Elite Diplomat

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Elite Diplomat

Beitrag von Elemental »

Moin moin,
hab hier noch das alte Radl von meim Papa stehen. Auf dem Rahmen steht "Elite Diplomat", allerdings hab ich von so einer Marke noch nie gehört und auch google spuckt nichts dazu aus. Kennt jemand die Marke?

Find das Rad soweit echt schick, mit Tacho in der Lampe (leider fehlt die Tachowelle), Drehgriffschaltung und Windhund auf dem vorderen Fender +?.,

Der Drehgriffschalter für die Torpedo-Dreigang ist leider fast auf der ganzen Breite gerissen, weshalb wohl zur "Reparatur" ein Stück Gartenschlauch drüber gezogen wurde. Kriegt man sowas noch als Ersatzteil?


mfG
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Elite Diplomat

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sehr geil! Vielleicht einen schönen Brooks drauf nd ab dafür!
*5*
*6*
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Elite Diplomat

Beitrag von brinkideluxe »

:shock: Alter Schwede...sehr schick und gut erhalten. Bitte genau so lassen!
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Elite Diplomat

Beitrag von hoschi »

Den Drehgriff könntest du möglicherweise bei http://www.scheunenfun.de bekommen.
Abgebildet ist so Einer auf seiner HP, fragen kostet nichts.
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Elite Diplomat

Beitrag von mik »

Super Rad, nicht weiter verändern. der Lampentacho ist geil.
[
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Elite Diplomat

Beitrag von Elemental »

hoschi hat geschrieben:Den Drehgriff könntest du möglicherweise bei http://www.scheunenfun.de bekommen.
Abgebildet ist so Einer auf seiner HP, fragen kostet nichts.
Danke, jetzt weiss ich zumindest, dass es ein Magura Drehgriff-Schalter für Torpedo 3-Gang Modell55 ist .;.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Elite Diplomat

Beitrag von railjo »

Ja-sehr schön.Vielleicht neue Reifen drauf....und ab die Post. -**. gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Elite Diplomat

Beitrag von Junkman »

Die Reflektoren müssen verschwinden, auch der hintere. Der Sattel ist oberscheußlich.

Aber der Rest muß unbedingt so bleiben, wie er ist.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Elite Diplomat

Beitrag von FahrradFreak »

Wirklich ein sehr nettes Radl, und dann noch eins mit Geschichte +?.,
- An dem würd ich auch nur die Speichen- und den Gepäckträgerreflektoren und den Sattel abmachen - BigApples in 50-559 draufmachen und Spass haben.
Wegen Tachowelle (wie sieht´s mit der Schnecke im VR aus?)einen alteingesessenen Händler fragen :wink:
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Elite Diplomat

Beitrag von RidePride »

vorallem mit gripshift, das war damals bestimmt revolutionär :shock: +?.,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Elite Diplomat

Beitrag von Fredo »

Schickes Rad, irgendwo im Keller hab ich noch so nen Griff, hab mal längere Zeit versucht, den dazugehörigen linken Griff dazu aufzutreiben (siehe auch "Blaue Mauritius" :lol: ).
Werde den die Tage mal suchen, schick dir dann mal ne pm falls du noch Interesse hast.
Benutzeravatar
Elemental
Beiträge: 346
Registriert: 29.06.2008, 10:14
Wohnort: Augsburg

Re: Elite Diplomat

Beitrag von Elemental »

Die Rückstrahler vorne am Steuerrohr und am Gepäckträger hatte mein Papa sogar extra noch nachrüsten lassen, so vor 10 Jahren :mrgreen:

Ich guck mich jetzt mal nach nem passenden Sattel um, Griffe wären natürlich auch gut, aber wohl sehr schwer zu bekommen [@ Fredo :wink: ).

Übrigens murrt die Torpedo-Nabe auch manchmal beim schalten; da landet man dann einfach im Leerlauf ;;.
Kann man das evtl. reparieren?

mfG
Bernd
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Elite Diplomat

Beitrag von FahrradFreak »

Die Nabe hat zw. 2. und 3. Gang als Einstellungshilfe einen Freilauf nach vorne und hinten,
da hilft nur, die Zugspannung perfekt einzustellen!
gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Elite Diplomat

Beitrag von schrammi »

Yammi! :shock:
gefällt mir sehr ! -::-
Antworten