Brinki's Kettler AluRAT goes "Alexander" - S.2

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Brinki's Kettler AluRAT goes "Alexander" - S.2

Beitrag von brinkideluxe »

Durch meinen neuen Job fahre ich wieder täglich Fahrrad, satte 700m hin und 700m zurück. Tagsüber steht das Rad dann hier in der Stadtmitte draußen. Also wird es Zeit, ein Rad zu bauen, das mehr Fahrspaß als mein schickes, aber langweiliges Holland-Rad mit sich bringt, aber gleichzeitig nicht gleich jeden Langfinger anlockt.

Die Lösung: ein in der Bucht billig geschossenes Kettler Alu-Rad. Hässlich, aber aus Alu :wink:

Bild

Umbauplanung:
-Schutzbleche, Licht, Bremsen, Kettenschutz etc. runter
-gerader oder umgedrehter Lenker sowie schmaler Sattel
- die durch den Rahmen verlegten Bremszugführungen für das neue Rücklichtkabel nutzen
- Kettenschalt-Laufräder komplett ersetzen
...und möglicherweise neuer Lack, auch wenn das die Diebstahlgefahr sicher wieder erhöht.

Passende Laufräder habe ich schon soweit vorbereitet - geöste schwarze Alesa-Felgen mit 37-622 Delta-Cruisern und Shimano 7-Gang (mit Daumenschalter +?., ):
Bild

...weitere Fortschritte gibt's dann im Laufe der nächsten Tage :wink:
Zuletzt geändert von brinkideluxe am 31.05.2010, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT - auf geht's

Beitrag von brinki89 »

Schutzbleche, Licht, Bremsen würde ich bei einem Arbeitsrad für den matschigen, dunklen und evtl. glatten Winter dranlassen, selbst wenn darunter die Optik leiden wird...

Für jegliche Lackexperimente kannst du aber jederzeit meinen Garagenschlüssel bekommen :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Re: Brinki's Kettler AluRAT - auf geht's

Beitrag von Torque »

Dafür waren also die Delta Cruiser.... Aber Michi hat schon recht - die Bleche würde ich erstmal über den Winter auch dranlassen.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von brinkideluxe »

So, hier mal wieder der aktuelle Stand der Alu-Baustelle:

Bild

Bild

Als nächstes wird erstmal die Kette gekürzt, um das Teil auch mal probefahren zu können. Der Lenker wird pro Seite auch nochmal mindestens 5cm verlieren und dann auch schwarzes Lenkerband bekommen. Unnötige Ösen und Besfestigungen werden auch noch vom Rahmen entfernt.
Die größte Baustelle wird noch der Neulack sowie das vorherige Entfernen der komischen Klebestreifen des Vorbesitzers. Jemand eine Farbidee?
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von ed von schleck »

Pink, passend zum dem Negligee was ich für Dich auf dem Rad anziehen werde, wenn der Fotograph kommt...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von brinki89 »

Ich hätte eine gute Idee, betrifft Farbe und weitere Anbauteile...kannst dich ja melden. :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von Velortreter »

Wenn das keine Langfinger anlockt was dann???
Sehr schick, aber für deine zwecke schon zu schön...
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von Fickfacker »

ed von schleck hat geschrieben:Pink

Ich würde - glaube ich - echt Pink nehmen. Anbaueile schwarz,
Reifen creme und Rahmen-/Gabelset pink. Klingt doch geil! ^^

:...,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von Junkman »

Immer wieder faszinierend, wie Ihr es fertigbringt, aus so einem Müll was so schönes zu machen.

Farbe: Rahmen und Gabel BRG, was sonst? Alles andere verchromt, oder Alu poliert.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von D »

Jetzt verstehe ich auch warum Du das hier geschrieben hast:
brinkideluxe hat geschrieben: ...natürlich passen die perfekt an einen klassischen schwarzen Diamantrahmen - wenn er glanzschwarz ist und/oder schöne Dekore/Linierungen aufweist
:mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von el M »

Kette spannen - Züge schicker verlegen - schicke griffe anbauen - Aufkleber entfernen - alles schön putzen ---> FERTIG!!

Geiles Radl - gefällt mir äußerst gut und hat ne schöne Farbkombi (würde auch dem Schwarz bei einer Neulackierung den Vorzug geben!)!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von Fickfacker »

Junkman hat geschrieben:Immer wieder faszinierend, wie Ihr es fertigbringt, aus so einem Müll was so schönes zu machen.

*viva la familia* :twisted:


:mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von brinkideluxe »

...danke für das insgesamt positive Baustellen-Feedback! Eine Farbgestaltung steht mittlerweile auch schon und wird voraussichtlich in ca. Zwei Wochen umgesetzt...es wird nicht schwarz bleiben :wink:
Insgesamt weiche ich immer mehr von der "Arbeitsratten"-Idee ab, es läuft wohl doch auf einen Stadtrenner hinaus, der bei Regen daheim bleibt.
Einen neuen (lt. Verkäufer nur 1x benutzt) Sattel, passend zum schwarzen Lenkerband mit weißer Beschriftung habe ich auch noch ersteigert...für ganze 3,20€ :lol: Mal sehen, wie der ausfällt und ob der überhaupt was taugt:
Bild
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Torque
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2009, 18:02
Wohnort: Cappeln / Gütersloh

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von Torque »

Hey Brinkideluxe,

hör nicht auf den Fickfacker..... NICHT PINK.
Ich kann mich nur den SCHWARZ-sehern anschließen.
Schön Brilliantschwarz mit Chromteilen - dann sieht der noch schicker und eleganter aus.

Also ... egal welche Farbe du nimmst - Hauptsache Schwarz !
Willst du den richtig lackieren lassen? Doch nicht selber sprühen oder?
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. Mark Twain
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Brinki's Kettler AluRAT ...neue Baustellen-Fotos

Beitrag von Smack »

Hier, von mir auch noch ein positives Feddback:

Haste fein gemacht!!! Sehr schön!

Die Cremefarbenen Reifen hätt ich bei mir auch gern genommen,
aber die gibt´s wohl nicht in 27" -.:

Was wird´s denn jetzt für ne Farbe? Hast dich schon entschieden?
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Antworten