The Postman alias Geldschlucker aktuelle Bilder: Seite 3

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
El-Toro

The Postman alias Geldschlucker aktuelle Bilder: Seite 3

Beitrag von El-Toro »

Verdammt...
eigentlich wollte ich mein bike erst posten wenn ichs komplett fertig habe.....jedoch nach einigen pannen (tja bin halt anfänger ^^) hab ich mich entschlossen es schonmal im vorraus zu zeigen...brauch einiges an Hilfe...jedoch erstmal zum Bike:

Hab den Rahmen günstig bei ebay gekauft (10€ *juhu* dafür war der rest teuer genugn)
Bild

dann hab ich den unnötigen scheiss rasugeflext und den rahmen zum sandstrahlen+lackieren gegeben. hab mich für ein raps-gelb entschieden (komtm auf den fotos heller raus) tja wegen dem gelb kam ich irg wie zum name "the postman"....
sorr die bilder sind scheisse und klein leider is mein upload programm für meien homepage kaputt
egal. jedenfalls felgen hab ich schon mit geilen schlappen (natürlich kenda flame;) )
und da das projekt n richtig gutes bike werden sollte hab ich mir echt was geleistet: sram 7gang nabe. tja der rahmen war dann also vom lackierer zurcük (90€ :? :x ) dann ab zum fahrradladen der musste mir die nabe einspeichen und n´industrielager einbaun ...so nun nach 1,5 monaten is das heute fertig gewesen....naja als gabel soltle es ne mofagabel werden (da billiger) jedoch wie bei ebay so oft gabel putt und der scheiss verkäufer nimmt nich zurück naja egal weiter:
hatte mir in der zwischenzeit sogar ne schwarze doppelbrückegabel geholt hab bei mir das steuerrohr ausgemessen (ich wusste nicht dass man den steuersatz miteinrechnen musste *jaja ich bin ein depp* und hab halt 1 1/8 als passend gemessen nur doof heute kommt er rahmen mit steuersatz hmm dumm jez is nru noch 1 zoll :? :evil:
ich n00b! scheisse jez kann ich die gabel net einbaun..hab aber noch ne alte normale gefunden und das ganze erstma zusammengepfrimelt..leider is es halt nich das was ich mir vorstell......nun staunet über das vorläufige ergebnis:
Bild
Bild
Bild
Bild


weiterhin sind geplant:
-apehanger d lenker
- entweder lepper sattel oder bananensattel (was meint ihr?)
-und ein lustiges feature: an dem kleinen rohr hinter der sattelstange soll son kleiner sonnenschirm hin ^^ so wie bei den kinderwägen ^^
- fedde beleuchtung
-noch fettere soundanlage

jedenfalls: jez muss ich meine gabel wieder loswerden und mir auch ne neue besorgen:also ich würd die doppelbrücke zum verkauf anbieten...bzw tauschen zu 1zoll gabel...
nun da die gabel nich passt hab ich mir auch überlegt ob ich nich ne springergabel nehmen soll...oder eben ne doppelbrückengabel? was meint ihr? was passt besser?
falls ihr was anzubieten habt meldet euch....die gabel soltle jdf. ne aufnahme für ne bremse haben.....

so nun kommentiert mal schön :) anregungen willkommen ;)
Zuletzt geändert von El-Toro am 31.10.2007, 18:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Wenn Doppelbrücke dann ne ganz kurze... Springer täte auch passen! Aber 10 Euro für den Rahmen, da kann man echt nicht meckern...
+?.,
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

bei 25€ versand leider schon... :( dann aber noch 25€ für nabe +20€ mopedgabel +90€ lackierer +120€ fahrradladen (einspeichung +sram schaltzeug+kurbelgarnitur+steuersatz).....die gabel hab ichja au gekauft welche aber net passt :evil: :evil:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

was willste denn für die gabel?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

hab schon pm geschrieben und somit als erster interesse gemeldet ...

edit : von mir aus auch hier die antworten :

Wie lang ist der Gabelschaft, wie lang ist die Gabel insgesamt ?

Ist die Gabel für einen Ahead-Steuersatz + Ahead Vorbau ausgelegt oder für einen gewöhnlichen Schraubsteuersatz ?

Und wie ist so deine ungefähre Preisvorstellung ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

verrückte idee von meinem fadder: das steuerrohr der gabel austauschen...

das geht doch nicht oder?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

doch ! hat djingis gemacht ...
siehe zeig dein bike ---> hornet

weil ihm auch ne falsche gabel angedreht wurde ... musste halt flexen, schweissen und verspachteln ...
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

ok wenn man schweissen muss dann jet ads bei mri nüsch wie denn auch ohne dem nötigen gerät ^^
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

hey! gut dass du dich nicht von so ein paar pannen entmutigen lässt! bin mal auf das endergebnis gespannt! auf den tank noch n schönes posthorn und die sace rockt! guck mal ob du n paar alte posttaschen kriegen kannst! die wprden geil ausehen am bike!
*5*
*6*
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von mm921 »

der "Wilde Kerle" Rahmen, nicht schlecht...

das wird schon!!!
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

ja ich wois so stehts bei ebay.....aber ich find das der eig überhauptnet so aussieht....
Benutzeravatar
Valiantdriver
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2006, 10:52
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Valiantdriver »

Der Rahmen war bestimmt schon nen Jahr lang immer mal wieder drin bei ebay. Als ich vor langer Zeit mal nach nem Rahmen geschaut hab lief der mir immer schon übern weg. Bin mal gespannt wie ausschaut. War ja ne ganze menge Geraffel dran zum weg flexen wa?!
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

rüschtig...
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

es gibt vortschritte.....Bald jedenfalls... :D in ca 1-2wochen ist der vorbau da und dann wird zusammengebaut :D
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

sauber :D
Antworten