ÖSI 2014

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Daywalker70 »

,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ,;,. ......mehr sag ich dazu net... +?., +?.,
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Deichcruiser »

Wieder mal ein geiler Rahmen aber wie beim letzten Rad auch finde ich, dass der Sattel optisch raus fällt. Hat mich schon beim letzten Bike geärgert toller Schwung vom Rahmen und dann eine naja optisch nicht so ansprechende Sattellösung, schade
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

@Deichcruiser: Ich bin immer offen für Ideen, Skizze vielleicht möglich? (perfekter Sitz)
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ÖSI 2014

Beitrag von mops-cruiser »

der Ösi hat geschrieben:@Deichcruiser: Ich bin immer offen für Ideen, Skizze vielleicht möglich? (perfekter Sitz)

+-+. bin zwar nicht der deichi, aber so in der art fände ich den sitz deutlich passender und harmonischer ins bike eingefügt:

Bild


deine sattel-Federung ist ja recht ungewöhnlich, aber geil..

und die sitzschale sehe ich als Weiterführung des oberrohrs und dann wieder leicht nach obenr geschwungen..

-::, nur ein bescheidener einwurf...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Deichcruiser »

Danke Mopsi, geht schon in die richtung wie ich dachte

Hab leider keine Zeit dass jetzt zu painten aber der Mopsi hats schon gut gemacht
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ÖSI 2014

Beitrag von mops-cruiser »

Deichcruiser hat geschrieben:Danke Mopsi, geht schon in die richtung wie ich dachte

Hab leider keine Zeit dass jetzt zu painten aber der Mopsi hats schon gut gemacht

.::; GROSSER +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

so weit vorne kann ich nicht sitzen, der Abstand zu den Pedalen wird zu kurz. Der Sattel war im Orig. viel länger nach hinten, das geht aber jetzt nicht mehr, da statt wie schon geschrieben 24zoll anstelle von 20 zoll getreten ist. Also muss ich in die Höhe, get leider nicht anders, aber ddanke für eure Bemühungen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
♠ SIR MIX.A.LOT ♠
Beiträge: 253
Registriert: 21.06.2013, 22:33
Wohnort: Crowfield

Re: ÖSI 2014

Beitrag von ♠ SIR MIX.A.LOT ♠ »



Banane ?
george
________________________
♠ Old School Kustom Kulture ♠

. .. ... .... ..... ...... ....... ........ ......... ........ ....... ...... ..... .... ... .. . und in der Ferne hörte man leise ein altes Fahrrad verrosten ....... ...... ..... .... ... .. .
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ÖSI 2014

Beitrag von mops-cruiser »

der Ösi hat geschrieben:so weit vorne kann ich nicht sitzen, der Abstand zu den Pedalen wird zu kurz. Der Sattel war im Orig. viel länger nach hinten, das geht aber jetzt nicht mehr, da statt wie schon geschrieben 24zoll anstelle von 20 zoll getreten ist. Also muss ich in die Höhe, get leider nicht anders, aber ddanke für eure Bemühungen.

Und wenn du meine grüne Linie einfach so weit nach hinten verlängerst,wie es mit dem Hinterrad noch passt???

Meinst du nicht,dann passt es von der schrittlänge???

Wie groß bist du denn???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Banane? ::,+

wie gesagt, beim ersten Rad mit 20 zoll war die Sitzposition sehr niedrig, ich habe mich in selbiger nicht sehr wohl gefühlt und es sind auch sehr spitze Winkel beim Treten, schlecht für meine Knie, deshalb rauf mit dem Sattel, jetzt sind wir so bei 67cm Höhe, das passt schon.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Deichcruiser »

höhe finde ich gar nicht so schlimm..
ich störe mich am meisten an der billigen und klobigen Optik des hintern Sattelteils, wäre das nicht auch mit nem Dämpfer wie vorne an der Gabel möglich möglich?
Und nun achtung überragende Grafikkünste mit dem Photoshop des kleinen Mannes.... Paint :lol: :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

lange nix mehr passiert wurde etwas von meiner neuen Rohrbiegemaschine aufgehalten - und jetzt habe ich mal zum aufwärmen einen Lenker gebogen, am unteren Ende habe ich noch zwei Hülsen angeschweisst als Führung für die Bautenzüge. Bremszangenbefestigung vorne auch fertig.



grias

der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
Nikolay
Beiträge: 35
Registriert: 26.02.2014, 18:28
Wohnort: Bad Aibling

Re: ÖSI 2014

Beitrag von Nikolay »

Ich finde den Kontrast aus den filigranen, geschwungenen Rahmenrohren und den Laufrädern sehr spannend .
Wünsche dir weiterhin gutes gelingen .
Grüße aus Oberbayern ,
Nikolay
Noch viel lernen du mußt !
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

also wenn man an einem bestehenden Rahmen herumdoktert, artet das immer aus, zuerst mal von 20 auf 24 Zoll, Gabel neu, Hinterbau neu, Verpfuschtes Rahmenmittelstück neu, Tretlagerdose 5cm runter, das war überhaupt eine Sch..... Arbeit, alle Rahmenrohre sind nur 1mm stark, da muss man höllisch aufpassen beim Runterschneiden.und so gehts weiter und weiter.

Was die Farbe betrifft, die Würfel sind geworfen, es wird Rot, (verkehrsrot,Ferrarirot).

Nebenbei habe ich heute noch mein Glashaus eingesammelt, wir haben da einen ziemlich starken Blasius (120km/h)


bis bald

der Ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Benutzeravatar
der Ösi
Beiträge: 281
Registriert: 04.04.2012, 17:25
Wohnort: Bad Vöslau

Re: ÖSI 2014

Beitrag von der Ösi »

Irgendwie hat mir der alte Vorbau nicht mehr gefallen, also musste was neues her, vor allem mal eine Idee. So kam ich auf eine Hülse, die mit der Konusklemmung verscheisst war, selbige deckt das gesamte obere Steuerlager ab, dann flux den Lenker angescheisst, eine Halterung für den Gabelstossdämpfer und alles wird nur mit einer 8mm Schraube gehalten.

Dann war ich auf der Suche nach einem guten Plätzchen für die Schaltung, am Lenkerende selbst wollte ich keine Schaltung haben, am vorderen Rahmen hats mir auch irgendwie nicht wirklich gefallen wollen, dann habe ich mal den Teil zum Vorbau gehalten, Heureka, das ist`s, Ganganzeige weggeschnitten, eine lange Hülse gedreht, Schaltung raufgesteckt, passt. Jetzt brauche ich nur eine schöne Kappe mit einem kleinen Griff dran, fertig

Der Scheinwerfer passt auch gut unter den Stossdämpfer, schaut ziemlich arg aus.

bis neulich

der ösi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wer immer in die Fußstapfen anderer tritt, kann nie überholen....
Antworten