Bremsen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Bremsen

Beitrag von Bad W. »

Hi hab mal ne Frage!

Bekomme demnächst eine Doppelbrückengabel,möchte eine Cantilever Bremse ranbauen ,sind aber keine Sockel dran.
Gibts da einen Adapter der an der Gabel angeschraubt wird?

Hab da was im Forum gesehen weiß aber nicht mehr wo(das Alter)!

Gruß Bad W. :?
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

warum Cantis?Die machen nur die felgenbeschichtung putt,nimm halt trommel oder scheibe
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

gut, dass wir schon in führung liegen.. da kann ich auch kurz etwas aufmerksamkeit darauf lenken, um dir davon abzuraten! nimm ne trommel, idealerweise scheibe, falls die gabel dafür ne aufnahme hat. scheibe sieht auf dobrü wirklich am besten aus. oder gar keine. aber canti is echt hässlich, sieht ja schon auf normalen gabeln nicht gut aus.
Bild
Computer says No!
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von luckylukas »

wer bremst verliert
lass die vorderbremse weg und bau hinten ne narbe mit r[cktritt ein
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

trommel kann man mit ner schelle festmachen
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

muss mich da mal mit auseinandersetzen, wenn ich den aloha von meiner freundin auf trommel umbastele. :? kriegt man eigentlich schwarze trommelbremsnaben irgendwo käuflich erworben?
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

also be bmx händlern könnste mal nach canti-aufnamen fragen.
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Cantisockel kriegste nicht so einfach. musste dir machen lassen Durchmesser der gabel + Kantisockel als schelle zum dranschrauben, oder anschweissen lassen. macht chromschicht kaputt.


mach ne Scheibenbremse dran(wenn ne Aufnahme an der Gabel ist) oder ne Trommelbremse mit ner schlauchschelle. keine Bremse geht auch,
sieht besser aus aber bremst nicht
:wink:

bei Scheibenbremse brauchst du ne Scheibenbremsnabe(6 Loch Aufnahme) und die Aufnahme an der Gabel(isis 2000-Standart).
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ron_Devous hat geschrieben:kriegt man eigentlich schwarze trommelbremsnaben irgendwo käuflich erworben?
gibts n jedem fahrradladen! sollte es zumindest!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

was ich meinte:
http://www.danscomp.com/489051.php?cat=PARTS
so auf die schnelle ausm gedächtnis :wink:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

fahrrad_pimp hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben:kriegt man eigentlich schwarze trommelbremsnaben irgendwo käuflich erworben?
gibts n jedem fahrradladen! sollte es zumindest!
hmmm.. in den cruisershops find ich nix.. hitchcocks bietet nur polierte naben an. google spuckt auch nix spontanes aus.
ich glaube, der aloha meiner madame kriegt ne stempelbremse verpasst. dürfte auch ziemlich gut zum look passen.
@mr bad w:cantisockel nachträglich auf ne doppelbrücke aufschweissen kannst du wirklich abhaken. dann eher die adapter zum anschrauben, den der nickname gefunden hat. ob der wohl belastbar is?
Bild
Computer says No!
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

kanti geht ja einmal garnicht.trommel wäre die günstigste altenative für vorne.ansonsten gibbet von VOTEC für die federgabeln cantisockel die auf die standrohre gestreift werden.wenn der durchmesser stimmt,dann gut.wenn nicht,dann doof :wink:

Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

also ich hab in einem ganz normalen fahrradladen gefragt ob es schwarze trommelbremsen gibt! und es gibt sie! ich glaube die sind von shimano... hab mal eine aufm fahrradhof von meiner schule gesehen!
*5*
*6*
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

jep,in black gibbet die auch.hatte mal eine davon und habe sie dummerweise abgegeben.könnte mich dafür jetzt noch ohrfeigen :?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Was kostn son Spaß? Brauch ja doch auch noch irgendwie ne Bremse für den BT! Sieht zwar ohne besser aus aber wenn mich die Wachtmeister mal anhalten... Ohauerha! :roll:
+?.,
Antworten