140er mit Nabenschaltung

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

140er mit Nabenschaltung

Beitrag von Bad W. »

Hi Leute !

Gibt es die 140 auch mit Nabenschaltung?
Hab Ich auf irgendeiner Web-Seite gesehen,weiß nur nicht mehr wo.

Bad W. 8)
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

schrogg
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von der T »

999 öcken das paar, 144er mit 7gang-nabe ... ein traum :shock:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

einfach nur schick und geilund teuer
Benutzeravatar
Mack
Beiträge: 71
Registriert: 01.08.2007, 02:31
Wohnort: Palma de Mallorca

Beitrag von Mack »

Hola Bad W.,
ich war letztes jahr mal beim classic-cycle.de aufm lager, da hat er mir ne narbe gezeigt, ich glaube mich zu erinnern das sie 3 Gears hatte, er war sie gerade am entwickeln für nen 140er!
Kannst ihm ja mal ne mail texten, auf der seite ist sie nicht, aber ich hatte sie schon in den händen :?
LG MACK 8)
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Paddy »

Für'n Dusi bekommste doch auch schon 358 Spoke wheels oder? Scheiß auf 'ne Schaltung das sind Cruiser, Lowrider und Chopper. Für die Schnelle hab ich n MTB ect...mein Standpunkt!
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

MTB fahren hasse ich. Heute morgen mal ausnahmsweise wieder, weil's wirklich schnell gehen musste. Aber in Zukunft steh ich wieder lieber ganz früh auf, da is mir Velor cruisen noch lieber als das.
Hier im Teutoburger Wald is schon zum cruisen Schaltung unerlässlich, daher find ich das Thema auch nich ganz uninteressant.
Aber tausend für ne 140er mit 3gang? Nä, da leg ich doch lieber 300 drauf und lass mir ordentlich Billets fräsen, da krieg ich die 3gang nabe doch erheblich stylischer untergebracht.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Ich verzichte lieber auf n paar Speichen als auf meine 3 Gänge... Nutze mein Rad aber auch nicht nur zum cruisen sondern jeden Tag auf dem Weg zum Einkaufen, zur Videothek, Freunde besuchen und und und... Da meine Räder beide Dailys sind, haben beide ne Schaltung... Klar wäre son Einemillionenspeichenteil mit Schaltung klasse... aber ich würd nicht mal eben mehr Geld für die Laufräder ausgeben, als fürn komplett neues Fahrrad... :roll:
+?.,
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Paddy »

Ich habe ja die Qual der Wahl wenn es um das Bike geht, 2xMTB, Racer, 2x Cruiser und Nr. 3 ist am werden. Deshalb MTB für schnell ma zum Kaufmann...und das einige eine Schaltung haben kann ich schon verstehen, wenn se teilweise eine Steigung von 4% haben.
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Oder wenn sie eben nicht son MTB stehen haben, um mal eben einkaufen zu fahren... By the way: MTBs in Schleswig Holstein sind in etwa so sinnvoll wie Schlittschuhe in der Wüste! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Der Cruiserking erzählte letztens, dass es bald eine weiterentwickelte Tretlagerschaltung von der Firma Schweizer SCHLUMPF auf dem Markt geben würde....

Damit wären jawohl alle Probs mit Nabenschaltungen hinfällig 8)
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Paddy »

Ich habs mir mal reingepfiffen, kommt mir sehr bekannt vor das Prinzip! Wir haben bei uns in der Firma (Sauer-Danfoss) für Betonmischer, Planetengetriebe gefertigt. Für die Räder ist das sicher sehr geil aber dann wieder die $$
Grübel, grübel :roll:
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
Ghostman
Beiträge: 120
Registriert: 20.04.2006, 10:15
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Ghostman »

Aus die schnelle und für Mistwetter habe ich mein Moutainbike, ansonsten nur mit dem Sweeper 8) . Da ich mit dem Sweeper nur cruise und es bei uns wenig Berge gibt :D brauch ich keine Schaltung. Auserdem habe ich auch genug PS in meinen unteren Extrimitäten :lol: :lol: :lol: .
Wenn jemand 3 o. 7 Gang in einer 140´er Felge haben will; selbst ist der Mann.
Immer zwischen zwei Speichenlöcher nach unten versetzt ein neues Loch bohren, und schon kann man eine andere Felge verwenden. Aber man sollte vorher sehen das man die richtige Nabe hat :shock: .
Die Intrige sucht den Feigling, nur ein wahrer Held stellt sich dem offenen Kampf
Antworten