Steampunk Rad ???

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Steampunk Rad ???

Beitrag von wimpy »

;;. Gibt's irgendwo Jemand, der Sich ein Rad gebaut hat, in Steampunk-style ???
Wenn ja, gibt's auch Bilder ? ;;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von 6|_oo7 »

Ähm, was is denne Steampunk-Style? ;;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von Reiner »

Sowas:

Bild
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von 6|_oo7 »

:-P
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von Ron_Devous »

Einfach im RatRodBike Forum "steampunk" in die Forensuche eingeben. Das dürfte zwei- drei Resultate rauswerfen, denke ich.
Hier eine "Light" Variante aus dem RRB:
Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von Besengte Sau »

Steampunk ist der wohl coolste Baustil, dens gibt:

Hier Kein Rad, aber trotzdem Verdammt geil.
http://steampunkworkshop.com/victorian-all-one-pc
auch nicht schlecht:
http://www.slipperyskip.com/page20.html
http://mental-design.blogspot.com/
http://jakehildebrandt.com/2007/04/20/img_0616-2/

Klickt euch mal durch. evt. kann mans ja auch ins OT verschieben....

Grüße.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von Reiner »

ALTER SCHWEDE:

Bild
mimoe
Beiträge: 72
Registriert: 30.08.2009, 20:21
Wohnort: Sömmerda\Thüringen

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von mimoe »

ich kenn keinen hier, der ein bike in diesem style hat.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von railjo »

mimoe hat geschrieben:ich kenn keinen hier, der ein bike in diesem style hat.
Ich auch nicht.Aber sollte mal sowas wie ein "Steampunkt Bike" mal hier mitfahren,wär´s ein hinkucker.Eine andere Rad-Variante wär vielleicht ein Rat-Bike.
Vielleicht baut ja mal einer sowas hier.......gruss Jonny :wink:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von Crank!Basti »

ich finde den Style hammergeil. Da kann man sicher was schickes bauen. Aber BITTE nicht halbherzig zusammengeschmissen! Hab mal ein paar Minuten google zum Thema strapaziert. Was die Leute da bauen hat (meist) alles Sinn und Zweck. Da is nix unüberlegt verbaut. Eigentlich die Purifikation von "Form follows Funktion" mit viktorianischem Style. ... hm - ich überlege mal. 8) Mein Clyde wäre die perfekte Basis für sowas.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von wimpy »

:mrgreen: :mrgreen: Haaa... 's gibt noch mehr Fans dieser Style. Als Ich das zum ersten Mal anguckte, war Ich sprachenlos. Davon soll's mehr geben ! Und von Alles, dass Ich gefunden habe auf 'm Web: da gab's kein Rad. Deshalb meine Frage, ob's mehrere von Euch gibt, die diesen Stil kennt und gebraucht hat beim Bauen eines Rades. Also wenn Jemand inspiriert worden ist (Crank!Basti), und etwas baut....hmmm..,neugierig.

Gruss (aus 'm Dampfkreis) Wimpy.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von hässlicher coyote »

das war mir bisher gänzlich unbekannt. hab mir die internetseiten mal angesehen und muss sagen: die sachen sind mehr als super klasse.
das ganze erinnert mich ein bisschen an jules verne .
ein bike in dem stil, das wäre wirklich der absolute hingucker !!!!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von Crank!Basti »

als "Fan" würd ich mich nicht bzeichnen - ich finde den Style halt auch schön. Nur - wie gesagt - wenn man ein bike in der Art aufbaut, dann muß das schon alles sehr durchdacht sein - sonst wirkt es unglaubwürdig. Man kann natürlich mechanisch 'ne Menge Spielereien einbringen.


ach ja:

http://www.google.de/images?q=steampunk ... CCwQsAQwAA


und: Bild
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von hässlicher coyote »

ich denke man sollte auch ganz gut mit holz und metall, anscheinend vorwiegend messing, umgehen können. habe viele gravuren und intarsien gesehen. dazu gehört auf alle fälle vorher ein echter plan, wie man was und wie gestalten will. vielleicht auch ab und zu mal auf einem flohmarkt stöbern gehen.
die ideen mit den computern fand ich extrem klasse .
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Steampunk Rad ???

Beitrag von cycophil »

Steampunk ist schon was feines, wollte meinen Basman in dem Style machen, aber wie Basti schon angemerkt hat muß dieses Thema wirklich hochwertig umgesetzt werden (also auch mit weitestgehender Funktion) und das ist richtig arbeit.

Eben was für einen laaaangen Winter viel Messing, Neusilberblech und ein paar Kilo Hartlot :mrgreen:

Aber wer weiß schon is ja bald wieder Winter :oops:

Bild

Bild



Grüße,

Phil

p.s. wer dem Thema hier schon am weitesten nahe war ist doch der "Ragtime 1930" vom Robert
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Antworten