Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von D »

Wie haltet Ihr das eigentlich mit der Verkehrssicherheit Eurer Räder? Ich bin da immer bestrebt, eine Kompromisslösung zu finden... Letztlich entspricht keines meiner beiden Räder der StVzO, wenn ich aber von den Wachtmeistern angehalten werde, sind die meist damit zufrieden, daß ich mir Mühe gebe :lol: Sprich: Klemmlampen dabei, Speichenreflektoren in irgendner Art und Weise (für meinen Boardtracker hab ich grad so Röhrchen-Dingsis, die man auf die Speichen klemmt, klein geschnibbelt weil farbige Reflektoren mir die schwarze Optik versaut hätten), Vorder- und Rückreflektoren natürlich komplette Fehlanzeige, Bremse für vorne und hinten is dran... dann hab ich an dem Rennbrötchen zusätzlich zu der, nicht zulässigen, Sturmklingel so ne kleine Pickel-Klingel am Lenker...

Letztlich denke ich, ich werde im Dunkeln besser gesehen, als die meisten kaputten Standardkisten, auf denen Leute sonst so unterwegs sind und hatte erst einmal (in Hamburg) Mecker von der Polizei und musste es dann innerhalb einer Woche in verkehrstüchtig vorzeigen :roll: Da musste dann ernsthaft n Dynamo ran und so :evil: Flog dann nach der Abnahme ganz schnell wieder ab der Mist! Aber die meisten Polizisten honorieren bereits die Mühe und freuen sich meist sogar über das schöne Rad oder wollen tatsächlich einfach nur gucken wenn sie einen anhalten!

Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Herren in grün/schwarz?
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

mich hat noch nie einer angehalten! die grinsen nur ausm auto heraus wenn sie mich sehen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich wurde schon n paar ma angehalten oder vorgeladen,aber in letzter zeit kommt das weniger vor (gott sei Dank)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

bei mir wurde bisher auch nur neugierig geguckt.
allerdings bin ich im dunkeln auch nur auf schleichpfaden unterwegs (wenn überhaupt).
beim nächsten rad werde ich allerdings mehr drauf achten, weil das switchblade ja etwas greller is, als mein tarncruiser. da wird sicherlich so mancher polizeimeister meinen, mich da abklopfen zu müssen.

daher wird's scheinwerfer für vorne, torpedo als schlussleuchte und einen reflektor pro speiche geben. wegen klingel bin ich mir noch nicht schlüssig, vielleicht so'n pickelteil neben den bremshebel.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

was ich viel bedenklicher finde als die polizei is der versicherungsschutz! wenn mir jetzt irgend n vollspacken reinfährt und mein bike vollschrott is zahlt die versicherung keinen cent! DAS is das wahre problem!
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ui... da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht :shock:
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

tja da siehste mal! und wenn du peche hast darfste nem mercrdes noch n korflügel spendieren!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab bei meim BMX gesagt,dass es von dem Aufprall Lichter,reflektoren und Vorderbremse weggeschlagen hat :twisted:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

mich hat noch nie einer angehalten! die grinsen nur ausm auto heraus wenn sie mich sehen!
Dito! :roll: :twisted: 8)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

das mit dem versicherungsschutz wäre noch so ne sache. aber wie gesagt, ich bin eigentlich nur bei tage unterwegs, da kann der mec- fahrer labern, was er will, wenn er mir die vorfahrt klaut. bei tageslicht hat er schuld.
"herr richter, wie, zum geier, soll man so ein fahrrad übersehen??" :lol: so'n wahrer malocher is nun mal müde, wenn's dunkel wird.
bei dunkelheit bin ich, wenn ich unterwegs bin, meistens so besoffen, dass ich sowieso zu fuß oder mit taxi unterwegs bin.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

nee da siehste was falsch! wenn dein rad nich ordnungsgemäß ausgerüstet is dann zahlt dir die versicherung überhaupt nix. egal ob der andere schuld hat oder nich!
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

uns bzw. mich haben sie neulich auch angehalten ... hatte aber ausser reflektoren und nen (momentan) fehlen bremszug kaum stress ... das geile war eigentlich nur das ich mich mit karsten in der stadt treffen wollte, die bullen in zivil waren und eher aussahen wie harley-fahrer als bullen :D und karsten sieht die, gibt ordentlich kette und hält mit nem fetten drift genau vor uns an :lol: zu geil :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

fahrrad_pimp hat geschrieben:nee da siehste was falsch! wenn dein rad nich ordnungsgemäß ausgerüstet is dann zahlt dir die versicherung überhaupt nix. egal ob der andere schuld hat oder nich!
ob die versicherung vom mec-fahrer zahlt, oder er selbst is egal. wenn er mir bei tageslicht die vorfahrt nimmt, kann der sich nicht auf fehlende reflektoren berufen.. dat wär ja wohl noch schöner. vielleicht schafft es seine versicherung, deswegen eine minderung rauszuschlagen, aber mehr auch nicht.
ein kollege von mir wurde vor ein paar monaten vonnem mec vom bmx geschubst. er hat den fahrer gefragt, ob er bares dabei hat, dann könnte man sich doch sofort einig werden. der hat dem spießer mal eben 2000 aus der tasche geleiert. geil! also: sofort zuschlagen, wenn die karre nach geld stinkt.
wenn ich allerdings dem mec-fahrer die vorfahrt nehme (was recht häufig vorkommt :lol: ) und es deswegen zum knall kommt, dann muss ich den kompletten schaden aus eigener tasche lacken. dat is klar.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

aber bei so sachen wie keine vorderbremse etc. oder auch kein licht dran wird die versicherung sagen, dass dein bike nich der stvo entspricht und nix zahlen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

beim velor wäre mir das doch relativ egal. solange mir einer die vorfahrt nimmt, muss jedenfalls ich nix bezahlen.
und wenn mich einer vom switschblade schubsen sollte (welche ja abgesichert wird mit licht und bremse) werd ich die kohle an ort und stelle aus seiner zuckenden leiche prügeln. harhar!
Bild
Computer says No!
Antworten