die Grundform vom Rahmen ist ja nicht schlecht, aber das Oberrohr...ist inakzeptabel!
Gruß,
Thief
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von _Frank_ »

Doch erstaunlich, wieviele Variationen so unterwegs sind ... :wink:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von renegade1972 »

Thief hat geschrieben:Hallo,
naja, alles kann man nicht erreichen, Stabilität zählt.
Bessere eine üble Optik, als keine Kronjuwelen mehr.
Damit ihr Leute nicht meint, ich würde ohne Grundlage kritisieren , habe ich mal einen Blade nach meinen Vorstellungen virtuell geändert.
Die Grundform vom Rahmen ist ja nicht schlecht, aber das Oberrohr...ist inakzeptabel!
Gruß,
Thief




und das sieht besser aus??? find ich nicht sorry.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Thief »

reine Geschmackssache, wie ich meine. Der Rahmen verkauft sich ja, also mögen wohl die Leute Den Buckelrinderrahmen.
Es ist ja auch Geschmackssache, das Gefühl für Proportionen, für Formgebung, das hat halt nich jeder...diese Leute erfinden dann Bladerahmen.
Es gibt noch einige andere Rahmen, die ich furchtbar finde, andere finde ich wieder sehr gelungen.
Ich finde, da sollte jeder seine Einstellung vertreten dürfen, solange er nicht argumentlos wettert. Darum bemühe ich mich eigentlich immer. Wenn ich keine bessere Idee habe, halte ich Ruhe, auch wenn es oft ziemlich grauslich ist, was man zu sehen kriegt. Aber die Welt ist bunt und das ist gut so.
Nicht wahr?
Gruß,
Theif
Bild
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von darksoul »

Thief hat geschrieben:reine Geschmackssache, wie ich meine. Der Rahmen verkauft sich ja, also mögen wohl die Leute Den Buckelrinderrahmen.
Es ist ja auch Geschmackssache, das Gefühl für Proportionen, für Formgebung, das hat halt nich jeder...diese Leute erfinden dann Bladerahmen.
Es gibt noch einige andere Rahmen, die ich furchtbar finde, andere finde ich wieder sehr gelungen.
Ich finde, da sollte jeder seine Einstellung vertreten dürfen, solange er nicht argumentlos wettert. Darum bemühe ich mich eigentlich immer. Wenn ich keine bessere Idee habe, halte ich Ruhe, auch wenn es oft ziemlich grauslich ist, was man zu sehen kriegt. Aber die Welt ist bunt und das ist gut so.
Nicht wahr?
Gruß,
Theif



der buckel is ja nich umsonst so ..... er soll ja was von der sogenannten "walz"optik haben.....außerdem weiß jeder das die blade´s ne 1:1 kopie vom firebike rahmen´s sind ..... -.;

sorry das ich mir mal das bild gemopst habe...... +?.; +-+.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

Bild

... sowas wäre spannend... warrior-rized - Blade... aber dein Entwurf Thief ist naja... langweilig....
... wenn ich den Blade nicht mögen würde hätte ich ihn mir wohl kaum geholt... wenn ich sowas wie deinen Entwurf gewollt hätte wäre ein "Chopperrahmen" eher meine Wahl gewesen... zu behaupten der wäre von Geschmacklosen entworfen ist eine ganz böse Fehleinschätzung... für jeden gibts an allem etwas auszusetzen! Das Design des Blades bzw. des original Firebike Fluid Rahmens ist jedoch gut genau so wie es ist. Die Linien haben eine ausgewogenen Schwung, nicht zu viel, das es zu verspielt wäre, nicht zu wenig um einfach nur eine Strichgrafik zu sein... für "moderne" Bikekonzepte ein gutes Grundkonzept... er will nicht Chopper sein sondern Streetfighter oder MuscleBike...und das macht er gut... eine Honda CBR Fireblade SC28 mit ihrem Höckertank, vergleichbar mit dem "Buckel" des Bläde, ist zwar auch nicht jedermans Geschmack vorallem wenn man sonst auf Harley steht, ist jedoch ein gesundes Konzept vorallem in der Seitenansicht!

...eins hab ich beim GrafikDesign & Architektur Studium gelernt... "gehe niemals davon aus das Du einen besseren Geschmack als alle anderen hast..."

....wenn du Blades nicht magst... dann lies die Threads dazu nicht... ich lese ja auch keine Felt Torch Threads...bzw. verkneife ich mir meine Meinung... Ich mag auch keine VW Golfs, und deswegen bin ich nicht in einem VW Golf Forum unterwegs... WENN DU DIR SELBER EINEN BLADE HOLST UND DEN SO UMSCHWEISST WIE DU ES SCHÖN FINDEST, BIN ICH DER ERSTE DER DANN SEINEN SENF DAZU ABGEBEN WIRD!!!

