Fickfacker's "in ROD we trust" - neue Bilder auf Seite 1

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Fickfacker's "in ROD we trust" - neue Bilder auf Seite 1

Beitrag von Fickfacker »

Da mir in den letzen Tagen nahezu zufälliger Weise ein recht vernachlässigter Dyno Glide
der ersten Generation zugeflogen ist und ich seit ca. Anfang des Jahres eine hübsche
Gabel rumliegen habe, kam mir schnell die Idee diese zu einem schicken Rahmen-/Gabelset
zu vereinen. Weitere Planung sind Longboards mit Ducktail, braune Fat Franks sowie
Sattel und Griffe, ein Felt M-Racer Lenker, 3-teilige Kurbel und, da der Lack doch schon
ganz schön ab ist, nicht zuletzt ein neues Farbfinish. Insgesamt wird das Bike, wie
für mich ja typisch, doch recht klassich sein. Der Beginn ist jedenfalls schon mal gemacht...
100_1496.JPG
100_1497.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von Peter Pain »

na da bin ich ja mal aufs endergebniss gespannt. was soll die zahlenkombi? gibt sie aufschluß über die RAL farbkombi?
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
MaxGraves
Beiträge: 1209
Registriert: 28.02.2008, 01:56
Wohnort: Hannover

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von MaxGraves »

Das ist wieder was feines. Ich hoffe das es nicht allzu lange dauern wird bis der Fetig ist.
Schon eine Idee für die passende Farbe zu den braunen Fat Franks ?
______ 3inchmafia.de ______________ maxGraves ______________ Bild
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von brinki89 »

Und du wolltest den Rahmen nicht zufällig deinem kleinen Mafia-Bruder überlassen, der schon lange sowas sucht? :mrgreen:

Wie ich dich kenne wird das mal wieder was ganz feines! Bin schon auf das Endergebnis gespannt...[auch wenn es schade um den Originallack ist :wink: ]
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von african-roadrunner »

mmmm...lecker
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von schrammi »

seeehhhr guter Plan- bin gespannt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von Schweißer »

Das Dingen wird sowas von Geil, war gestern noch kurz beim FF um mir das mal zu begucken. Leider ist der Original Lack so runter gerockt da würde ihm 123 der Rahmen weggammeln. Ich freu mich richtig auf das Teil. +?.,
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von heikopei »

wat macht der fickifacki da wieder für schmutzige sachen, häh?
mach ja weiter...ich steh doch auf sowas... :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Fickfacker's "Projekt 1012" - Der Anfang

Beitrag von brinkideluxe »

Wie langweilig........ :roll:


















....denn ich bin mir jetzt schon sicher, dass das Ergebnis wieder mal "klassisch klasse" wird. Schon jetzt eine tolle Teile-Combo. Du machst das schon +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: aus "Projekt 1012" wird Fickfacker's "in ROD we trust"

Beitrag von Fickfacker »

So, nachdem die Karre jetzt "ein paar Tage länger" als ursprünglich angedacht stiefmütterlich behandelt in der Ecke stand, ich an diesem WE kurzfristig Schützenhilfe von unserem *3IM*-Schweisser erhalten habe und die Gabel modifiziert wurde, konnte ich die Basis heute recht spontan aufbauen. Das Rahmen-/Gabelset war ja so geplant. Darüber hinaus habe ich in einer Blitzaktion genommen was so da war und somit fix eine Restekarre aufgebaut.

Die ursprünglich geplanten Ducktail-Longboards haben mir so wenig - also gar nicht - an dem Rad gefallen. Somit wird das eigentlich geplante Konzept nun nicht mehr zum tragen kommen und der olle Dyno bleibt erst mal so. Den Kontrast zwischen dem ranzigen Rahmen mit der Gabel und den schicken Chromteilen finde ich ziemlich geil und so wird es so gefahren und auch sicherlich künftig genauso bleiben. Falls nicht lasse ich Euch die Änderungen natürlich auch wieder in Augenschein nehmen. :wink:

...und los:
ov_100_2776.jpg
ov_100_2780.jpg
ov_100_2781.jpg
ov_100_2782.jpg
ov_100_2784.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: aus "Projekt 1012" wird Fickfacker's "in ROD we trust"

Beitrag von Mebstar »

Lecker....Rot uind Chrom...Herrlich....sind es Chrom-Duckies????Ich such welche....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: aus "Projekt 1012" wird Fickfacker's "in ROD we trust"

Beitrag von Fickfacker »

Gerade noch mal eine Runde geölt, feinjustiert und die Schaltung besser eingestellt. Jetzt läuft's wirklich "smooth". Nun kann man auch wirklich von entspanntem Fahren reden. Schnurrt wie ein Kätzchen. Es müsste nun noch ein alter, roter Torpedo Schalthebel sowie ein VDO Tacho (das mit den Raceflags) her, um die Ratte abzurunden. Ich arbeite dran. Im Übrigen hab ich da die alte, urspünglich vollständig rote und inzwischen herrlich rattig ranzige alte Kette vom Unholy da mit verbaut. -.;

Würdet Ihr die aktuellen oldschool Reifen da drauf lassen, oder einen Satz Schwalbe Supermoto rauf werfen? Ich bin mir da unschlüssig.
Mebstar hat geschrieben:Lecker....Rot uind Chrom...Herrlich....sind es Chrom-Duckies????Ich such welche....
Danke, ich mag die Kombination auch. ??,+ Ne, leider keine Chrom-Duckies...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: aus "Projekt 1012" wird Fickfacker's "in ROD we trust"

Beitrag von mops-cruiser »

Ich fand die Reifen auf dem 1.foto sehrgut passend...

Creme und rot wirkt Edel....
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: aus "Projekt 1012" wird Fickfacker's "in ROD we trust"

Beitrag von Fickfacker »

mops-cruiser hat geschrieben:Ich fand die Reifen auf dem 1.foto sehrgut passend...

Creme und rot wirkt Edel....
Diese Rahmen-/Reifenkombi hat der RAT BARON ja schon. Zwei Bikes mit der identischen Farbkombination wären mir eins zu viel. :shock:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: aus "Projekt 1012" wird Fickfacker's "in ROD we trust"

Beitrag von mops-cruiser »

Fickfacker hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:Ich fand die Reifen auf dem 1.foto sehrgut passend...

Creme und rot wirkt Edel....
Diese Rahmen-/Reifenkombi hat der RAT BARON ja schon. Zwei Bikes mit der identischen Farbkombination wären mir eins zu viel. :shock:
Stimmt,sorry +-+.

Das Bike hatte ich verdrängt... ,,;.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten