Tretharley auf Deutschlandtournee

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

Möglich oder voll beknackt?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

der T hat geschrieben:
edit : D´s Idee ist auch gut ... klappt bestimmt nicht immer, aber zwei Übernachtungen bei Leuten im Garten würden doch auch schon helfen ...
Das mit dem Zelten ist zwar nicht schlecht aber:


Geiler ist mit wenig gepäck zu cruisen...

Jeder nen Zelt und nen Schlafsack und Wäsche.... harte sache... vertraut mir... bin mal mit nem freerider und 30 kilo im anhänger gefahren das ist echt hart... und die Fahrt ist ja auch nich kurz......

Vielleicht braucht man so nen Vortrupp der BW Zelte oder THW zelte mit pritschen aufbaut!!!!!

Gott wasnen Aufwand...könnte aber günstiger kommen als Hotel!

klaas
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

so: da is jetzt mal der plan den och gemacht habe... tourbginn is durch rote linie makiert. das sind die ferien der länder anch der folgenden reihenfolge:
1 Baden-Württemberg
2 Bayern
3 Berlin
4 Brandenburg
5 Bremen
6 Hamburg
7 Hessen
8 Mecklenburg-V.
9 Niedersachsen
10 Nordrhein-W.
11 Rheinland-Pfalz
12 Saarland
13Sachsen
14Sachsen-Anhalt
15Schleswig - Holstein
16Thüringen

Bild
Shot with C2Z,D520Z,C220Z at 2007-08-01
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

aua, meine augen! meine wunderschönen augen!!

haste mal wat von excel gehört?? :lol:
vinz
Beiträge: 2045
Registriert: 28.07.2006, 13:37

Beitrag von vinz »

vinz versucht ein deal mit einer hotelkette zu bekommen....für umme...

also keine kosten kein gepäck...nur was für die zahnbürste....

begleitfahrzeug wird die klamotten inside haben.....
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

40 pro nacht sollte allerdings das höchste der dinge werden. die leute von ibis müssten das eigentlich locker anbieten können.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

exel? hab ich leider nich aufm pc :?

hotelkette klingt gut. ansonsten hätt ich vorgeschlagen, dass wir einfach in den städteh wo wir nachts halten nach ner turnhalle fragen. da sin genugduchen etc. vorhanden und das begleitfahrzeug kann ja isomatten transportieren. hotel is allerdings gemütlicher. vorallem wenn ichmir hier die älteren leute wie ron zB. anschaue könnte es da probs geben!


achja nochs: wie wars jetzt eigentlich? eine woche oder zwie ochen tour?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

für die mehrheitlich genannten strecken brauchen wir zwei wochen, definitiv.

das gemeinden ihre häuser oder turnhallen für uns abstellen ist relativ unwahrscheinlich, besonders nicht für lau.

*edit: wenn wir die schulferien berücksichtigen wollen, bleibt als start eigentlich nur der ungefähr so der 26.7.08, dann könnten die schulpflichtigen wenigstens alle ein paar etappen mitfahren.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

natürlich nich für lau! aber ofür hat man denn sponsoren? außerdem dürfte es billiger kommen als hotels. aber erstmalabarten asvinz bringt!
*5*
*6*
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Oh weia.... Tour de Allemagne? Hört sich für meinen Geschmack viel zu französisch an aber ich bin ja durchaus in der Lage, persönliche Interessen und vorlieben für den Erfolg der Sache hintenanzustellen... Wäre cool, wenn das einige andere auch könnten! Wir können da jetzt halt, wenns wirklich n großes Ding werden soll, nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen... Letztlich wird es nicht möglich sein, daß jeder, der gern mitmöchte, auch mitkommen kann... Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es keinen passenden Zeitraum, wo tatsächlich überall Ferien sein werden! Also Leute... Ego hintenanstellen, es geht ums Ganze! Hotelkette als Sponsor mit Übernachtung für umme klingt für mich schon mal ganz phantastisch... vinz, Du machst das schon! Red die einfach in Grund und Boden, dafür haben wir Dich ja schließlich :lol:

Wie wäre es eigentlich mit "Cruise de Allemanje"? Klingt dann eher nach ner Verarsche des französischen Namens, was ja auch irgendwo passen täte! Wenn nicht, is auch nich so schlimm... ist ja nicht jeder so frankophob wie ich :wink:
+?.,
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

Der Name sollte wenn dann schon sponsorentauglich sein (damit meine ich jetzt nicht dass man einen Sponsorennamen mit einbauen soll). Muss ja dann für die Leute die sich für interessieren eingängig sein. Da es ne Gegenveranstaltung zur TDF sein soll, müsste man konsequenterweise auch nen deutschen Namen finden. So ne "Kreuzerei quer durch Deutschland". :oops:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunkeeper »

finde nicht dass es deutsch sein muss, eher einen schönen internationalen titel, den wir ja eigentlich auch schon haben :wink:
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
big kahoona
Beiträge: 570
Registriert: 14.07.2007, 19:00
Wohnort: Duisburg, nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von big kahoona »

zur not und wenn es an der strecke liegt kenn ich ne turnhalle in oberhausen versprechen oder eine wiese in moers kapellen( etwas abgelegen abe total ungestört) da kann man auch zelten. in kapellen war auf der wiese vor drei wochen ein privates harley treffen.

gruss
BildBild
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heimwerkerking »

die Idee find ich echt super... ich würd auf jeden Fall versuchen so viel wie möglich mitzufahren 8)

Übernachtungen in Hotels dürften relativ teuer werden, oder? Campingplätze (evtl auch Turnhallen, Jugendherbergen,...) wären für relativ viele Leute sicher besser geeignet und man könnte abends noch gemütlich zusammen sitzen....
Die ganzen Bikes müssten nebenbei auch noch irgendwie untergebracht werden ;)
Benutzeravatar
d-trooper
Beiträge: 112
Registriert: 22.07.2007, 10:30
Wohnort: München

Beitrag von d-trooper »

Das Bike kommt mit in´en Schlafsack...was sonst!! 8)
"Dummheit wird mein Henker sein!" (In Extremo)
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Camping ist natürlich günstig, aber das Wetter bleibt da der bestimmende Faktor. Turnhallen sind schlecht zu bekommen, da die Kommunen den Hallenbetrieb in den Ferien meistens auf den Vereinsbetrieb beschränken, um die Kosten nicht ständig neu kalkulieren zu müssen etc. (so'ne Halle kostet richtig Schotter, vor allem wegen der Verwaltung).
Ideal wäre eine Kombination aus Übernachtung in Zelten (solche THW- Teile, mit den Jungs kann man immer reden, die würden bestimmt mitmachen) und Hotels.
Da ich selber jahrelang Pfadfinder war ( :oops: ) muss ich allerdings sagen: Zeltübernachtung und 50- 90 km fahren pro Tag ist für den Arsch. Das hält man vielleicht 2-3 Tage durch.
Antworten