Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
bazookajoe

Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von bazookajoe »

Hallo, nachdem ich in Österreich bin, ist eine Probefahrt nicht möglich.
Kann mir jemand sagen ob sich ein PG Boardtracker so ähnlich wie ein 24 Zoll Felt fährt oder eher mehr in die Lowrider bzw. Stretchcruiser Richtung tendiert. (hochgezogene Knie oder weit nach vorne treten...)
Hätte gerne ein Rad das geil aussieht aber doch nicht nur ein Showbike ist sondern sich auch als tägliches Transportmittel eignet.

Und noch eine Frage, passen in den BT Rahmen auch 26 Zoll Räder?

danke
Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2007, 15:50
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von Partyboy »

Also weit nach vorne treten is nich drin, da das Tretlager ja quasi unterm Sattel liegt.
Aber mit ner passenden Sattelstange kriegt man das schon "bequem" und alltagstauglich.
bazookajoe hat geschrieben:Und noch eine Frage, passen in den BT Rahmen auch 26 Zoll Räder?danke
Sieht dann so aus:
Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von Finn »

Pass auf....

Gefährliches Rad !

Ich bin vorhin ein bisschen eilig zur Schule gefahren und mit dem Unterrohr hängen geblieben, die Aktion endete im Krankenhaus. Davon mal abgesehen ist der Rahmen eigentlich nur für kleine Menschen gut fahrbar, aber wenn man klein ist ist er gut zu fahren und sieht schick aus.
bazookajoe

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von bazookajoe »

also daß da wenig bodenfreiheit ist hab ich schon gesehen (und wenn ich das bild oben ansehe offenbar auch mit 26 zoll nicht viel besser) und finde ich eh nicht so ideal, mir gefällt der rahmen extrem gut allerdings nicht dieses rohr unter dem Tretlager.
Benutzeravatar
Partyboy
Beiträge: 40
Registriert: 10.08.2007, 15:50
Wohnort: Dortmund

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von Partyboy »

Naja wenn man weiss, dass man hohe Bordsteine besser nicht runterfährt,
kann man sich auch unfallfrei damit fortbewegen. :lol:
Und zusätzlich setzen die Pedale auch schnell auf, wenn du wie ich ne lange Kurbel dranbaust.
Alles ne Sache der Gewöhnung...
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von D »

Zunächst mal würd ich Dir davon abraten, den auf 24" zu stellen... Ich hatte bei meinem mal nur hinten nen 24er drin und bin an hervorstehendem Kopfsteinpflaster hängengeblieben... AUf 26" lässt der sich aber gut bewegen, vorsichtig muss man natürlich trotzdem noch sein, aber mit 3" Reifen gehts... Was das grundlegendere Problem ist und das stell ich leider mehr und mehr fest... Man sollte wirklich nicht viel größer als 1,70 sein oder visuell schmerzfrei bei der Sattelhöhe... Hab in letzter Zeit mehr und mehr feststellen müssen, daß mir das Teil an und für sich zu klein ist :( Jetzt steht das gute Stück überwiegend rum, wofür es aber zu schade ist... Derzeit fährt Thies den weil der sich die hand verletzt hat und diese bei seinem Rad zum bremsen braucht... Bis die nun wieder heil ist hab ich ihm den BT untern Hintern geschoben und für den passt der wie Arsch auf Eimer weil er kleiner ist als ich...
+?.,
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von heikopei »

späte erkenntnis...
ich hab darum meinen BT schon letztes jahr verkauft. der krümmel fährt ihn jetzt, der ist nicht viel kleiner als 180cm, aber der iss schmerzfrei in sachen sattelstangenlänge :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von osnacruiser »

Im Augenblick fahre meinen BT als Daily. Das geht eigentlich ganz gut, man muss nur, wie Finn schon gesagt hat etwas mehr aufpassen das man nicht gegen Bordsteinkanten oder ähnliches fährt. Zum Thema Sattelstange muss ich sagen, dass man einen guten Kompromis aus Optik und Kniefreundlichkeit finden muss.

Also ich liebe meinen Boardtracker !!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mockerianer
Beiträge: 836
Registriert: 02.05.2008, 17:52
Wohnort: Cork, Ireland

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von Mockerianer »

Also ich hatte mal einen BT, musste ihn leider abgeben zwecks Geldmangel. Bin 1,70 ca. und kam damit sehr sehr gut zurecht!
Zwecks hängenbleiben: hatte ich nie Probleme mit. Knie sind halt nicht ausgestreckt bei meiner Größe, aber ich fahr auch mitm Lowie 15 Minuten auf Arbeit, also vielleicht kein Vergleich... :roll:

hier mal ein etwas dunkles und unscharfes Bild, aber naja, es ist nen Beispiel...
BT.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von MomoTheSheep »

so also den BT den die Nora (mockerianer) nicht behalten hat, den fahr ich jetzt in dem Aufbau:

Bild

~26'' Reifen - finde ich persönlich am schicksten und praktischten am BT

~starre Doppelbrückengabel (wichtig! Mit dieser starren Gabel kann ich auch problemlos Bordsteine runterfahren ohne hängen zu bleiben, da ja hier im Gegensatz zu Springergabeln nix federt!)

~von wegen Alltagsbike: Ich bin 1,65 m und komme sehr gut mit dem BT klar, aber sehr viel größer sollte man nicht sein, denn sonst muss die Sattelstange unansehnlich weit raus :?
außerdem: der BT ist kein Alu Rahmen und grade in meinem Aufbau mit Doppelbrückengabel relativ schwer. Wenn du dein Bike im Alltag also öfter mal Treppen rauf bzw. runter tragen musst (zB in der Wohnung/ am Bahnhof/ ...) dann wird das auf Dauer möglicherweise lästig und du solltest dich eher nach nem Alu-Rahmen umsehen.
Es empfiehlt sich auch ne Gangschaltung einzubauen, 3 Gänge sind ja schon ausreichend - aber mit Singlespeed quält man sich mitunter schon mal den Berg hoch wegen des Gewichts des Bikes.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von D »

heikopei hat geschrieben:späte erkenntnis...

Ja... Ich hab mich lange dagegen gewehrt und es ist auch eine schmerzhafte Erkenntnis... Was mach ich jetzt nur?
+?.,
bazookajoe

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von bazookajoe »

Vielen Dank für die Infos, also ungefähr zu gleichen Teilen ja und nein, mal sehen was für ein Bike es für mich wird.
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von timo »

Also ich habe bei meinem BT auch keine Probleme mit Bordsteinen oder so, runter geht immer :mrgreen: wenn man sich auf ein aufsetzen vorbereitet! Ich fahre vorne 26" und hinten 24". Von der bequemlichkeit her geht das Bike schon in Ordnung, bin 1,78m groß und hab eigentlich kein Probleme längere Strecken zu fahren. Das Sattel ist auch nicht zu weit draußen, so wie auf dem Bild, der Lenker ist sogar inzwischen weiter unten und einem geraden MTB Lenker gewichen, hab leider grad kein aktuelles Bild!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
CHЯIS
Beiträge: 117
Registriert: 19.06.2009, 21:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von CHЯIS »

ja der bt fährt sich auch mit 1,78 schon recht angenehm wenn man einen etwas höheren lenker verbaut und den sattel etwas draußen hat. kammt also auf den aufbau an. wenn man den bt also original als rennsemmel aufbaut is es von vorteil etwas kleiner zu sein, da der rahmen recht kurz ist. wenn du also über 1,75 bist und ihn als daily nutzen möchtest würde ich dir erstens zu 26" raten (der rahmen is eben tief) und einen lenker der 10-20cm hoch is damit lässt sich der bt sehr angenehm fahren.
ich selbst hab den sattel 10cm weit draußen (bin aber von dirtbike auch niedrige sättel gewöhnt) und nen lenker der 12cm hoch ist.
Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Fahrgefühl PG-Bikes Boardtracker - alltagstauglich ?

Beitrag von MomoTheSheep »

was ne schicke BT Owners Gallery +?., :mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten