helm an oder nicht

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: helm an oder nicht

Beitrag von flomeidä »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Vielleicht bin ich da auch etwas ausm falschen Sektor, was Helme angeht. Hab mir einen 90€ Rennhelm mit ziemlich guter Belüftung geholt, der nur fürs Fixie- und Mtb-Fahren verwendet wird. Aufm Cruiser sollte so ne "Salatschüssel" :wink: sicher ausreichen.
Ja geht mir eben auch so. Hab am Samstag nen neuen Helm fürs MTB gekauft. (Kleiner Tipp: Specialized ersetzt ihn innert 2 Jahren wenn er bei nem Sturz kaputt gehen sollte). Hab mir vor dann später noch n Nutcase oder so zu kaufen. Drum hab ich die ma anprobiert.

Mich würde ma interessieren, ob sich hier wegen dieser Diskussion schon irgendeiner entschieden hat sich doch n Helm zuzutun?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: helm an oder nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich bin irgendwie bei MET hängen geblieben. Wir verkaufen die im Laden, von daher hab ich über die Kundschaft halt gute Erfahrung mit gemacht und ich bekomm die Teile zum EKP. Wenn der also mal das zeitliche segnet... ist's finanziell nur halb so schlimm :wink:
*5*
*6*
The Lucky Looser
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2009, 13:25
Wohnort: Braunschweig

Re: helm an oder nicht

Beitrag von The Lucky Looser »

Also bei mir ist es so: Wenn mene Eltern nich dabei sind( ich bin 13) bleibt der Helm inna Garage. Wenn sie dabei sind, nehm ich nen skaterhelm. der sieht weningtens etwas besser aus als diese aerodynamik- dinger.
Bild Yo mein Bike!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: helm an oder nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: helm an oder nicht

Beitrag von D »

aber durchaus nachzuvollziehen! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: helm an oder nicht

Beitrag von FahrradFreak »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Ich bin irgendwie bei MET hängen geblieben. Wir verkaufen die im Laden, von daher hab ich über die Kundschaft halt gute Erfahrung mit gemacht und ich bekomm die Teile zum EKP. Wenn der also mal das zeitliche segnet... ist's finanziell nur halb so schlimm :wink:
Kann ich nur verstehen: Mach´s ja mit Uvex genauso!

Ich finde coole Braincaps mit einer einigermassen anständigen Belüftung gibt´s von Etto (hab ich das nicht iwo schon mal geschrieben :? ) haben wir im Laden auch gut verkauft, auch wenn der Sonnenschutz vornedran sehr nach Reiterhelm aussieht :lol:

gruß bernd, der demnächst mal in diesem Thema ein Bild der familiären Helmgalerie posten wird :twisted:
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: helm an oder nicht

Beitrag von GhostRider666 »

Moinsen Bernd,
das mit den Braincaps wird auch bei mir bald nen Thema werden, denk ich (Nich wegen nem Kiddy, wegen der Sicherheit. Deshalb hab ich auch noch kein Kiddy :wink: :) ).

Haste mal nen Bild, speziell von den Etto-Teien? Vllt auch per PM. Und ne Addy von Euch, wo man sie bekommt? PS: die Sonnenschirmchen kann man doch abmachen? Sind die nich mit Druckknöpfen drangetackert? Wenn ja, dann die Knöppe raus und schon haste noch ne tiptop Zusatzbelüftung -.;

Die Schüsseln beim Louis oder Polo sind leider null belüftet. Daher der Gedanke, für´n Sommer ne Chromschüssel (reflektiert die Wärme und bleibt auf der Oberfläche kühl) und für die andere Zeit matt schwarz oder wie auch immer dunkel. Vllt. auch schwarz/orange mit weissen Pinstripes

Deine Idee mit der Helm-Galerie find ich klasse. Aber wie wär´s, dafür nen eigenen Fred aufzumachen und den Link hier reinzuposten? Da können andere dann auch ihre Pics reinhauen und eventl. auch Links von den entsprechenden Anbietern. Dann hätten wir ne reine Bilder-Sammlung mit Bezugsquellen als eigenständiges Thema.
.;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: helm an oder nicht

Beitrag von FahrradFreak »

n´Abend Ghostrider: hier mal ne website und das Produkt (ich hab´s net so mi´m verlinken)
- http://www.etto.no (die Seite ist etwas langsam) edit: entweder ist hier ein Wunder geschehen oder diese Forenprogramm ist wirklich sehr benutzerfreundlich :? :? :? :mrgreen: -::,
- Psycho oder E-Series auf der Sommerseite :wink:
gruß bernd

btw: Biste eigentlich am 25. in HD dabei? +?.,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Trencher »

Wobei der Psycho dem Nutcase nicht unähnlich ist - zumindest was die Art Belüftung angeht...
Ich habe die Ettos allerdings noch nie "live und in Farbe" gesehen.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: helm an oder nicht

Beitrag von FahrradFreak »

Dann müsst ihr mal nach Kassel und da nach Kirchditmold zu Meister Rehak in den Radsportpavillon (Eigenwerbung aus) gehen, da liegen nämlich noch paar so ne Dinger rum, sehen live ganz gut aus und fühlen sich qualitativ hochwertig an, wenn er dann noch passt -> is alles in Butter :lol:
wie man an den pics unten sieht habe ich Etto noch nicht durch´s private Testprogramm geschickt ;!:

Anbei noch ein paar Bilder von meiner familiären Helmgalerie!
Den rechts aussen kennen schon viele im Forum, da ich THC3 und HWC´08 damit gefahren bin :wink:

gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
schraubenkoenig
Beiträge: 1714
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: helm an oder nicht

Beitrag von schraubenkoenig »

Die ganz billigen Braincaps gabs auch mal bei Lois und HG. Aber wie bereits geschrieben - die sehen halt nur aus. Wenns knallt sind sie umsonst....