....::::::::::::::::::::::::::::::..................::::::::::::::::::::::::::::::::::::.........

und eigentlich wollte ich genau SOLCHE Diskussionen nicht in einem Making Of... dazu gibts die Bike Design Threads oder das allgemeine Forum... HIER GEHTS NUR UM MEIN BIKE... MEINE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG.... MEIN GESCHMACK!!!...

p.s. ich bin arrogant, beratungsresistent, andersfähig und grenzbegabt... ich lass mir nicht von allen was erzählen... fahre Andern übern Mund... ich weiß im allgemeinen was ich will und wo meine technischen Grenzen liegen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Thief »

Hallo,
ich mag dieses Forum, hier geht es wild zu! Deswegen gebe ich auch meinen "Senf" dazu.
Ich gehe übrigens nie davon aus, das mein Geschmack besser ist. Nein, ich gehe davon aus, das er eigenständig ist, sich nicht unbedingt am Mainstream orientiert.
Wenn mir etwas nicht gefällt, gebe ich das als Meinung ab. Wenn anderen etwas nicht gefällt, geben sie es auch an mich als Kritik weiter. Dafür gibt es die Threads doch auch.
Die Alternatiuve wäre, Fotos zu posten und sich gegenseitig zu erklären, wie toll man Rädchen bauen kann. Das wäre sehr, sehr langweilig.
Meine Werke gfallen 50% aller Leute nicht! Das ist in Ordnung, solange sie das begründen. Wenn ich einen Rahmen ändere, polarisiere ich automatisch, auch das ist ganz natürlich. Nie würde ich dem Kritiker den Mund verbieten, ihm seine Kritikfähigkeit absprechen, wenn er selber schon etwas vorweisen kann und damit Sachverstand bezeugt hat. Davor habe ich Respekt. Voreingenommenheit und grundsätzliche Ablehnung von Kritik finde ich inaktzeptabel.

Ich kann von Berufswegen ebenfalls auf lange, lange Erfahrung in Beratung von Kunden und Gestaltung von Werkstücken zurückblicken. Ich würde aber nie unehrlich sein und Dinge als schön bezeichnen, die zweifellos hässlich und Grundsätzen der Gestaltung widersprechen. Die Kritik erlaube ich mir bei Dingen, von denen ich etwas verstehe, z.B. Möbel, Inneneinrichtungen, Häuser, oder Fahrzeuge. Dann mache ich einen Verbesserungsvorschlag, der nicht gefallen muss, aber ein konstruktiver Vorschlag ist. Das verstehe ich unter Kritik, die ich auch an eigenen Arbeiten akzeptiere.
Auf diese Art und Weise entstehen oft gute Sachen hier im Forum, deswegen bin ich auch hier.
Es gibt natürlich auch die ganz empfindlichen Leutchen, die ihre Dinge als unantastbar erachten, weil sie überaus von ihrer Mission (hier Blade) überzeugt sind und keinerlei Kritik am eigenen Grundkonzept vertragen.
Solche Leute habe ich als Kunden zu Dutzenden bedient und es waren z.T. schwierige, oft unangenehme Menschen ...aber das war eben der Job.
Hier im Forum geht es um Kreativität, die Freude an der Sache.
Der Vergleich mit dem VW Golf hinkt! Zu keinem Zeitpunkt habe ich den Bladerahmen gänzlich in Grund und Boden kritisiert, lediglich das Oberrohr und die grausliche Sitzrohrkonstruktion. An was sich das anlehnt ist mir egal, es ist einfach ein verkorkstes Design. Diese Hondas sind auch schrecklich, aber das ist auch wieder mein persönlicher Geschmack, der aber für mich zählt.
Den Hinterbau vom Buckelrind finde ich ja sogar ganz gelungen, das hätte ich wohl voran stellen sollen.
Und ja, ich werde eines Tages einen Bladerahmen ändern und freue mich sogar auf die Kritik von den Buckelfreunden. Die werden sich dann über den fehlenden Buckel beschweren, es als Verstümmelung hinstellen. Ich kann das vertragen, denn mir gefällt die Meinungsvielfalt, das unterschiedliche Verstehen von Formgebungen, das Fühlen für ein schnödes Metallding, welches eigentlich nur ein Fahrrad ist. Ich werde dazu nicht schreiben: "Wenn dir der Rahmen nicht gefällt, dann schreib halt nicht dazu". Sorry, aber das ist keine besonders schlaue Aussage.
Also macht euch mal locker, Freunde des Buckelrinds. Buckelrind bleibt Buckelrind und es wird wohl immer Freunde dieser Rasse geben, egal ob Blade oder Fireblade.
Ist doch in Ordnung, auch wenn mich persönlich das Oberrohr ankotzt. Vielleicht gefällt mir aber eine Kleinigkeit, eine Schraublösung, oder eine Lenkerform...das zählt dann auch, oder? Das lobe ich dann ganz bestimmt auch.
Friede und Freude bei der Rinderzucht!
Gruß,
Thief
Bild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

... das erste mal das ich die "IGNORE"-Funktion benutze...

m.f.g. Tibor
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von renegade1972 »

nuja da kanner trotzdem hier was rein schreiben..... :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... Making Of Blade-Stretch-Bike by Tibor

Beitrag von Tiborange »

ja aber ich muß es nicht lesen... ich reg mich weniger auf... mein Blutdruck bleibt unten... und die Sonne scheint weiter!...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten