Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Tigger
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 13:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Tigger »

Wat für ein teurer Spaß! :-P Dann doch lieber ein gutes Schloß, mal sehen wann das GPS günstiger wird! :...,
Bild
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von cycophil »

Hallo,

so wie ich das sehe solltet Ihr einfach inne bessere Gegend ziehen...... :) :) :)

Bullenstaat München -::, :-i

Grüße,

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Puffchic
Beiträge: 219
Registriert: 05.08.2008, 13:48
Wohnort: Eichenau

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Puffchic »

Ich hab seit heute ne Alarmanlage mit Schloss an meinem Bike! werde auch die tage mal n video machen und es wird dann evtl beim PG-Blog gepostet!

Sollte Radl bewegt werden ertönen zuerst 3 warntöne! wenn bewegung unterbrochen wird, geht sie wieder in den Überwachungsmodus zurück, wenn nicht ertönt nach ca 5 sec der Alarm! 105 DB laut!
Wenn kabel durschnitten wird geht der Alarm sofort los! Und glaubt mir der ist echt laut!! +?.,

Anbei paar bilder und der Link

http://www.pearl.de/a-PE4481-5451.shtml
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ich bis 72 arbeiten muss, bleib ich bis 40 kindischBild
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von cycophil »

Ser´s,

hast des Ding an deim Singelspeeder???

Phil
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Benutzeravatar
Tigger
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 13:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Tigger »

Das ist doch mal etwas sinnvolles! Wer sich da noch ans Bike macht, ist selber Schuld! -.;
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von m3m83r »

johnnycrack hat geschrieben:.;. also sonen abus bügelschloss ist aber auch mita flex schnell zersägt, also ist es sogesehen egal welches schloß wenn es jemand haben will dann trägt er es einfach weg oder zersägt halt den rahmen.
macht es denn sinn einen normalen stahlrahmen von einer xx güte mit nem supermega top schloss zu sichern. !?"?
Hallo! Ich bitte dich, wozu investiere ich Zeit und Geld um mein Bike zu verschönern und dann kommt irgend so ein dahergelaufener Typ (ASSI) und klaut mein Rad! Natürlich muss da ein Schloß drann ...
Und zwar das beste wo geht!

Und wenn das nicht reicht vlt noch da dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Flo
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2009, 18:41
Wohnort: Schönwalde a.B. 30min fahrt nach lübeck

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Flo »

der hund als sicherung fürs fahrrad :) :) :) alta dann kannste nie wieder fahren :) :) :)
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Smilinho »

Puffchic hat geschrieben:Ich hab seit heute ne Alarmanlage mit Schloss an meinem Bike! werde auch die tage mal n video machen und es wird dann evtl beim PG-Blog gepostet!

Sollte Radl bewegt werden ertönen zuerst 3 warntöne! wenn bewegung unterbrochen wird, geht sie wieder in den Überwachungsmodus zurück, wenn nicht ertönt nach ca 5 sec der Alarm! 105 DB laut!
Wenn kabel durschnitten wird geht der Alarm sofort los! Und glaubt mir der ist echt laut!! +?.,

Anbei paar bilder und der Link

http://www.pearl.de/a-PE4481-5451.shtml
Was passiert denn wenn man da mit nem dicken Hammer draufhaut ? -::,


P.S manchmal lohnt es sich auch für die Diebe den Rahmen einfach durchzusägen (fast wie Butter) wenn einem die Teile reichen. :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Puffchic
Beiträge: 219
Registriert: 05.08.2008, 13:48
Wohnort: Eichenau

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Puffchic »

Na klar!! .;.
cycophil hat geschrieben:Ser´s,

hast des Ding an deim Singelspeeder???

Phil
Wenn ich bis 72 arbeiten muss, bleib ich bis 40 kindischBild
Benutzeravatar
Puffchic
Beiträge: 219
Registriert: 05.08.2008, 13:48
Wohnort: Eichenau

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Puffchic »

des kann i dir ned sagen! des hab i ned ausprobiert! soviel geld hab i ned!! :mrgreen:
Smilinho hat geschrieben:
Puffchic hat geschrieben:Ich hab seit heute ne Alarmanlage mit Schloss an meinem Bike! werde auch die tage mal n video machen und es wird dann evtl beim PG-Blog gepostet!

Sollte Radl bewegt werden ertönen zuerst 3 warntöne! wenn bewegung unterbrochen wird, geht sie wieder in den Überwachungsmodus zurück, wenn nicht ertönt nach ca 5 sec der Alarm! 105 DB laut!
Wenn kabel durschnitten wird geht der Alarm sofort los! Und glaubt mir der ist echt laut!! +?.,

Anbei paar bilder und der Link

http://www.pearl.de/a-PE4481-5451.shtml
Was passiert denn wenn man da mit nem dicken Hammer draufhaut ? -::,


P.S manchmal lohnt es sich auch für die Diebe den Rahmen einfach durchzusägen (fast wie Butter) wenn einem die Teile reichen. :wink:
Wenn ich bis 72 arbeiten muss, bleib ich bis 40 kindischBild
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Smilinho »

@Puffchic
Is schon gut, war auch ne blöde Frage. :) -.;
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von elbcruiser »

Puffchic hat geschrieben:Ich hab seit heute ne Alarmanlage mit Schloss an meinem Bike!
sowas hatte ich auch mal, ist aber auch kein richtiger schutz. schlägste das gehäuse kaputt, nimmste die batterie raus :(
Benutzeravatar
Tigger
Beiträge: 271
Registriert: 29.03.2009, 13:28
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von Tigger »

Na toll, dann steig ich doch eher auf den Hund um! Der ist wohl am Sichersten, obwohl bei dem Hund von unserm Präsi.... der wäre kein idealer Wachhund! -.;
Bild
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von tec-design »

schaut euch das mal an, ist doch keine schlechte sache um das bike mal kurz wo abzustellen.
finde sieht auch nicht schlecht aus. man kann es leider nicht um den laternenpfahl wickeln :)

http://www.oredon.com/content/en/produits.php?id=26

kann ich sogar dran kommen - ca. 60 €

Grüße
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Schutz gegen Fahrradklau - welches Schloss?

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich benutz für die Sicherheit meines Zweirades ne Kombination aus 2 Schlössern:
1. mit nem normalen ABUS Kabelschloss (Stufe 6 oder so) schließe ich das Vorderrad an den Rahmen an...
2. mit nem ABUS Granit X-Plus Bügelschloss (Stufe 15) schließ ich wenn möglich Hinterrad und/ oder Rahmen an nem festen stabilen Gegenstand an

Ich hoffe mal das reicht....
Antworten