hab mal ne frage zum thickbrick

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
mcvehrs
Beiträge: 92
Registriert: 16.10.2008, 15:57
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

hab mal ne frage zum thickbrick

Beitrag von mcvehrs »

moin moin
wollte mal eben in die runde fragen wie breit nen thickbrick auf ner 80er und auf ner 100er kommt.
muß mein rahmen dehnen und je nachdem wie weit es geht die felge bestellen.

mfg julian
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: hab mal ne frage zum thickbrick

Beitrag von fukin-baum »

kann erst morgen wieder genau messen, aber die 80er felge ist de facto bissl breiter als 80 und der reifen geht bissl über die felge raus...also definitiv breiter als 80...
vielleicht bringt dir das ja schon was

und ob due dehnen musst kommt auf deinen rahmen an.. bei meinem standart felt- no chance..da müsste man vielleicht heiss machen und biegen oder so, aber mit "sanfter gewalt" geht da nix..bzw net genug...

in meinen "neuen" brave kann ich de 80er von weitem reinschmeissen...
-
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: hab mal ne frage zum thickbrick

Beitrag von Ron_Devous »

auf der 80er ca. 87mm bei 2,5bar. auf der 100er steht der reifen nicht über.
Bild
Computer says No!
janson

Re: hab mal ne frage zum thickbrick

Beitrag von janson »

wenn du eh schon gewalt anwenden musst um ein dickeres rad unter zu bekommen, ist es nicht sonderlich sinnig es auf die spitze zu treiben. wenn also 80 schon nicht passen, warum stellt sich dann die frage über 100 überhaupt? komische idee...
Benutzeravatar
mcvehrs
Beiträge: 92
Registriert: 16.10.2008, 15:57
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: hab mal ne frage zum thickbrick

Beitrag von mcvehrs »

weil breiter immer gut ist also auf höhe der felge hab ich 90mm ich werde das mal probieren den auf 110 mm zu bringen
Antworten