WORST NIGHTMARE

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
kebeil
Beiträge: 59
Registriert: 16.09.2008, 13:17
Wohnort: Schääl Sick in Beuel

WORST NIGHTMARE

Beitrag von kebeil »

So, nachdem ich seit September letzten Jahres an meinem Rahmen gebaut habe. Habe ich ihn Mitte Mai zum Pulvern gebracht.
Als ich Ihn gestern abgeholt hab (Die Penner haben einen Monat dafür gebraucht!!!) ist er da. Beim abholen morgens vor der Arbeit dachte ich mir geil! Lack alles super. 130 € bezahlt und zur Arbeit.
Da Reste vom Lack im Tretlager waren, entschloss ich mich abends am Fahrradladen vorbei zu sehen um die Gewinde nachzuschneiden. Beim rausholen aus dem Auto fiel mir dann etwas auf, was ich vorher nicht gesehen habe. Die Ausfallenden sind verbogen, die Hinterradstreben sind nicht mehr mittig, sondern zu einer seite verbogen und überhaupt sind die Ausfallenden statt der 12 cm jetzt nur noch ca 5 cm auseinander, so daß dort kein Hinterrad mehr reinpaßt.
ICH BIN SOO AM SICKEN DAS ES KNALLT!!!
Ich abends noch angerufen und mich in Rage geredet. Der Typ auf am sicken weil ich so unfreundlich war. Heute bin ich hin und hab das gezeigt. Er meint, daß das nicht bei denen passiert ist und evtl schon vorher da war. Klar, ich schweiß mir ein halbes Jahr einen krummen Rahmen zusammen, wo mein Hinterrad nicht reinpaßt. komisch nur, daß es vorm Pulvern gepaßt hat (siehe Bilder).
Meine Frage, kann sich der Rahmen derart verziehen beim Härten im Backofen des Pulverers (200°C)??? Und wieso sind meine 6mm starken Ausfallenden verbogen?
Er hat mir angeboten das Ding chemisch zu entlacken und dann würde man ja sehen, ob da Gewalteinwirkungen waren. Dann würde er das zahlen! Kann man das wirklich dann sehen, ob da ein Idiot mit einem Gabelsrtabler oder sonst was gegengefahren ist? Außerdem sagt der wahrscheinlich dann trotzdem es war vorher schon krumm.

Boahh was soll ich machen. Hätt ich doch auf Manfred Krug gehört und mir ne Rechtsschutzversicherung vor langer Zeit geholt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Bike ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von marius »

Scheise Mann
Glaub nicht das sich das beim backen so stark verziehen kann
Was will der Typ denn da für Spuren finden wenn es langsam gequetscht wurde müssen ja nicht umbedingt kratzer oder sowas dran sein und uberhaupt ist der Gutachter ???

Würde echt sagen ab zum Anwalt ...
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von tec-design »

also was ich da sehe sieht mir tatsächlich arg wie mit nem gabelstabler drübergefahren aus.
Es gibt aber die möglichkeit zu prüfen ober der klarlack auf dem rahmen
risse hat. ist das der fall, dann ist das definitv nach dem pulvern passiet. musst den rahmen
mal gegen das licht halten, dann sieht man evtl. die kleinen risse. ich denke auch, dass du ja mit
dem klammerbeutel gepudert wärst, wenn du da nen schiefen rahmen zum pulvern abgibst.
mach ja spaß 130 € zuverbrennen, gell. ich würde den jungs noch mal ganz sachlich auf die
füße treten. ich habe übrigens ganz in deiner nähe ne gut adresse zum pulvern. die entlacken
immer chemisch und in der regel hast du den rahmen innerhalb von 2 wochen zurück. bei interesse
sende kurz ne pm und ich schicke dir die adresse. viel erfolg mit den "pulverhirnis."
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von Schweißer »

Mal ne kurze Frage, haben die Streben vom Hinterbau irgendwo Löcher oder sind irgenwo kleine Risse ?
Und hast du vorm Pulvern löcher in die Rohre gebohrt ?
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von tonwerk roth »

war das untere rohr schon von anfang so krumm ;;.

