Pimp my Escobar

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Pimp my Escobar

Beitrag von Shaft »

Servus zusammen

also ich überlege schon seit längerem mir eine Bent Fork (momentan hab ich nur ne normale Springer auf meinem Escobar) drauf zu machen

hmm bin da noch etwas unentschlossen darüber wer hat Erfahrung damit und vorallem brauch ich dann auch kürzere Tretkurbeln?

und was mir wichtig wäre . . . gibt es das Ding auch irgendwo in schwarz zu kaufen?
Zuletzt geändert von Shaft am 24.05.2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von fahrrad_pimp »

Kürzere Kurbeln brauchst du! Bin mir aber nicht sicher, welche Länge. Durch ne bent kommt das VR weiter nach vorne. Die Kiste schaukelt also insgesamt mehr. Der Wendekreis ( :lol: ) wird auch größer.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von Kingpin »

Je nach dem wie du fahren willst, kannste auch lange kurbeln drin lassen.
Bodenfreiheit ist dann aber nur noch 5mm oder so...
Also 14cm sind eigentlich ganz gut fahr- und scapebar... :mrgreen:
Bild
-The Präsident-
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von marius »

moin
Ne bent am vero strech mit einer 14 cm Kurbel dann haste ca4cm Boden Freiheit
Das Ganze Lenk verhalten wird sehr schlecht also mit einer Hand fahren ist die erst Zeit nicht aber der Mensch ist ja gewohnheits Tier
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von Shaft »

hmmm ok ok ich war am Donnerstag 17 km mit dem Esco war da schon total fertig . . . und mit ner Bent wird das noch nen Stückchen schwieriger

dann kommt halt ne Schwarze drauf mit nem Schwarzen Lenker . . . jemand ne Idee was für einen ? bzw nen Vorschlag? (am besten auch schwarz)
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von DonMcRon »

Isch hab 'ne Bent an meinem Escobar ... Und rollt auf 24" Reifen/Felgen
und ich find die Fork Geil +?., +?., +?.,
Völlig neues Fahrgefühl, am Anfang eiert man ein wenig, schaut dann aus wie ein Anfänger ... :)
Bent fahren will gelernt sein, -::,
wenn Du aber mal den dreh raus hast, dann kommst Du voll auf deine Kosten, Bent zu fahren :..., :...,

Bild

Bild


Ja, und um eine kürzere Kurbel kommst Du nicht herum...
ich hab eine 4" Kurbel dran, mit einem 44 T Kettenblatt !
Ein kleineres Kettenblatt wäre auch zu empfehlen, wegen dem grösseren Kraftaufwand.
Bei mir gehts noch mit der 3 Gang Nabe...

Und hier gibts 4" Kurbeln: http://www.pg-bikes.com/epages/PG.sf/de ... RETKURBELN

und mit der 4" Kurbel kann ich Scrapen, und die Pedale als Ständer verwenden ... 8)

Es soll auch 3" Kurbeln geben, aber die sind dann echt zu klein ... brauchts net !

So, Isch habe fertig .;. -.; .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von marius »

Moin
Also wegen Lenker hatte auf meinem mal n geraden mtb lenker drauf sieht sehr geil aus gibt aber n Haltungsschaden
Oder n Buckel
Wer schön sein will muss leiden
Sonst würde ich sagen BENT IT!!!!!!!
Am Besten mal den michi Fragen
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Re: 26er Bent Fork am Escobar

Beitrag von Shaft »

ach Don . . . ^^

musst du mich mit deinem Porno Bike verführen . . .

das siehst schon sehr nice aus bei dir . . .


aber!


ich habe gestern festgestellt das nen Freund von mir ein 1a Lackierer und Paintbrusher ist
deswegen werde ich eine schwarze Springer drauf machen und Rahmen + Springer so Lackieren lassen

Bild


ich werde in den nächsten Wochen das Ergebnis hier präsentieren

nur eben beim Lenkrad bin ich mir überhaupt noch nicht einig

entweder

Lenker "Dakota" Schwarz 25,4mm
Doppelt gekrümmter, schwarzer Lenker für "AUFRECHTE SITZPOSITION" <--- wobei mich die zwei Wörter stören, glaube das wird ungemütlich


Bild



oder

Cruiser Lenker, schwarz, 81 cm, rund gezogen


Bild


hmmmmmmm neeed Help ^^

ach ja ob ich den Lenker dann mit lackierer . . . glaub eher nicht ich tendiere sogar eher zu weiss da Reifen Weiss werden und Kette



Ach genau und Marius glaub MTB Lenker wird nicht hast schon Recht das mit dem Haltungsschaden ^^ brauch schon Cruiser gemütlichkeit
Stflo
Beiträge: 95
Registriert: 02.05.2009, 11:04
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von Stflo »

Zalle,

stell doch mal ein bild rein wie dein Esco nun vertig ausschaut wäre cool
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von Shaft »

kommt noch Diggi ^^ hab das doch heut erst rein geschrieben

werde nächste Woche den Rahmen erstmal abschleifen

und dann darf mein Lackierer ran
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von Cheech2000? »

Nen Esco ohne Bent ist viel geiler,wer braucht ne Bent ick nicht .;. .;. .;.
Bild
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von Shaft »

die normale Springer is schon Save ^^

gibt mal lieber Tipps für welchen Lenker! ^^

bzw vielleicht auch andere Vorschläge
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von timää »

Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von fahrrad_pimp »

Passt zum Escobar mit Springer halt kein Meter!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Shaft
Beiträge: 75
Registriert: 23.07.2008, 21:05
Wohnort: Memmingen alias Gotham City

Re: Pimp my Escobar

Beitrag von Shaft »

gebe da Mr. Pimp Recht
Antworten