infos für den neuling...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

infos für den neuling...

Beitrag von vegas »

hi, hier vegas. bin neu im forum grüße alle mitglieder. habe im folgenden ein paar fragen und hoffe auf hilfreiche antworten...
ok, zuerst einmal muss gesagt werden, dass ich noch keinen cruiser besitze und eigentlich dirtbiker bin. leider ist selbiges für längere distanzen und für die city völligst ungeeignet. aus diesem grund will ich mir also einen beach-cruiser zulegen. da bei mir als student der rubel leider nicht so locker sitzt, hab ich mich also nach etwas preisgünstigeren modellen umgeschaut. bin dann auf das FELT ZERO SEN gestoßen. 300 eus passen. mir gefällt die geometrie sehr gut und auch alle anderen gimmicks wie trommelbremse und 3-gang-schaltung sagen mir zu. einzigster kritikpunkt ist der lack. naja, da ich dem bike eh eine eigene note verpassen wollte und der sau langweilige winter naht, wird es daher einfach neu lackiert. ok, genug geschwafelt. nun zu den fragen:
1) wer hat erfahrungen mit dem ZERO SEN?
2) wollte eigentlich keinen stahlrahmen (gewicht, rost). was meint ihr dazu?
3) bin 1,65m groß. könnte ich probleme mit dem 18" rahmen bekommen?
4) wie fährt sich der cruiser? ist es anstrengend ihn auf trap zu halten oder ist er wie der name schon sagt wirklich ein kreuzer??
ok, das wars. great thanks für eure antworten.
grüße aus südthüringen
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Hallo und willkommen im Land der Abgedrehten :lol:

Also wenn Du den Zero Sen für 300€ bekommen kannst, machst Du sicher nichts falsch. Da dir auch die Rahmengeometrie zusagt, würd ich da nicht lange nachdenken. 3-Gang ist auch ok (die mehrzahl der Cruiser fährt immer noch 1-Gang)

zu deinen Fragen:

1) Mit dem Zero Sen direkt hab ich keine Erfahrung, aber die Rahmenserie von Felt ist Preis/Leistungsmäßig ne gute Wahl. Im Gegensatz zu den Velor-Cruisern die bei Ebay für kleines Geld angeboten werden hast Du mit dem Felt eindeutig das wertigere Bike am Start.

2) Rost, hmmm? Kommt drauf an ob Du das Ding immer draußen stehen läßt oder ne Unterstellmöglichkeit hast. Aber wenn Du erstmal etwas Arbeit reingesteckt hast, lässt Du es sicher automatisch nicht mehr im Regen stehen :wink: Gewicht ist beim Cruisen eigentlich Nebensache. Gerade mit einer 3 Gang ist das Teil für Cruiserverhältnisse gut ausgerüstet (es sei denn Du wohnst in den Alpen)

3) Größe müsste gut passen, falls Du einen Felt mit dieser Rahmenform mal Probefahren könntest, solltest Du mal testen ob die Körperhaltung dir generell zusagt. Vielleicht hast Du auch die möglichkeit mal ein Vergleich zum Stretch oder Chopper zu machen!?

4) Cruiser fahr´n iss wie als wennde fliegst! :wink: Das solltest Du für dich selbst herausfinden, hier im Forum ist wohl jeder mit den Fahreigenschaften seines Babys zufrieden :lol: :wink:

Fazit:
Wie gesagt, 300€ für einen Felt mit 3 Gang ist ein fairer Preis (es sei denn das Ding ist gebraucht und total zerschossen)

Halt uns auf dem Laufenden :roll: :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

bonjour vegas!

preis/leistung bei felt is unschlagbar, und dann noch für 300 is ne sehr gute gelegenheit.
mit der größe dürftest du auch gerade noch so draufpassen. endlich mal jemand, der echte gründe dafür hat, den sattel komplett runterzulassen. :wink:
steel is real! der hobel wird sich trotzdem richtig schön fahren lassen in der stadt. ich persönlich bin zwar von der mtb-hasser-fraktion, trotzdem kann ich dir aus 1. hand versichern, dass du selbst mit einem velorcruiser gediegener durch die stadt fährst, als auf sonnem nasa-fahrrad. einzig und allein das "in-den-keller-rein-und-raus-wuppen" wird anstrengender.
dafür mache ich allerdings auch ein zugeständnis, dass cruiser schon für normale waldwege eher die 2. wahl sind.
also, viel vergnügen!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

moin vegas.
300 für n Felt is OK,mit 3-Gang nochviel beser,da aufrüsten leicht n hunni kostet.Ich würd ihn kaufen :wink: :D
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