auf jeden fall würde ich der sache auf den grund gehen. das kann ja so nicht das ware sein.
Benutzeravatar
kebeil
Beiträge: 59
Registriert: 16.09.2008, 13:17
Wohnort: Schääl Sick in Beuel

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von kebeil »

bin immer noch auf 180.
die Rohre unten waren leider nie ganz Spiegelgleich (ist schließlich mein erstes bike) aber vorher passte wenigstens meine nexus rein, die Ausfallenden waren parallel und auch nicht verbogen.
Entlüftungslöcher hab ich reingebohrt, damit ich den Rahmen wässern konnte um das Flußmittel raus zu bekommen.Hier nochmal 2 Bilder. Das mit der Gewindestange: das ist die normale Breite meiner Achse...
Nur wie kann ich das beweisen das er es war? Ich glaub noch nicht mal, daß ich mit meiner Baumarktwerkbank und meinem kleinen Schraubstock 6mm VA Stahl Ausfallenden biegen könnte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dieses Bike ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von tonwerk roth »

das kann aber nicht sein. aus den fotos klar ersichtlich dass es vorher um einiges gerader war. da lief aber so ziemlich alles schief.
Benutzeravatar
kebeil
Beiträge: 59
Registriert: 16.09.2008, 13:17
Wohnort: Schääl Sick in Beuel

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von kebeil »

Risse konnte ich keine sehen.
Ich habe ja mehrmals angerufen, da es so lange dauerte. Da meinten die , daß es nicht durch die Qualitätskontrolle ;!: kam, und so nochmals gepulvert werden musste.Ich hab ja das Gefühl, daß da einer scheiße gebaut hat, die das so gut es ging gebogen haben (deshalb das wellige Ausfallende auf einer Seite. Sieht man leider schlecht) und dann neu gepulvewrt haben. So hab ich es tatsächlich erst zu spät gesehen.
Dieses Bike ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit!
the uzey
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von the uzey »

bieg wieder auseinander und gut is. an der beschichtung passiert nix.
Benutzeravatar
kebeil
Beiträge: 59
Registriert: 16.09.2008, 13:17
Wohnort: Schääl Sick in Beuel

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von kebeil »

the uzey hat geschrieben:bieg wieder auseinander und gut is. an der beschichtung passiert nix.
Und wie? Hab nur eine Baumarktklappwerkbank und einen kleinen Schraubstock zur Verfügung. Außerdem wie bekomme ich die Ausfallenden wieder plan?
Dieses Bike ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von fahrrad_pimp »

Rahmen spreizen geht mit nem Wagenheber oder den passenden "Rahmenbieger" vom Fahrradladen!
*5*
*6*
the uzey
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von the uzey »

nimm ne gewindestange spann die in die ausfallenden und spann die mit innenligenden muttern soweit wie dus brauchst.
feddich .;.
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von tec-design »

wenn du es selbst wieder richten willst, würde ich wenigstens noch mal zu pulverer marschieren
und dem nen Kompromiss vorschalgen. So dass du wenigstens noch ein bischen "schmerzensgeld"
für gerade richten rausholen kannst.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von Puti »

man sieht ganz klar,dass der hinterbau nur auf einer seite,also assymetrisch verbogen ist,wenn sich das ganze verzieht,dann komplett,aber nich einseitig um 7cm.Und 200° bringen das auch nich auffe reihe.Die werden den frame halt vorm pulvern unsanft behandelt haben,und dann über den shcon krummen frame drübergepulvert ham :wink:
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: WORST NIGHTMARE

Beitrag von theviruz »

jop, so denk ich das auch.
geh zu denen hin, sag du machst es selber, du hast ja die fotos, und versuch rabatt rauszuschinden. gehn sie drauf ein, weißt du das du recht hattest. auf einen rechtsstreit würde ich mich nicht einlassen, im schlimmsten fall wird dann der rahmen beweißmittel und du kannst erstmal ne zeitlang nichts mit anfangen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Antworten