Felt Cruiser bei 2m Körpergröße?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
toschi
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007, 07:57

Felt Cruiser bei 2m Körpergröße?

Beitrag von toschi »

Ein weiterer Neuling, der mit dem Gedanken spielt in die Leidenschaft einzusteigen.

Hab' mich schon etwas durch's Forum gelesen und dann entschieden, daß die Billigteile von der Bucht wohl nicht das richtige sein dürften. Leider gibt's hier direkt vor Ort keinen Händler, der solche Bikes im Angebot hat.

Und jetzt würde mich interessieren, wie es mit den Cruisern von Felt aussieht. Die scheinen ja prinzipiell recht ähnlich zu sein, oder täusche ich mich da? Also wenn einer "paßt", dürften das wohl auch analog für die Anderen gelten?

Was ich hier im Forum gelesen habe sollen die Chopper und der Lead Sled ja eher unproblematisch sein, auch bei 2m Größen? Bei normalen (Trekking-)Rädern brauch ich nen Rahmen über 60cm um mich richtig wohl zu fühlen...

Hmpf, sollte eigentlich ins allgemeine Forum, sorry. :oops:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

kann ja mal passieren. :D für langstrecke dürfte das weniger schön sein mit 2m auf den felt dingern. unser heidelberger flo is doch auch so'n ganz großer, oder nich?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

hhmmm.... also ich würd dir n strech empfehlen! das müsste besser gehen als n felt!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

...oder ein Choppermodel von Feld oder Nirve.
Der Basmann passt auch für größere Menschen...
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

:lol: hab meistens das problem andersrum was passt bei meiner größe? ^^ :lol:
toschi
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2007, 07:57

Beitrag von toschi »

ah danke, sehr schade. Mal schauen ob ich irgendwo 'nen günstigen Chopper finde.

Hat jemand 'nen Bild von einer verbauten Layback-Sattelstütze? Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, wie das an 'nem Rad aussehen soll...
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von Smilinho »

Guck mal bei Electra...
http://www.electrabike.com/06_new/flash_index.html

Rat Fink oder Ghostrider sind sehr gross, mein Chef ist auch 2m gross und er wollte den Ghostrider auch haben, weil er das Sitzgefühl so gut fand.

Ich musste letztens tierisch lachen, als ein kleingewachsener Kunde mit dem Ghostrider ne Runde durch unseren Laden fahren wollte, aber er nicht an die Pedale kam und dann zeigte er auch noch auf seine Beine und meinte, "scheisse zu kurz". :lol:

Guck dir die Teile mal an.

Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

@ toschi
hier mal ne layback an meinem cruiser ( den ich leider nicht mehr habe )
nur damit man sich dass mal vorstellen kann. ich fand das sitzgefühl bedeutend besser.

Bild
Shot with
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

hhmmm.... also ich würd dir n strech empfehlen! das müsste besser gehen als n felt!
Also mein Stretch iss von Felt :roll: :?
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Ron_Devous hat geschrieben: unser heidelberger flo is doch auch so'n ganz großer, oder nich?
LOL naja geht 190 ca.


Also die Felt Chopper sind geil, hab den sattel sehr weit unten, da solltest du überhaupt kein stress haben mit 2 Metern, bin früher ne Low8 Strech gefahren und hatte auch kein stress.

Hab grad meiner freundin ein Velor aufgebaut und muss sagen das geht garnet.

Fühl mich da wie n Affe aufm Schleifstein, des ding kommt mir vor wie n BMX aber meine Freundin ist ja auch nur 165 daher passt das gut bei ihr.


Mit anderren worten,

Fals dir die Felt Chopper gefallen dann währ das ding ganz gut für dich, fals sie dir nicht gefallen dann schau dich um ob du ne low8 Limo noch bekommst oder ne Dino Coaster (laut meinem Augenmaß sind die beiden relativ baugleich (ohoh gleich bekomm ich von allen seiten aufn Deckel hab ich so des gefühl :oops: ))

Problem bei beiden Bikes, werden nicht mehr gebaut.

Der Escoba ist ja mehr oder weniger nachfolger von der Low8 Limo zwar ne ganz anderre Form aber denke der sollte doch relativ gleich sein von der Geo her oder ?????????


Aber nen normalen Cruiser würd ich dir nicht unbedingt empfehlen
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Wobei der Bassman geht ja auch eher in richtung Cruiser find ich, und des ding soll ja riesig sein was man so ließt, leider noch nie live gesehen.
Azral
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2007, 21:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Azral »

wie gesagt (in nem anderen thread),

ich bin 1,83 und fahr den escobar mit ner layback stange auf niedrigster einstellung. wenn ich das ding höher schraub (also die layback) dann komm ich nicht mal mehr an die pedalerie :shock:

also sollte gut gehen... escobar passt ansich immer :D

lg

Stefan
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hptm »

moin moin

die stretche von felt ist nicht mehr zu bekommen.
für deine größe würd ich auch nen basman nehmen
oder einen chopper von 3G. da ist auch für die ganz großen jungs noch platz drauf.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Marie-jo-anna hat geschrieben:b du ne low8 Limo noch bekommst oder ne Dino Coaster (laut meinem Augenmaß sind die beiden relativ baugleich (ohoh gleich bekomm ich von allen seiten aufn Deckel hab ich so des gefühl :oops: ))
nene, keine angst, der african_roadrunner ist grad im urlaub.. :wink:
Benutzeravatar
Marie-jo-anna
Beiträge: 1090
Registriert: 09.05.2007, 23:52
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Marie-jo-anna »

Ok glück gehabt :oops:
Antworten