Beitrag von vegas »

dickes danke für die hilfreichen antworten. das ZERO SEN wird für die besagten mäuse von holybikes hamburg angeboten. also kann man sicher davon ausgehen, dass da auch nen namhafter händler dahinter steht (wegen garantie und so). ok, warum noch lange überlegen? geburtstag abwarten, den omis nen küsschen geben und die notwendigen moneten einsacken + bestellen :wink:

nochmals danke für eure antworten. die atmosphäre in diesem forum gefällt mir sehr gut. greetz
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Pino Taxi »

Moin Vegas.
Ich hab quasi Erfahrung mit dem Zero.
Ist die gleiche Kutsche wie mein YellowCab.(nur das ich Beleuchtung und Schutzbleche hab )

Stahlrahmen:
GUUUT, weil, wenn was ist, kannstes schweizzen
( auch bei Umbauten)

Größe:
Ich bin knapp 1.69m....der Rahmen passt wie Faust auf Gesicht !

Handling:
Wenn Du normale Beine hast(keine Gummistempel),
schiesst Du mit dem Ding gut ab,
ich bin recht schnell mit dem Hobel, die 3-Gang ist klasse !
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

wenn der stahlrahmen rollt, dann rollt er...
*5*
*6*
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

Beitrag von vegas »

hey ho... hab heute den ersten ausritt auf dem ZERO SEN vorgenommen. das teil bewegt sich trotz der fetten schlappen angenehm leichtfüßig. auch mit der größe hauts richtig gut hin... auf beiden reifen ist ca. 2,8 bar druck, somit fährt sich der cruiser härter als der extrem tiefergelegte bora meines kumpels. da spürt man die straße noch unter sich, ungedämpft und direkt. auch die sportliche haltung eines Race Cruisers ist angenehm.
quintessenz des ganzen: bin positiv überrascht und kann den ofen nur weiterempfehlen. für 300 eus muss man dann auch kein schlechtes gewissen haben und kann die gesparten moneten für umbau/tuningteile raushauen... fetten gruß
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

na denn gehörst Du ja jetzt richtig zum "Club der Bekloppten"
Schön dass Du mit dem Zero zufrieden bist. Halte uns unbedingt auf dem Laufenden, was die Umbauten angeht :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

jo,aus dem ding wirste was cooles zaubern können
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ja, moin,
mitm 18" rahmen solltest du kein problem haben. n kumpel hat den little bastard von felt und kann den trotz 1.50(oder so) körpergröße gut fahren :wink:
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

Beitrag von vegas »

mal schauen, was ich draus zaubern werde... meine freundin hat sich in das BLUE BETTY von ELECTRA verguckt. also sind wir bald zu zweit, was den spass am cruise erheblich erhöht... so, noch ne technische frage am rande:
die trommelbremse am FELT verzögert nicht wirklich effektiv. muss diese wie eine scheibenbremse erst eingebremst werden? oder bremsen die von haus aus kaum und sind mehr style als notwendigkeit...? thx für infos
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

trommelbremse und style? du redest über gegensätze, als wenns keine wären.. :lol: :wink: wenn es nach ein paar tagen regelmäßiger nutzung nicht besser wird, würd ich nachgucken (lassen). vielleicht zu schlapp eingestellt.
Bild
Computer says No!
vegas
Beiträge: 11
Registriert: 05.09.2007, 12:55

Beitrag von vegas »

also ich find ne old school- trommelbremse schon stylischer als ne v-brake oser ne cantilever-brake. klar, scheibe kommt noch fetter. 8) ...hab die bremse beim zusammenbau eigentlich mit optimalen druckpunkt eingestellt. mhhh, naja... vll bau ich das teil am we mal auseinander und kiek mal, was da los ist...
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

na gut, da hast du recht. v-brake und canti sind doch erheblich hässlicher. :lol:
Bild
Computer says No!
Antworten