The Cruiserbike "Picture Book"

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
contikit
Beiträge: 335
Registriert: 19.10.2007, 19:33
Wohnort: Kaarst

The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von contikit »

Hallo Leute, nachdem D ja schon die tolle Idee hatte ein Quartett zu machen hab ich mir noch was überlegt:
Es gibt ja mittlerweile einige Portale auf denen man ganz nach Wunsch ein Bilderbuch drucken lassen kann. Wie wärs mit einem coolen einzigartigen Cruiser Picture Book ? Jeder der will könnte an eine zentrale Forumsadresse 2-3 Bilder und einen kleinen Text schicken. Und dann z.B. mit CeWe Photobook ein Buch machen lassen z.B. 50 Seiten im Format 28cm mal 20 cm oder auch andere Formate und Seitenzahlen. Ganz nach Wunsch. Preislich so um die 30 - 40 Euro. Wär das was ?
Fifty Five is still alive
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von vitag »

Hi

Also 30-40 € sind echt inakzeptabel für ca. 50 Seiten. Das geht auch günstiger alledings muss da ne gewisse Auflage erfüllt sein. Die Druckqualität ist bei diesen Fotobuchanbietern auch nur eher was für den "Hausgebrauch".
Kannst ja mal Micha (JahPix) anschreiben, der kann Dir alles wissenswerte darüber erzählen.
Hackfresse

Re: The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von Hackfresse »

Wir haben damal im Roller Forum auch einen Fotografen gehabt, der aus eineIdee ein cooles Buch gemacht hat.http://www.scooter-center.com/scoweb/pa ... egory2=CAT

hat uns damals 50€ gekostet. Das war der Preis pro Buch, den David bei der Druckerei lassen musste.
50€ is zwar ne menge Holz aber wenn man das Buch sieht -::-
Würde da wirklich mal Micha ansprechen ob da so etwas geht.
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von JahPix »

Ja, auch der liebe Micha hatte schon sehr oft die Idee eines Buches.
Aber diese Fotobücher sind erstens viel zu teuer und zweitens kein richtiges Buch ! :wink:

Ein Buch drucken zu lassen, da musst Du ganz schön viel Zeit in das Design stecken... von den Druckkosten und der Auflage erst gar nicht zu sprechen...

50 Seiten sind viel viel zu wenig ! Kauf doch kein Mensch ein Buch mit 50 Seiten für 40.- €...
Da solltest Du mindestens ab 150 Seiten planen ! Und um dann einen Verkauspreis von 40.- € zu halten... musst Du mindestens 1000-2.500 Bücher drucken...
Und wer glaubt, das er auch nur 500 Bücher davon verkauft, hebe jetzt die Hand :wink:
Wir reden hier von fünfstelligen Druckkosten... plus nen Grafiker, der etliche... etliche... etliche Stunden zubringt um ein anständiges Design hinzubekommen (sonst zahlt nämlich auch niemand 40.- € für so ein Buch).

Auch wirst Du nicht so schnell einen Verlag finden, der sich dem Thema annimmt... auch schon versucht !

Wir sind halt eine Randgruppe, die nicht an jeder Tankstelle ein Modell von nem Ferrari bekommt -.;

Aber nicht verzagen, auch ich habe die Idee noch nicht ganz verworfen...
Micha
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von Ron_Devous »

Schöne Ideen haben es irgendwie häufig an sich, schön teuer zu werden und auf wenig Interesse zu stoßen.
Aber wie Micha sagte: 500 St. abzustoßen wäre schon beachtlich, da man davon ausgehen kann, dass jemand, der sich dafür interessieren würde, ohnehin hier angemeldet ist und jedes mehr oder weniger ansehnliche bike sicherlich kennt.

Wenn man es gar nicht so professionell aufziehen will und auch mal was Analoges ins Regal stellen möchte, um noch etwas in der Hand zu haben, wenn all das digitale hier in 10 jahren vielleicht gar nicht mehr existiert, dann würd ich sagen, kann man sich so'n Photobook besser sleber zimmern. Dann stimmt auch für jeden die Auswahl der Bilder.
Diese Photobooks von den diversen DIY-Seiten find ich allerdings qualitativ unter aller Kanone. Haben das für unser Baby auch gemacht, waren aber bisher von allen Anbietern eher enttäuscht.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von JahPix »

Ron_Devous hat geschrieben:Diese Photobooks von den diversen DIY-Seiten find ich allerdings qualitativ unter aller Kanone. Haben das für unser Baby auch gemacht, waren aber bisher von allen Anbietern eher enttäuscht.
Ja Digitaldruck sucks... hab da auch inzwischen mehrere durchprobiert.... alles nix....
BildBild
Benutzeravatar
contikit
Beiträge: 335
Registriert: 19.10.2007, 19:33
Wohnort: Kaarst

Re: The Cruiserbike "Picture Book"

Beitrag von contikit »

Hey - erst mal danke für Eure ehrlichen Antworten. Ich muss sagen jetzt hab ich ein ganz anderes Bild von meiner Idee. Hab mir so ein Photobook noch nicht in Natura mal ansehen können um die Qualität zu beurteilen. Aber ich vertrau Euch und schieb das Ganze dann erst mal ganz nach unten in die Schublade. Aber irgendwie dachte ich schon auch - gute Qualität hat natürlich auch ihren Preis und wenn dann auch noch ein Verlag ins Spiel kommt dann kann sich das Blatt ganz schnell wenden und man bleibt am Schluss auf nem Stapel Bücher und nem Haufen Schulden sitzen. OK - lassen wir das erstmal.
Fifty Five is still alive
Antworten