Ich hab letztes Jahr zwei MET Helme ohne Fremdeinwirkung zerstört. Zwei 1a Abgänge im Gelände. Beide Male haben die Zähne geklappert und der Nacken hat 1-2 Tage geschmerzt. Das war alles. Leider wollten die von MET nen Arztbericht bevor Sie ein Crash replacement geben... Aber mir war janix weiter passiert... .:.,

Fazit: Wenn ichs krachen lasse (RR oder MTB) trag ich nen anständigen Helm. Sonst lieber nicht...
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: helm an oder nicht

Beitrag von GhostRider666 »

FahrradFreak hat geschrieben:n´Abend Ghostrider: hier mal ne website und das Produkt (ich hab´s net so mi´m verlinken)
- http://www.etto.no (die Seite ist etwas langsam) edit: entweder ist hier ein Wunder geschehen oder diese Forenprogramm ist wirklich sehr benutzerfreundlich :? :? :? :mrgreen: -::,
- Psycho oder E-Series auf der Sommerseite :wink:
gruß bernd

btw: Biste eigentlich am 25. in HD dabei? +?.,
Merci Dir für die Antwort. Bis jetzt steht dem Rockabilly nix im Weg. Hoffe es bleibt so +?.,
Muss nur noch nen paar Lackschäden am Bike flicken, nachdem mir so´n besoffener Ar... dat Dingens letzt auf ner Party umgeschmissen hat... +:(
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Rallfred
Beiträge: 149
Registriert: 11.05.2008, 19:49
Wohnort: Oldenburg-Cruisenbusch

Re: helm an oder nicht

Beitrag von Rallfred »

Wir sind vor ca 20 Jahren wie die Blöden Mtb gefahren,auch Rennen,wo ein Helm Pflicht war,konnt mich aber nie so dran gewöhnen mit dem Ding auffe Rübe,bin allerdings auch mal ohne so dämlich auffe Fresse geflogen (Zahn weg,Gehirnerschütterung -hatte nen Schädel wie nach 3 Tagen Komasaufen)danach Mtb=Helm,auch wegen die Vorbildfunktion für die Kids (die allerdings meistens aufs Gesicht geknallt sind,da half der Helm auch nix mehr),ich durfte auch noch eineinhalb Jahre Mofa ohne Helm fahren,dann kam die Helmpflicht,ich hab damals 2mal 40 DM bezahlt weil das Ding nur auf der Sitzbank hing,dann hab ich den ganzen Scheiss verkauft und bin wieder Fahrrad gefahren,auf meinem Cruiser gibts nur Fleischkappe oder Ledermützchen,wer Helm tragen will,solls machen,mir egal,würd ich auch nie drüber lachen oder so,sicherer ist´s natürlich schon,keine Frage,aber irgendwie krieg ich Rad und Helm nicht unter einen Hut...Meine Kids sind mittlerweile gross und fahren auch ohne,muss ja jeder selber wissen.
Bilder vom Overnight-Sensation-Cruise findet ihr hier:

http://www.overnight-sensation-cruise.de.tl
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: helm an oder nicht

Beitrag von traktor »

Moinsen,
die ganze Helm-Geschichte muß klar jeder für sich selbst entscheiden.Wenn ich schnell unterwegs bin, trage ich einen, beim cruisen nicht(Fahrrad wie Longboard). Beim snowboarden immer-egal, ob langsam oder nicht. Warum? Weil ich genauso idiotisch denke, wie alle anderen hier. Sieht scheiße aus, wenn ich nur in die Uni muss, mir passiert sowas nicht. Ich pass ja schon auf. Höchst subjektiv alles.

An die Eltern, die den Helm nur tragen, weil sie eine Vorbildfunktion haben, SUPER. Finde ich echt gut, aber irgendwie halbherzig gedacht. Das Rad vom Kind ist verkehrssicher, aber Papas nicht. Warum?
Raucht ihr? Vorbild? Hört ihr wegen eurer Kinder auf? Schließlich fangt ihr ja auch an, einen Helm zu tragen, wenn die Kinder das mitbekommen.

Tätowirungen? Piercings? Dürfen Kids alle auch nicht. Mami, Papi haben das. Antwort?! ICH BIN SCHON GROß und über 18. Wenn du mal groß bist,brauchst du auch keinen Helm tragen, darfst du auch rauchen und dich tätowieren und piercen lassen.

Klingt evtl super moralisch und wenn ichs mir recht überlege, ist das kaum durchzuhalten.
Jeder muß es für sich selbst abmachen. Ab nem gewissen Alter auch die Kinder.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: helm an oder nicht

Beitrag von fahrrad_pimp »

Bis auf das Tato-Beispiel find ich das alles richtig. Wenn du Volljährig oder älter bist erhöt sich einfach die Chance, dass du weißt, was du dir stechen lässt und auch ob du es ein Leben lang mit dir rumtragen willst. Mit 11 geht diese Chance gegen 0. Aber das Rauchen, Trinken etc. find ich auch so ne Sache. ICh kapier's nicht, wie man mit Kids im Haus rauchen kann.
*5*
*6*
Antworten