Abgefahrene Lenkergriffe

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
nudelsamen

Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von nudelsamen »

Weiß einer wo man solche Messergriffe herbekommt?

Das Problem ist, dass schon allein der Erwerb geschweige denn der Besitz dieser Messer gemäß § 2 Abs. 3 WaffG i.V.m Anlage 2, Abschnitt 1 in Deutschland strafbar ist.
Da ich aber wie gesagt nur die Griffe brauch und ich garantiert ne Strafanzeige krieg wenn ich mir die Dinger im Ausland bestell und die Päckchen beim Zoll durchleuchtet werden, wollt ich mal Fragen ob vielleicht einer hier n Tipp hat.

Ich möchte hier nochmals betonen dass ich die Griffe nur für den Lenker brauche und kein Interesse an der Klinge hab.

Hierfür bräuchte ich die Griffe
Nomad Woodcrafted Cruiser Detail1A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von hoschi »

Wenn der Griff als Schlagring ausgeführt ist, kannst du das m. E. auch vergessen.
Glatze

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von Glatze »

ich kann gar nichts richtig erkennen... -.:
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von snotfree »

gibt nur 3 möglichkeiten die zu bekommen:
1. Die "Bügel" müssen aus Kunststoff sein und zwar so, dass diese nicht als Waffe zu gebrauchen sind .;,
2. Selbst basteln (ILLEGAL!)
3. Eine Sondergenehmigung von der zuständigen Behörde

Soweit ich weiss sind Schlagringattrappen auch nur erlaubt, wenn die viiiel zu klein sind um sie zu "Beuntzen". Geschlossene Öffnungen könnten zu einfach aufgebohrt werden, daher auch verboten.
Sieht also eher schlecht aus hier in D solche chicken Griffe legal zu bekommen
whatever
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von fukin-baum »

glatze hat geschrieben:ich kann gar nichts richtig erkennen... -.:
ich erkenn auch nix....
und schlagringe sind echt verboten zu besitzen? oder nur mitzuführen?
-
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von hoschi »

Besitz, Umgang, Führen - alles verboten in der BRD.
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von Trencher »

hoschi hat geschrieben:Wenn der Griff als Schlagring ausgeführt ist, kannst du das m. E. auch vergessen.
Sieht ganz danach aus, daher würde ich ganz schnell die Finger davon lassen. Wenn es wirklich dumm läuft, kassiert die Rennleitung noch Dein Bike ein... :-o

(...) Bei dem Schlagring handelt es sich um einen verbotenen Gegenstand aus der Anlage 2, Abschnitt 1, 1.3.2. zu § 2 Abs. 2 bis 4 des Waffengesetzes. (...)

(...) Der unerlaubte Besitz des Schlagrings ist eine Straftat und ist nach § 52 Abs. 3 Nr. 1 mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe zu ahnden. (...)

Bleibt also nur noch der Eigenbau, wenn Du unbedingt auf Stress und Diskussionen mit der Rennleitung aus bist.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von marius »

denke wenn du zum Metallbauer gehst und der dir welche macht und auch gleich fest an den Lenker schweist wird das schon klar gehen. Die Ringe sind dann ja nicht mehr für den eigentlichen Gebrauch zu benutzen.
Ein gröseres Foto wäre nicht schlecht
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von theviruz »

falsch. der ordnungshüter wird behaupten das du sie ja immer noch absägen kannst.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
nudelsamen

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von nudelsamen »

Das die Dinger in der BRD verboten sind geschweige der alleinige Erwerb schon unter Strafe steht weiß ich doch selbst schon.
Deshalb hab ich je den Fred hier aufgemacht!

Ich denke wenn die Dinger fest an den Lenker geschweißt sind ist eine Benutzung offensichtlich ausgeschlossen und sollte dann auch keine Probleme mit der Rennleitung geben. Auch wenn die behaubten ich könnte die Teile immer noch absägen. ;;. Wer hat denn schon ne Ackuflex in der Hosentasche :)
Desweiteren sollte der Lenker mit den Griffen auch nur zu Ausstellungs oder Showzwecken dann am Bike sein weil bei einem evtl. Sturz dann ein Trümmerbruch vorprogrammiert ist :-P

Also ist eine selbst Herstellung wahrscheinlich am nahe liegendsten oder?
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von theviruz »

Du machst dich in dem Moment strafbar in dem du die dinger herstellst. Weil es halt Waffen sind. ist leider so. Und die Cops sind da gerne empflindlich, wenn sie dich sehen, und du ahst sowas um die Finger, könntest du ja auch einen schlagring in der Hand haben. geh doch einfach mal zu, Sherrifhaus und informier dich inwieweit das gilt.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von Nuhh »

Du könntest dir die Dinger im Ausland ranschweißen lassen, einer aus nem befreundetem MC hat sich in Österreich (oder in der Schweiz? Bin mir da nicht sicher) mal nen Schlagring ans Motorrad an die Schwinge schweißen lassen. Das wurde des öfteren von der Rennleitung mit Zeigefinger bemängelt, aber es ist nie was passiert.
Benutzeravatar
juicyjulz
Beiträge: 43
Registriert: 21.06.2009, 12:35
Wohnort: Krefeld

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von juicyjulz »

ich glaub in einem der customized magazines hab ich ein bild gesehen von solchen griffen die gibts glaub ich bei holybikes aber direkt im shop,weiß es aber auch nicht genau... -::,

naja und wenn es darum geht was erlaubt ist und was nicht in der BRD, dann dürfte über die hälfte aller cruiser nicht fahren^^

peace julz
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von der T »

juicyjulz hat geschrieben:naja und wenn es darum geht was erlaubt ist und was nicht in der BRD, dann dürfte über die hälfte aller cruiser nicht fahren^^
Ich denke da sollte man aber noch durchaus differenzieren.. denn eine Straftat laut Waffengesetz ist ja nun doch noch 'ne etwas andere Nummer als 10€ Ordnungsgeld für fehlende Speichenreflektoren.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
hoschi
Beiträge: 447
Registriert: 31.01.2009, 19:48

Re: Abgefahrene Lenkergriffe

Beitrag von hoschi »

der T hat recht, für ein Fahrrad ohne Licht gehst du aber (noch) nicht bis zu 5 Jahre in den Bau...

Letztendlich kann aber jeder machen was er will, außer sich erwischen lassen.
Antworten