PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Hier die Bilder. Die blauen Fähnchen an der Fenderstrebe kommen noch weg.
ImageUploadedByTapatalk1353174757.480164.jpg
ImageUploadedByTapatalk1353174852.846628.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
gargoil

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von gargoil »

sag mal warum biste denn nicht durchs oberrohr gegangen?...so ist es bei mir beim fatboy chopper schon serienmäßich so...und die bowdenzüge durch den lenker hab ick komplett allein noch gemacht...währ doch einfacher gewesen als durchs tretlager...vielleicht fürs nächste mal oder algemeine anregung..aber trotzdem gut gelungen deine arbeit-::-
.;+? mfg gargoil -**.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Ganz einfach: Es wäre deutlich mehr Kabelhülle sichtbar gewesen, man kommt ja nicht durch den Steuerkopf und auch nicht durchs Sattelrohr, und der Anschluss Bremse und Schaltung hätte merkwürdig ausgesehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von Jörn »

geiles Teil, aber wollteste den nicht schwarz matt machen :mrgreen:
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Ja, schon, aber jetzt fahr ich erstmal bzw. beginne das Projekt "phpbb/viewtopic.php?f=37&t=24441" für meine Frau, Ihre Teile sind alle da. Letztlich soll es ja wirklich ein Alltagsbike sein und dann kann ich auch erstmal in weiß rumfahren. Aber es wird schwarz... irgendwann :-)

Ich habe übrigens erstaunt festgestellt, dass die Bremsgriffe ergonomisch ausreichend funktionieren, gut ich habe auch nich gerad kleine Hände, aber bin trotzdem erstaunt, dass man mit Ring- und kleinem Finger doch soviel Kraft aufbringt.

Hier noch zwei Bilder:
17.11.1.JPG
17.11.22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
gargoil

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von gargoil »

clavis hat geschrieben:Ganz einfach: Es wäre deutlich mehr Kabelhülle sichtbar gewesen, man kommt ja nicht durch den Steuerkopf und auch nicht durchs Sattelrohr, und der Anschluss Bremse und Schaltung hätte merkwürdig ausgesehen.
stimmt, jetzt wo du es sagst...mit der "sattelstütze"...die ist bei mir ja nicht mehr vorhanden...aber da ist original auch der bowdenzug aussenrum verlegt worden...aber nun kann ick ihn ja auch innen lang verlegen...dank deines tipps -::-
ja beim steuerkopf musst ick einen kompromiss eingehen und vor dem steuerkopf vorbei gehen um die gängichkeitd zu gewährleisten...angemerkt, mir ist schon ein bowdenzug gerissen den ick durch den lenker gelegt habe.
.;+? mfg gargoil -**.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

So... heute noch den vorläufigen Ständer angeschraubt, ein bisschen Bremsen nachgestellt und die allerletzten Bilder für diesen Thread gemacht. Die nächsten Bilder kommen dann im "Mein Bike" Thread und auf denen sieht man auch etwas.
21.11.1.JPG
21.11.2.JPG
21.11.3.JPG
21.11.4.JPG
21.11.5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Heute war erste mit 5 km etwas längere Probefahrt... Alles ist gut!
ImageUploadedByTapatalk1353786920.627098.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Hab heute den ganzen Abend geschraubt und jetzt kann ich nicht schlafen ;-)

Speichen nachzentriert, Kettenspanner getauscht, die Quelle merkwürdigen Knackens im Tretlager gesucht und nicht gefunden, Rücklicht wieder montiert, Fender entklappert, Rest hab ich vergessen ...

Hab keine Bilder, aber war auch nichts Aufregendes dabei, außer den beiden Hübschen. Mein Beitrag zum Thema Herrenwitze:
OK 2.jpg
OK 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von Ive »

+?., Schöner Hobel und suuuuuper Fädelarbeit! +?.,

,;,.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Vielen Dank :-)

Blondie hat einen neuen Platz, ich denke dort wird sie den Fahrtwind richtig genießen können:
Blondie 1.jpg
Blondie 3.jpg
Blondie 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von renegade1972 »

radel gefällt mir echt gut was allerdings die puppen da sollen weis ich nich aber naja....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Naja, ursprünglich war eine Mieze geplant, die diesen Schlitz im vorderen Fender abdeckt:
Fenderleder 1.jpg
Nach §1 Abs. 1, Murphys kam das 3er Set mit den Puppen bei mir zu Hause an und der Holden, die ich brauche fehlt ein Bein -.: Alles weitere ist nicht wirklich ernst gemeint :mrgreen:

Jedenfalls klappert der vordere Fender nicht mehr, weil ich ihn mit Leder festgezurrt habe - Dank an Timmo für die coole Idee:
Fenderleder 2.jpg
Fenderleder 3.jpg
Der Schlüsselanhänger wiederum passt gut zu den Püppchen:
Fenderleder.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von Daywalker70 »

Bloooos net umlackieren.....die Farbkombo ist genial, finde ich wenigstens.... +?., +?., +?., ,;,. ,;,. ,;,.
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: PG Bike Dark Umbau auf bessere Bürorutsche

Beitrag von clavis »

Dieses Jahr fahre ich auf jeden Fall so. Allerdings ist die Originallackierung von PG qualitativ derart schlecht, dass irgendwann auf jeden Fall was passieren muss. Vielleicht wieder weiß einen Schuss cremiger, ich find schwarz zwar cool, aber immer alles schwarz ist ja auch doof.

Nochmal für Google: PG Bike, Regensburg - schlechte Qualität für viel Geld! Nie wieder kaufe ich von denen nochmal eine Schraube. Außer dem Steuerkopflager und dem Seitenständer ist an dem Bock eigentlich alles Müll gewesen. Bin auch gespannt wie lange der Rahmen überhaupt hält mit den Löchern. Der Stahl ist jedenfalls butterweich.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten