Tretharley auf Deutschlandtournee

Bereich für spontane und kleinere Cruiser-Ausfahrten (unorganisierte Cruises)
Antworten

Möglich oder voll beknackt?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

ich bin auch dabei für die orga wenn ihr jemanden braucht...

500km sind gut... hoffe wir schaffen das auch, würde noch nen tag oder so buffer einbauen. man weiss ja nie...

auf alle fälle muss ein begleitfahrzeug mit, bzgl. reifen ersatzteile und so... und bier vor allem... :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Ron_Devous hat geschrieben::lol: puti! dat sind ca. 1500 km..

und bedenke die sommerferien: die größte überschneidung sind vermutlich nur 6-10 tage..

hab ich gerade gefunden: http://www.magicmaps.de/shop/produktlis ... hland.html
ich kürz noch ma
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

ja, man bräuchte mindestens n sprinter oder so, wir reiner schon schrieb, der service-wagen spielt und, für jugendherbergen, zeltplätze und soweiter die rücksäcke mitschleppt (und die koffer fürs weibchen :wink: ) . allgemein denke ich einfache hotels oder jugendherbergen sind besser als zeltplätze, da jeden abend zelt aufbauen auch nervig ist
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

wenns wetter mitspielt,kann man ja auch unter freiem himmel schlafen.

Hier ne verbesserund,is aber glaub ich noch immer zu lange :wink:
Bild
Shot at 2007-07-30
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

putilein... ja das isses... würde mir zwar auch gefallen aber da brauchst du viel zeit, geld und und und...
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

da muss man mal die Kosten anschauen. Vielleicht kann man da irgendwie bei den Raststädten anfragen ob die ne Turnhalle oder Gemeinderäume zur Verfügung stellen können.
Begleitfahrzeug: Das kommt dann auf die Anzahl der mitfahrer an. Vielleicht kann man da ja einen Aotverleiher als Sponsor an Land ziehen.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

sponsoren die nix damit zu tun haben bekommst du erst dann wenn du wirklich nen plan hast... einfach so sponsort dich einer der nichts mit der szene zu tun hat nicht, ausser du kennst den...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

sixt als sponsor für den megacruise? die werden wohl nicht dabei sein.. :lol:

versorgungsfahrzeug muss natürlich sein. wobei bei größeren teilnehmerzahlen ein fahrzeug schon wenig ist. aber soweit sind wir ja noch lange nich..
Benutzeravatar
JPUYM
Beiträge: 139
Registriert: 09.05.2007, 14:09
Wohnort: Leipzig

Beitrag von JPUYM »

@ron devous: was du da entdeckt hast ist aber sehr kostenintensiv!

Ich hab zuhause noch nen Kartensatz Nord- und Mitteldeutschland rumliegen. Ich denk allerdings, dass man die Route grösstenteils auf Basis unserer Erfahrungen zusammenbasteln kann. Bei sovielen Beteiligten wird wohl so ziemlich alles schon mal entdeckt worden sein.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Gott ist tot, Nietzsche lebt nich´ mehr und mir is´ auch schon ganz schlecht!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

ich würde es irgendwas mit trophy nennen... ist bei motorradfahrern auch so wenn die längere touren planen... die haben immer nen namen wie "1st cruise trophy 2009"... oder so...

wenn das wiederholt wird dann haben die auch bands, filmteam etc... das klappt. kostet nicht die welt und wird meist gesponsert oder von bands etc als werbung genommen...
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

Wie ich schon schrieb. Wenn man das gross aufmacht und alles organisiert hat können wir eine Art "Sponsorpräsentation" machen. Sone schicke Mappe oder nen kleinen film. Und den schickt man dann an die angesttrebten Sponsoren und Städte.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 499
Registriert: 20.04.2006, 12:28
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus »

Ron_Devous hat geschrieben:sixt als sponsor für den megacruise? die werden wohl nicht dabei sein.. :lol:

versorgungsfahrzeug muss natürlich sein. wobei bei größeren teilnehmerzahlen ein fahrzeug schon wenig ist. aber soweit sind wir ja noch lange nich..
ich würde es begrenzen... max 50 bikes mit anmeldeschluss, startgebührt etc... ansonsten kommst du in teufelsküche...

hab zwar noch keinen deutschlandcruise gemacht aber den in hd... früher als ich selbstständig war hab cih im event management gearbeitet. ich würds nicht offen lassen...
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Beitrag von Reiner »

Morpheus hat geschrieben:ich würde es irgendwas mit trophy nennen... ist bei motorradfahrern auch so wenn die längere touren planen... die haben immer nen namen wie "1st cruise trophy 2009"... oder so...

wenn das wiederholt wird dann haben die auch bands, filmteam etc... das klappt. kostet nicht die welt und wird meist gesponsert oder von bands etc als werbung genommen...
Und kleinere Städte kann man schön als Verweilörtchen nehmen und die werden vielleicht dankbar für die Werbung sein. Hamburg, München und dergleichen werden sich ein scheiss für unser Event interessieren
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

für biketeile müsst ich ma n paar anfallende läden fragen :twisted:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

der gedanke kam mir als zweites.. :lol: soundsoviele fest zusagen und der rest kann nach lust und laune dazukommen, oder wieder abspringen, hat dann aber auch die orga für seine mitfahrt selber an der backe.
Antworten