Felgenfreiluftlackanstalt

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von fahrad4 »

Also, wie letztens schon erwähnt lackiere ich meine Objekte gerne mit der Sprühdose. Hier mal ein Beispiel, wie ich das mit Felgen mache.

Die Speichen mit Strohhalmen abdecken. Die Felge gründlich entfetten, ich nehme dazu Silicon-Entferner. Dann die Felge mit Nass-Schleifpapier anrauhen. Ich hab heute 800er Schleifschwamm genommen, weil der halt noch bei mir rumlag. Danach noch mal entfetten.

Alles schön rundrum abkleben. Die Felge richtig schön in Schwung bringen, latürnich an der Nabe (Fettflecken durch anfingern der Felge fairmeiden).

Und dann druffhalten mit der Sprühdose.

In meinem Fall habe ich rotbraunen Rostschutz-Grund verwendet. Rostschutzfarbe ist offenporig und dient ja auch nur als Grundierung. Zum Versiegeln habe ich dann noch Klarlack drauf gesprüht und das Ganze schön in der Sonne aushärten lassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von MomoTheSheep »

ich würd sagen das kann so in die basics.


dooooc :mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
johnnycrack
Beiträge: 595
Registriert: 09.03.2009, 18:27
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von johnnycrack »

ja aber ordentlich abgeklebt is was anderes... oder werden die speichen und die nabe nicht mehr verwendet??
der sprühnebel setzt sich doch dann an der nabe etc. ab..?!
daaa bring gooaaaaaar nix!
Benutzeravatar
madbird
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2009, 15:13
Wohnort: Kellenhusen

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von madbird »

Und die weiße Hauswand im Hintergrund macht mir auch Angst !!! +-+.
Da sollte man auch mal ein stück zeitung hinhängen.
Außer der vermieter mag grafiti :)
We had two bags of Grass, seventyfive pellets of mescaline,five sheets of highpowered blotter acid, a salt shaker half-full of cocaine, a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers
Not that we needed all for the trip..
Boogie pimps
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von Street-Rider »

Ich hab vor ner woche auch meine felgen lackiert, allerdings hatte ich sie komplett ausgespeicht.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von renegade1972 »

ich leg die felgen mit der nabe auf ein gefäß und lacke sie so...das geht auch ganz gut.(siehe 5.projekt am start bei pimp my bike auf der 2.seite
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von fahrad4 »

Aha, ich sehe ihr habt ned ordentlich aufgepasst! :-o

Die Speichen sind mit Strohhalmen abgedeckt, und gesprüht wird nur unten, da wo die Gabel mit Zeitungspapier abgeklebt ist. Nabe, Hauswand und sonstige Sachen rundum kriegen nix ab.

Merke: Mit Faulheit und eing.schaltetem Hirn kommt man auch zu guten R.gebnissen! :wink:
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von tesla »

Subere Idee! geht vorallem schneller!

war beim letzten Mal ein ziemlicher Krampf mit dem Ausspeichen und dann aufhängen .:.,

Man dreht und alles geht wie von selbst!
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: Felgenfreiluftlackanstalt

Beitrag von fahrad4 »

KLasse! -::- -::-

Endlich versteht mich ma jemand .;. :lol:
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Antworten