Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der gute alte tyler durden, der messias der jahrtausenwende. :lol:

wat der wohl zur deutschen stvo zu sagen hätte? man kann sich nur spekulativ einen lachen.
Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2007, 13:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Punisher »

1. Also, ich halte gar nix von Speichenreflektoren, die finde ich so assi wie die Punks am Bhf. Nur gut dass Weißwandreifen das rausholen!
2. Da steht >Eine helltönende Klingel [§ 64aStVZO] <, da steht nicht, wo die sein muß ...
3. Man muß doch irgendwie herausbekommen, wo der kleinste rote Reflektor mit einem "z" verkauft wird, da hätte man doch schon mal den hinteren !? Und, außerdem kann man ja selbst den Anbauort bestimmen. ;)
4. Weißer, vorderer R. scheint auch nixhtPflicht zu sein.
5. Pedalenrückstrahler ? Tja, Pech. Aber cool wäre doch so eine klebefolie von "3M" vom Typ 1 oder 2; vielleicht gibt es die ja auch in einem "coolerem" Gelb...

Nun, und was die Versicherung angeht, seh ich dass so:
Vericherungen sind mafiöse Vereinigungen, die mit staatlicher Unterstützung legalisiertes Verbrechen durchführen, denke ich! Die suchen erst mal einen Grund, nicht zu Zahlen, bevor die wissen wollen, worum es geht. Bei einer Versicherung muß man seine "Unschuld" beweisen! Das brauche ich doch nicht weiterausführen, oder?

Die Polente ist schon OK, wenn man denen zeigt, dass die auch nur einen Job machen. Ich hatte nie richtig Probleme mit denen, weil ich die nie angemacht habe; dass ich die Waffenträger nicht leiden mag ist was anderes.

Gruß P.
Wer nix weiß, muß alles glauben!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

musst nur reflektorem als eisernes kreut,pik,sukull oder so wat fräßen/sägen,das sieht geil aus und die können nix sagen
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

es gibt lack auf phosphor basis! der elcutet im dunkeln! das sollte den ganzen quatsch ersetzen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2007, 13:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Punisher »

Das mit dem Motiv, ist ma eine gute Idee. Man nimmt ein Stück Plastik und klebt 3M-Folie drauf. Vielleicht eine Siluette von nem Pinup-girl.

Für die Klingel hätte ich auch schon einen guten Platz; unter dem Kettenschutz. Wo steht denn, dass die in greifbarer Nähe sein muß ???
HAHAHA.
Wer nix weiß, muß alles glauben!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

oder du fährst einem rein,dass er schreit,die beste klingel :lol:

oder du bindest se an ne schnur und lässt se 2 Meter hinter dit schleifen,wer sagt denn,dass das ding in der nähedes bikes sein muss :lol:
Benutzeravatar
Punisher
Beiträge: 16
Registriert: 19.07.2007, 13:37
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Punisher »

das muß ich das nächste mal, bevor die mich anhalten unbedingt probieren !!!
ich werf meine Klingel an einem Band befestigt, wie ein Anker, ab und wenn die fragen, "da ist´se doch, versteh´ die Frage nich !!!"
Wer nix weiß, muß alles glauben!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das mach ich echt ma,ich sag euch was passiert is,bei uns blitzen se zz recht viel und halten mich sicher ma an,dann bin ich verkehrssicher und hab ne klingel :twisted:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

dann häng auch gleich bremse licht und reflektor ans seil :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

das wird immer besser
verbimmelbumm
Beiträge: 7
Registriert: 26.07.2007, 12:35
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Versicherungsschutz!

Beitrag von verbimmelbumm »

Zum Thema Versicherungsschutz ein Hinweis!

Sollte Dich der Autofahrer ummengen, ist er erstmal Schuld! Das Führen eines KFZ unterliegt der Gefährdungshaftung - heisst, daß allein der Besitz Dich schon schuldig macht!

Aber.... die Sache mit der Mitschuld könnte gegeben sein! Aber solange Du DeinerPrivathaftpflicht klar machen kannst, daß Du nict vorsätzlich gehandelt hast, würde diese den Schaden am KFZ übernehmen.

Fazit! Die Schäden werden geteilt und jede "Police" übernimmt den Teil des Anderen!

Antwort basiert nicht auf einer Rechtsprechung, sondern nach meiner beruflichen Erfahrung!

MANOMANN! Jetzt bin ich hier um Spass zu haben und muss trotzdem Arbeiten! SOWAS!!

Wo gibt es geiles Zubehör?
Immer mit der Ruhe!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Wo gibt es geiles Zubehör?
guckst Du hier:

http://tretharley.de/links/links.htm :wink:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Geht auch klar! Und wenn Du nach nem netten Rahmen suchst noch die Pimpgarage...
Aber ich bestelle eh äußerst ungern... setz mich immer lieber in´ Zug und fahr nach Hamburg, direkt in´ Laden... Da häng ich dann meist 2 Stunden rum und schnack noch ne Runde... :lol:
+?.,
Antworten