Probleme bei Hornet-Hinterrad

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
faust77
Beiträge: 196
Registriert: 26.07.2009, 16:42
Wohnort: berlin

Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von faust77 »

Hallo Leute,

ich habe mir für mein Hornet eine 80-er Felge mit Single-Speed gekauft.
Wenn ich dies nun einbaue ist das Hinterrad nicht gerade zwischen dem Stachel ausgerichtet, sondern der Reifen schleift nach rechts an der Kette. .:.,
Wer kann mir helfen und hat nützliche Tipps? Bin für alles dankbar.

LG Faust77
lübecks-nachbar
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2009, 20:23
Wohnort: Lübeck-Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von lübecks-nachbar »

unterleg scheiben rauf machen wo das ritzel is
Bild
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von kalle1 »

Mach doch mal am besten ein Foto!
kann auch sein das der Stachel nicht gerade sitzt oder du auch nen Ofset ritzel brauchst oder so!
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von CaseyWells »

Ohne zu schauen vermute ich mal, dass dieses Thema mit Sicherheit in den Basics abgenagt wurde, oder Doc? Oder ist einfach der Rahmen krumm? Man munkelt, dass dies schon mal vor gekommen ist bei den Garagenjungs... :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ja wenn das HR nicht gerade sitzt dann mach es halt so, dass es gerade ist :roll: Die Beschreibung des Problems ist etwas dürftig. Wie bereits erwähnt: Hau Bilder rein! Außerdem: Hast du ein Off-Set Ritzel? Welchen Reifen fährst du?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von Street-Rider »

Ich würde deiner Beschreibung nach auch sagen, setze es gerade rein.
Aber nen pic wäre schon hilfreich um dir helfen zu können.
faust77
Beiträge: 196
Registriert: 26.07.2009, 16:42
Wohnort: berlin

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad fotos

Beitrag von faust77 »

und hier die fotos von meiem problem :-P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von atze »

Du brauchst ein Offset Ritzel.
Uns so sieht es aus.
http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 2.52752874
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von Pied »

eine singelspeednabe hat eine geringere einbaubreite ( ca.118mm) wie zb entsprechende 3-gang nabe (ca.128mm)
oder eine 7-gang nabe (ca.135mm?), da kann dein problem schon herkommen....
aber zuerst würde ich auch ein off-set-ritzel ausprobieren, damit kommst du bzw. die kette ca 10mm weiter nach außen,
wenn du dann noch eine einteilige tretkurbel hast, dann kannst du noch zusätzlich scheiben hinter das kettenblatt ( zum rahmen hin) montieren.
wenn das alles nix nutzt, dann mußt du eben einen andere nabe einspeichen.

gruß pied
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von xjimraketex »

Bild

so wies hier aussieht is das komplette hinterrad schepps eingebaut.

offsetritzel is aber nie falsch beim singlespeed ;)
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von theviruz »

du fährst nen escobar mit nem flaschenhalter?
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von CaseyWells »

theviruz hat geschrieben:du fährst nen escobar mit nem flaschenhalter?
Adlerauge... :wink:
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
faust77
Beiträge: 196
Registriert: 26.07.2009, 16:42
Wohnort: berlin

Re: Probleme bei Hornet-Hinterrad

Beitrag von faust77 »

problem gelöst und danke für die tips von euch und danke an ecp hamburg und danke auch der radsportgruggeppe berlin. mfg faust77 .::;
Antworten