Tretharley auf Deutschlandtournee

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

Möglich oder voll beknackt?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Nickname hat geschrieben:
lobo del norte hat geschrieben:Trotzdem mal ne Idee von mir. Wenn Ihr möglich viel schaffen wolt, dann macht doch 2 Teilstrecken mit nem Zugtransfer zwischen.
TOP IDEE! DAS MÖCHT ICH BETONEN! DIE IDEE IST ECHT GUT! DA WÄR ICH AUCH FÜR!!! :!: :!: :!:
ihr kennt das mit den radabteilen? 20 bikes und die sache is gelaufen..

zudem sind wir gerade ja auch dabei, uns ne strecke und ein team auszusuchen. wenn dann irgendwas konkret wird, kann man immer noch 3großartige führer auserwählen.
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

noch mal zu den Teilstrecken. Klar sind dass wieder kosten, muss man halt mal bei der DB abklären wie das möglich wäre. Der Vorteil wäre auch dass derjenige der nicht ne Woche Urlaub hat nur eine Teilstrecke mitfährt, und den Resst lässt. Was weis ich, dass man start und endpunkt auch in die regionen legt, wo cruisertechnisch am meisten los ist.
Zum beispiel: erste Strecke Hamburg Hannover, mit n Zug nach Dortmund, von Dortmund nach Frankfurt, mit Zug nach Nürnberg, und von Nürnberg nach München. Nur so halt als Idee. Kann man ja im Forum abchecken ob da Interesse dran besteht.
Das ginge natürlich nur dann, wenn man feste Zusagen hat, bezüglich der Buchungen. Wäre dann Orag mässig auch n ganz schöner Schuh, aber hey, ihr wollt ja keine halben sachen machen 8)

hat dann doch auch n bissl was von nem Stafellauf. mit Übergabe der symbolischen Cruiser Flamme und so :roll:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

das jeder sich auch für teilstrecken anmelden kann ist klar ... das wird sonst sowieso schwierig für jeden mitzukommen ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

lieber lobo,

deine idee ist ja gut. aber was meinst du, wird das wohl kosten?
es sollte eigentlich keine elitäre veranstaltung für 20 leute werden.
doppelt soviele wäre schon eher das ziel.

üerlegt hatte ich das ja auch schon, aber das macht die sache nur nochmal so kompliziert, wenn das mit der "die bahn" gemacht werden soll, bestimmt 13x so kompliziert..
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

so siehts aus ...
ich denke man macht alles mit dem rad, legt einen start und zielzeitpunkt fest, jeden tag eine feste etappe von - bis und dann regelt jeder die anreise selbst ob bus oder auto oder whatever... so kann man am individuellsten planen, falls einer nicht alles fahren will ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

alles andere würde erst recht niemals klappen.

eine strecke, mit festen etappen. der genaue plan kann dann den leuten dienen, die vielleicht nur einen oder zwei tage mitfahren wollen, ihre an- und abreise selbst zu regeln. und der rest meldet sich verbindlich an.
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

ok, ok. sehe ein dass das alles etwas verkompliziert. war nicht meine absicht. finde eure ursprüngliche idde mit nur einer strecke auch nicht schlecht, war halt nur meine meinung.

bezüglich bahn. Im Grunde brauchen ja nur die nen Ticket die wirklich alle Teilstercken mitfahren wollen. Die anderen müssten sich ja sowieso um an und wieder abreise kümmern. Alternativ könnte man auch nen LKW oder so organisieren ( siehe Sponsor) der am Abend der Ankunft in einem Zielort die Räder auflädt und schon mal zum nächsten startort bringt. dann kann das teilnehmerfeld schön in ruhe party machen, in der herberge penne, nächsten tag in zug ( ohne Rad ), nächste Stadt, schön sightseeing oder nen spontan cruise, nächste Tag nächste Etappe.
Verdammt ich merk grad dass ich mich schon ziemlich mit der ganzen sache beschäftige. :lol:
Also, klärt doch eventuell erst mal wie ihr es machen wollt, eine Strecke oder mehrere, dann die Oga in grob, dann weis man was es kostet und die potentiellen teilnehmer können sagen ob das so passt oder nicht.

Ihr könnt natürlich auch auf adventure machen, Stat und Zielort festlegen negrobe Route und mal einfach losfahren, wird bei mehr als 20 teilnehmern dann auch nicgt funktionieren.

Ach what ever, ich weis auch nicht mehr so genau, war halt nur so ne idee. :cry:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

du würdest dein rad einem fremden anvertrauen??? :shock:
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

lieber ron,
niemals :twisted:
aber wenn man sowieso nen Begleitwagen macht, warum nicht gleich in der art ?? Den fährt doch bestimmt ein Cruiser herr aus diesem Forum, oder jemand dem man vertrauen kann. :lol:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

hab schon knoten im kopp vor lauter ideen. ich hol jetzt erstmal meine bestimmende partnerin von der arbeit ab. die wird schon verbieten, mit zu organisieren.. :lol: dann gibt's essen und dann ludolfs. wir riechen uns!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

also ich will mindestens eine strecke nach münchen :x das mit berlin is ne super idee,und von der strecke realisierbar
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

aber münchen - berlin, da haste nrw und die küste, die ja nun im endeffekt fast zusammen in der überzahl sind, komplett vernachlässigt ... wenn, dann schon irgendwie durch die mitte ---
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich habs grad erst auf der karte gesehen
So?
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Geile Idee! Da würde sicher auch das Fernsehen Interesse haben... Das ist sooo beknackt, daß es schon wieder cool ist! 8)
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

hab ich auch schon dran gedacht,aber wollts ned posten,sonst lachen mich alle aus :oops:
Antworten