Douglas mit Vase - erstmal fertig

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Douglas mit Vase - erstmal fertig

Beitrag von Peter Pain »

Neuzugang in der Familie: die gesamte Verwandtschaft hat sich am neuen Fahrrad für meine Frau beteiligt. ??,+ Herausgekommen ist ein schöner Hawk Douglas, danke an dieser Stelle an Michi! +?.; Das einzige was bisher passiert ist sind neue Schluffen. Fahrverhalten gleich viel besser als mit den original Stollenreifen, und besser aussehen tuts auch. Und "on top" kam aus der verwandschaft auch noch die mundgeklöppelte Vase in Rahmenfarbe (zufällig 8) ) die ich für eine nette geschichte an einem damencruiser halte...obwohl ich mich da genötigt sehe ständig neue blumen zu kaufen. naja mal sehen ob ich ne schöne aus plastik oder stoff finde. -::,

ansonsten habe ich noch einiges vor mit dem bike: ich möchte das ganze mehr in eine feminie richtung bringen und habe deswegen vor die farbe schwarz weitesgehend von dem bike zu verbannen. es wird einen neuen lrs geben und verschiede anbauteile dazu die ich alle in gelb lackieren möchte, passend zu dem dezenten schriftzug auf dem rahmen werd ich mich in die richtung melonengelb bewegen. und noch verschiede andere nette kleinigkeiten die aber noch nicht verraten werden :mrgreen:
ich hoffe es gefällt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter Pain am 23.01.2011, 08:52, insgesamt 4-mal geändert.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von CaseyWells »

Einer der schönsten Cruiser und ebenfalls mein nächstes Projekt! Glückwunsch dazu! .;.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von deepinto »

schön noch einen hawk hier zu haben :-) .;.
Benutzeravatar
Rotebaronesse
Beiträge: 256
Registriert: 20.10.2009, 13:05
Wohnort: Dortmund

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von Rotebaronesse »

Bin auch überzeugte Hawk Douglas-Fahrerin.. willkommen im Club -::-

LG
baronesse
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wunderschön! Find ich richtig klasse, dass ihr euch ein zweites so feines Bike gegönnt habt! Allerdings gibt es natürlich auch Vorschläge zur "Verbesserung!" :wink: Aber erstmal das positive: Die Reifenwahl ist sehr sexy! Hätte besser nicht sein können!!!

Nun zu meiner Vorstellung vom "fertigen Bike" :wink: Neuer LRS klingt fantastisch! Wir wäre es mit polierten Felgenringen? Vielleicht auch was anständiges. So wie im "Duncan". Vorne würde ich auf einen Nabendynamo verzichten. Da geht der "Lady-Charme" verloren. Es sei denn du willlst in einen SON-Nabendynamo investieren! :mrgreen: Vorne könntest du das Laufrad sogar radial einspeichen. 3l3t vorne und hinten wäre natürlich auch schön! Die Spacer am Gabelschaft sollten schwarz werden. Oder du verbaust einen polierten Vorbau. Dann auch bitte einen mit weniger "Anstieg" bzw. Neigung. Sieht sehr uncool aus. Wenn wir schon bei polierten Teilen sind könntest du die Sattelstütze auch gleich dahingehend verschönern! In meinen AUgen ganz wichtig ist eine neue Kurbel. Da gibt's haufenweise schöne Sachen, die auch so noch nie an einem Cruiser verbaut wurden. Vielleicht eine Alfine? Oder eine nicht ganz so hochwertige Rennradkurbel. Die gibt's ja meines Wissens schon mit Hollowtech. Sonst wäre ne weiße Kurbel aus dem BMX-Bereich auch sehr schön. Poliert ist vielleicht etwas "too much". Felgenbremsen gibt's übrigens auch in weiß! :wink:

Das wär's dann erstmal von meiner Seite aus! Hab mich mal so richtig ausgelassen. Vielleicht gefällt dir ja der ein oder andere Vorschlag von meiner Seite! Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Bike und nochmals Glückwunsch zur Investition! -::-
*5*
*6*
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von Peter Pain »

lieber fahrradpimp.. wenn ich hier schon alles verraten würde was ich hier so rumliegen habe dann wäre es ja gar keiner überraschung mehr.. und das is dann ja langweilig. keine sorge bei diesem bike werde ich mir noch mehr mühe geben als an meinem eigenen... ich weiß ja was passiert wenns hier nicht gefällt :-i
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich hab mir doch keine Sorgen gemacht! Das war jetzt auch mehr so aus ner Laune heraus, dass ich einfach mal aufgeschrieben habe was ich damit machen würde. Sieh es als kontruktives Posting. War ganz sicher nicht böse gemeint!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von Peter Pain »

+?.; alles wird gut
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von HSL »

,;,. und -::- für das Rad bin gespannt wie weiter geht!

MfG HSL
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von hässlicher coyote »

super !!!!!!! ich bin ein riesen fan von den hawks !!!! -::- -::-
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
xjimraketex
Beiträge: 308
Registriert: 26.04.2008, 23:06

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von xjimraketex »

lenker nich ganz so hoch und sattel ein paar cm runter und ich nehm ihn!



:...,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von ed von schleck »

So Hawk-Cruiser sind ja echt schick...bin ma gespannt was Du da hinzimmerst, ich hoffe es wird nochn bissl racermäßig...ansonsten wären die Reifen auch etwas...sagen wir optisch unterfordert... :wink:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Mussi
Beiträge: 160
Registriert: 21.09.2009, 15:58
Wohnort: Las Wesel

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von Mussi »

Ist mal ein richtig schönes Hawk Douglas,weiter so -::-

Gruß
Mussi
Bild

Ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren- aber ich seh Du bist unbewaffnet!!!
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von Peter Pain »

endlich gehts auch hier mal weiter. die kiste ist fast voll und es fehlen nur wenige teile. scleifarbeiten wurden begonnen und farbe wird heute noch bestellt. uiuiuiui das wird was feines geben. die kleinteile mach ich selber bunt, die felgen werden vom profi gemacht (soll ja auch was halten)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peter Pain am 17.01.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Douglas mit Vase

Beitrag von Peter Pain »

so hier mal was neues von der farbfront: die ersten teile sind schon mit gelb, andere noch nicht mal grundiert. das kommt davon wenn man ungeduldig ist und nur wenig platz zu lacken hat. meine nachbarn freuen sich bestimmt über den schön zugenebelten keller. -.;
leider wird das alles doch länger dauern als erwartet. ich bin mit der dose nicht wirklich virtuos und andauernd hab ich lecknasen, die müssen dann erst wieder trocknen und dann abgeschliffen werden um dann wieder neu zu lackieren und neue nasen zu machen +:(
aber gedult is eine tugend die immer geübt werden will - in diesem sinne: ich hab ja eh den winter über nix besser vor...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Antworten