Elektro-Cruiser

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von norbert kruis »

Hallo Tesla, die Motoren sind auch bekannt als Torque-Motor. Sie sind Bürstenlos und deshalb wartungsfrei, aber auch nicht ganz billig. Die Elektronik ist bereits integriert. Das teuerste ist wohl aber wirklich der Akku.
Bin auch dabei mir was für den Cruiser-Bereich zu überlegen. Es gibt Nachrüstsets von 1300 -2000 Euro, je nach Grösse des Akkus. Wenn Du Interesse hast melde Dich.
nobnobvideo
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von HSL »

http://cgi.ebay.de/Felt-Beachcruiser-Tr ... 286.c0.m14


Die Akku lösung ist noch nicht ausgereift , aber sonst würde sagen schon mal schöner anfang !
Benutzeravatar
WERNER
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2009, 19:15
Wohnort: Stenkelfeld-Önkelstieg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von WERNER »

Blöde is nur, dass es sich bei den Lösungen bisher meist nur um Antriebe mit Permanet-Magneten handelt. Daher auch dass treten wie innem grossen Gang, wenn der Antrieb abgeschaltet is.

So lange das nich gelöst is, z.B. durch elektromagnetische Spulen oder Wickelantriebe, isses keine wirkliche Erleichterung imo.
Denn entweder tritts´de dir nen Wolf auffer Ebene oder du schaltest dat Dingens ein bei ner etwas längeren Tour - dann is aber Stand heute (Reichweiten) der Akku bald leer und der Wolf sacht auch wieder guten Tach...
Mok die Mopped aus Du Rrockää, das is verboooudn!!!
Ab ins Klo - mit der StVZO!

Bild
Benutzeravatar
Silber-Mercer
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2008, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Silber-Mercer »

Die Post in Hamburg setzt in einigen Stadtteilen (Neustadt, Hafen City) auch ganz neue, mit Anhänger ein!!

Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von HSL »

WERNER hat geschrieben:Blöde is nur, dass es sich bei den Lösungen bisher meist nur um Antriebe mit Permanet-Magneten handelt. Daher auch dass treten wie innem grossen Gang, wenn der Antrieb abgeschaltet is.

So lange das nich gelöst is, z.B. durch elektromagnetische Spulen oder Wickelantriebe, isses keine wirkliche Erleichterung imo.
Denn entweder tritts´de dir nen Wolf auffer Ebene oder du schaltest dat Dingens ein bei ner etwas längeren Tour - dann is aber Stand heute (Reichweiten) der Akku bald leer und der Wolf sacht auch wieder guten Tach...

Sorry verstehe das hier gerade nicht ganz ?? die Räder haben doch alle eine schaltung und heisst jetzt der erste gang ist dann anders übersetzt als bei normalen rad oder wie ???

.::; für weiter helfen !
Benutzeravatar
WERNER
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2009, 19:15
Wohnort: Stenkelfeld-Önkelstieg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von WERNER »

@HSL:

Das war nur nen Vergleich. Musste Dir so vorstellen:

Wenn der Antrieb abgeschaltet is, dann haste auch in nem kleinen Gang, 1,2,3 oder so (bei ner 7/8-Gänger) in etwa nen Tretwiderstand, als ob de z.B. immer nur im 6.7 oder 8ten treten kannst. Das selbe gilt auch für die 3-Gänger. Vom Tretwiderstand bei abgeschaltetem Antrieb isses im 1. so, als ob de im 3. trittst. Hintergrund is der, dass der Motor mit Permanetmagneten angetrieben wird, die bei abgeschaltetem Antrieb dann als Widerstand auf die Umdrehung des Treibrades wirken.

Hoffe, dass es nu verständlich rüberkam .;.
Mok die Mopped aus Du Rrockää, das is verboooudn!!!
Ab ins Klo - mit der StVZO!

Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von HSL »

,,;. immer noch nichtganz! Aber ambesten nehme mal das Rad von meinen Dad und mein Rad und fahre die im vergleich! Den ich fand früher ganz ok ohne antrieb zufahren, den ich bin früher selbst so ein Pedalec gefahren :wink: aber da ja keine andren Räder gefahren bin! Ist mir das mit dem wiederstand nicht so aufgefallen!

Aber .::; !

MfG HSL
Benutzeravatar
JDean
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2009, 17:05
Wohnort: Brunswiek

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von JDean »

Günstige E Antriebe mit "viel zu" heftigen 1000Watt -.; -.; gibts doch zu hauf auf ebay.COM
Das sie gut funktionieren kann man sich dann wiederum auf unzähligen Youtube Videos anschauen.
Gibt da nen paar 60kmh videos OHNE Treten. Finde ich schon zu heftig auf nem cruiser ;;.

umbau inkl Akkus gibts als 250W Variante für 300,-Dollar bis hin zu 1000W Variante inkl Akkus für 900,- Dollar (wechselkurs ist Traumhaft und bis 200Euro Zollfree)
Bei 250Watt gehts wohl bis 25kmh Ohne treten!
Aber treten will ich schon noch.. ist ja nen Fahrrad und kein Motorrad..

Einbau ist auch mehr als Simpel und in 2-3 Stunden sauber erledigt -**.

Ebay
http://cgi.ebay.com/NEW-ELECTRIC-BIKE-C ... 286.c0.m14

Youtube Video
http://www.youtube.com/watch?v=SQYIxXLe1us

Youtube II
http://www.youtube.com/watch?v=-YmgVcd_aAE&NR=1

besten Gruß Jan
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von HSL »

Danke für die infos! Tja in Deutschland darf so Rad ja nur 25 fahren wenn sich selbst antreibt und muss dann kennzeichen haben!

Lustig finde das beim zweiten Video, ein hier im Forum gebautes Rad in den Vorschlägen erscheint!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tonwerk roth »

ich finde die e-bikes sehr cool. die optik leidet manchmal unter der technik aber als unterstützender antrieb ist das konzept sehr cool
Benutzeravatar
JDean
Beiträge: 18
Registriert: 30.09.2009, 17:05
Wohnort: Brunswiek

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von JDean »

für alle e-kits gibt es aber auch Kurbelsensoren, somit treibt es sich dann nicht mehr selbst an und braucht Muskelunterstützung!!
Dann darf man meines Halbwissen nach bis 40km/h zulassungsfrei unterwegs sein. Muskelkraft plus unterstützung! Gilt dann als Fahrrad

das erste Video könnte ich mir Stunden ansehen! Spiegelt genau mein Lebensgefühl wieder... +?.,
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von Bon Scott »

Ich wundere mich, dass selbst hier teilweise so deutliche Abneigungen gegen die Elektroräder geäußert werden.

Generell ist doch das Motto hier: "Soll doch jeder fahren was er will, ihm wird es schon gefallen bzw. er wird seine Gründe haben"

Da muss man schon fast befürchten, das bald Cruiserfahrer, den Pedelecfahrern eben jene Fragen stellen, die sie selber so hassen. (Wo kauft man so was?...Wie fährt sich sowas..usw.)

Meine Eltern haben neuerdings auch solche Bikes, weil Vatter es braucht und Mutter nicht hinterher hecheln wollte. Natürlich habe ich das mal selber auch direkt ein paar Kilometer getestet. Spass macht es auf jeden Fall aber es hat auch Sinn z.B. für leicht Behinderte (evtl. im Trike), Azugjobs, wo man nicht zu verschwitzt ankommen will, zig andere persönliche Gründe.
Ich werde mir auch noch defenitiv ein Handbike zulegen, obwohl ich noch keins für Nichtbehinderte gefunden habe.
Aber das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass nur Behinderte so ein Bike fahren dürfen.

Soll eben jeder fahren was er fährt, entweder weil er muss oder weil er will, .....er wird schon seine Gründe haben!
Aber ich wiederhole mich.
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
WERNER
Beiträge: 135
Registriert: 03.09.2009, 19:15
Wohnort: Stenkelfeld-Önkelstieg

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von WERNER »

Bon Scott hat geschrieben:Ich wundere mich, dass selbst hier teilweise so deutliche Abneigungen gegen die Elektroräder geäußert werden.

Generell ist doch das Motto hier: "Soll doch jeder fahren was er will, ihm wird es schon gefallen bzw. er wird seine Gründe haben"

Da muss man schon fast befürchten, das bald Cruiserfahrer, den Pedelecfahrern eben jene Fragen stellen, die sie selber so hassen. (Wo kauft man so was?...Wie fährt sich sowas..usw.)


Soll eben jeder fahren was er fährt, entweder weil er muss oder weil er will, .....er wird schon seine Gründe haben!
Aber ich wiederhole mich.
Damit haste aber sowas von Recht und es gibt dazu kaum mehr wat zu sagen.
War mal der Meinung, dass hier im Forum so gedacht wird.
Drum sollten mal alle, die so über den E-Trieb herziehen, nen büschen mehr "loose hängen" und nen büschen mehr "cool stayen" - die Lebensphilo hier würd ja sonst ad absurdum geführt... -::,
Mok die Mopped aus Du Rrockää, das is verboooudn!!!
Ab ins Klo - mit der StVZO!

Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von tesla »

Coole Sache Der Nachrüstkit ! könnte man noch gut pimpen.

Die Jungs in Grün sollten einen nicht unbedingt dabei erwischen
Aber so wie ich gehört habe, wenn das Bike nicht rein motorgetrieben ist braucht man (noch) keine Versicherungsschild oder Zulassung, wird sich sicher bald ändern.

Na Blei-Gel Akkus müssen nicht unbedingt sein, haben aber den Vorteil mittlerweile echt billig zu sein.

Mit etwas MC Gyver Power auf jeden Fall machbar. Und die elektronische Sperre bekommt man eh easy raus- wetten +?.,

Und bei dem jetzigen Dollar ein super Deal (Shipping ist etwas viel).

Zu Handgetriebenen Bikes: find ich auch cool, wer sagt, daß so etwas nur für Versehrte sein soll: Im 19 Jahrhundert gabs so etwas öfters zum Spazierenfahren

Soll doch einfach nur Spass machen!
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Elektro-Cruiser

Beitrag von timää »

Und hier noch nen E-Cruiser der anderen Art.

http://cruiservz.ning.com/main/authoriz ... 3Dactivity

Soll bis 70km/h packen
Antworten