Gute Literatur

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Ron_Devous »

Rocko Schamoni: Sternstunden der Bedeutungslosigkeit- Sehr unterhaltsam und vor allem sehr anschaulich. :lol: Abolute Empfehlung!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von roughneck »

sehr zu empfehlen:

Philip Roth "Portnoy's Beschwerden"
John Irving "Garp und wie er die Welt sah"
John Irving "die wilde Geschichte vom Wassertrinker"
A. + B. Strugatzki "Picknick am Wegesrand"
Amelie Nothomb "Kosmetik des Bösen"
Joey Goebel "Vincent"
John Vermeulen "der Garten der Lüste"
Henry Miller "Opus Pistorum"
...

aber eigentlich würde die liste hier den rahmen sprengen, dashalb nur der kurze auszug
Bild
Benutzeravatar
fluchtwagenfahrer
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2007, 14:50
Wohnort: Zürich

Re: Gute Literatur

Beitrag von fluchtwagenfahrer »

die wilde geschichte vom Wassertrinker bin ich gerade am Lesen. Wirklich gut ;-)
Before Anyone Did Anything – Elvis Did Everything
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von der T »

Passend zum miesen Wetter, das in bester November-Manier mittlerweile wieder fast überall in Deutschland herrscht, hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung ... Denke, dass jetzt wieder Zeit zum Lesen ist :wink:

Empfehlenswert für Zwischendurch und Nebenbei - "Russendisko" von Wladimir Kaminer. Unterhaltsam und in viele kurze Geschichten eingeteilt, die man relativ unabhängig voneinander lesen kann !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Nickel »

ich will mal evil von jan Guillou ins rennen werfen
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von DocHolle »

Fatih Cevikkollu - "Der Moslem-Tüv"
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von hässlicher coyote »

was zum schmunzeln, mit viel ironie geschrieben. sehr kurzweilig und nur zu empfehlen:

bill bryson: streiflichter in amerika
streifzüge durch das abendland
picknick mit bären
reif für die insel

zur info: bill bryson ist reiseschriftsteller.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Schrauber- Tobi »

hässlicher coyote hat geschrieben:zur info: bill bryson ist reiseschriftsteller.
Von dem habe ich das Buch " Straßen der erinnerung"
Da fährt er über die Route 66 und erinnert sich an seine Kindheit. Ich habe es vor einiger Zeit schonmal angefangen aber fand es eher Langweilig, (vllt liegt es daran, dass er net mim Mopped fährt :lol: )
Aber ich denke, ich sollte es doch nochmal lesen.
Und auf der Custombike werde ich mir dieses Buch kaufen :mrgreen: : http://www.szeneshop.com/shop_details.php?id=3385
Auserdem versuche ich, an seltene Literaur zu kommen, die das Leben und die Aktionen von kriminellen(oder auch nicht) Motorradclubs beschreiben. Vorzugsweise aus sehr fremden Ländern!!!

Und an Zeitungen: +?., Custombike +?., (IMMER wenn ich in Hamburg bin) , Motorrad News und Motorrad Fahrer auch sehr oft :wink:
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Psychiater »

° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Gute Literatur

Beitrag von Nöck »

@ Tobi: :..., dieses Buch MUSST du dir einfach kaufen. Wenn du es nicht angesprochen hättest, hätte ich es getan. Auf jeder Seite gibt es ein neues Moped und auch über Rods, Musik und weitere Elemente dieser Kultur ist etwas zu erfahren. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Motoräder auch sehr schön. Wer Inspiration sucht sollte sich dieses Buch unbidingt zulegen, Nickname und Finn werden mir da ganz sicher zustimmen.

Von der Custombike gibt es auch ein Buch über Cafe Racer, welches auch lesenswert ist, aber leider nicht an dieses heranreicht.

Allen die sich für Cafe Racer interessieren kann ich Rockers! von Johnny Stuart nur wärmstens empfehlen. Das Buch ist ausschließlich mit original Aufnahmen gefüllt und liefert wirklich sehr viele Informationen zum Thema. Weniger über die Motorräder, dafür über die Kultur. Das Buch ist allerdings komplett auf englisch. http://www.amazon.co.uk/Rockers-Kings-R ... 0859651258 ( Da hab ich meins auch her, es gab das Buch allerding auch günstiger). Im deutschen Buchhandel hab ich das Buch leider noch nicht entdeckt.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von rumbalotte »

Hab ja jetzt viel Zeit zum Lesen, und deshalb kann ich nur die gesamte Zamonien-Reihe von Walter Moers empfehlen. Soviele kranke ideen aus einem Kopf, echt beeindruckend. Da kommt der Superviggen mit seinen Sience Fiction märchen nicht dran.
Bild
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Nöck hat geschrieben:@ Tobi: :..., dieses Buch MUSST du dir einfach kaufen. Wenn du es nicht angesprochen hättest, hätte ich es getan. Auf jeder Seite gibt es ein neues Moped und auch über Rods, Musik und weitere Elemente dieser Kultur ist etwas zu erfahren. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Motoräder auch sehr schön. Wer Inspiration sucht sollte sich dieses Buch unbidingt zulegen, Nickname und Finn werden mir da ganz sicher zustimmen.
So, trifft genau auf meine Ansprüche zu +?., .;. Also muss ich mir das wohl kaufen :) :) :) Meine Mum sagt schon immer : " Lies doch mal nen Buch" :) :) :) :)
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Andey »

ich bin immer noch fan von michael crichton... leider is der gute vor kurzem verstorben... meine favoriten aus seinem sortiment: "Timeline" (wurde schonmal verfilmt) und "Welt in Angst", welches dem leser eine völlig neue perspektive zum aktuellen thema "klimawandel" gibt... nebenbei hat er noch die drehbücher zu "emergency room" geschrieben, aber das is nich so mein fall... ansonsten... na ja, eragon gefällt mir ganz gut, und ansonsten historische romane wie z. B. Rebecca Gablé: "Das zweite Königreich" (spielt um 1064, als Guilliaume von der Normandie aus Britannien erobert... besser bekannt als William the conquerer oder William der Bastard)
Bild
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Gute Literatur

Beitrag von Nickel »

ich nin ja eher fantasy leser, deshalb, sag ich mal kurz markus heitz.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Gute Literatur

Beitrag von creep »

The Art of Ed "Big Daddy" Roth .... by Douglas Nason & Greg Escalante .. (Last Gasp Publishing)
Jau das ist Literatur :mrgreen:

Gruss Christian
Wax em´ Down
Antworten