Slow and Low aus Ostfriesland

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von GrauMatte »

Hi,
ich heiße Joe, bin Mitte 40 und Spätsteinsteiger. -::,

Ich wohne in Leer (Ostfriesland) und mache seit ein paar Tagen hier mit meinem KS-Cycling Dragster die Straßen unsicher. +?.,

Die Kids hier verdrehen ordentlich die Köpfe. Die Erwachsenen wollen damit nix zu tun haben. ::,+

Mir egal, ich hatte schon als Kind in den 60ern Beach Cruiser in Kalifornien und habe das Gefühl für "Slow and Low" wiederentdeckt. Bin erstaunt, was es inzwischen für tolle Bikes und was es für eine Szene gibt!

Mein jetziges Rad ist als Einstieg gedacht, fährt sich bequem. Einen etwas längeren Lenker werde ich mir spendieren, damit ich etwas aufrechter sitze. Neue Griffe und weitere Kleinigkeiten folgen. Das vordere Schutzblech habe ich gar nicht erst angebaut. Ein Dragster hat das Vorderrad sowieso kaum auf dem Boden, wofür dann en Schutzblech?

Tolles Forum hier mit vielen nützlichen Tipps und Anregungen!

Keep Rollin' +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von D »

Moin Moin aus dem schönen Lübeck! Schickes Radl haste da schon mal.. Dann mal viel Spaß hier und am 18.12. kannste Dich mit dem Teil ja mal nach Lübeck trauen und mal n paar von den Spacken hier in echt kennenlernen.. Oder Ende des Monats nach Hamburg, da kannste dann 4 mal so viele Spacken kennenlernen :lol:
+?.,
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von Deichcruiser »

Jo denn mal ein Hallo aus Nordfriesland/Hamburg nach Ostfriesland, cooles teil und ne gute Grundlage um bissl was dran zu machen +?., +?.,
@D hab in Lübeck noch nie Spacken gesehen wo habt ihr die versteckt?? +:(
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von Peter Pain »

herzlich willkommen!
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von hässlicher coyote »

willkommen auch aus HB. lass dich am 30.10. in hh sehen mit dem schicken bike +?.,
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von wimpy »

Herzlich willkommen und ein sonniger Radgruss aus Holland. Viel Spass bei'm Fahren. .;.
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von D »

Deichcruiser hat geschrieben: @D hab in Lübeck noch nie Spacken gesehen wo habt ihr die versteckt?? +:(
Willst Du uns beleidigen? :shock: Wir sind sehr überzeugte Spacken! :) :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,
und Gruß aus dem sonnigen Nordhessen nach Leer.
Fühl dich wohl hier bei denen, die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern ;!:

Dein Radl sieht schon mal ganz schick aus -> und das Foto mit dir drauf find ich gut :wink: -> ich denke nur, da du ja auf dem flachen Land wohnst, wird´s wohl nicht der einzige Cruiser bleiben -.;

Stell doch dein Bike im entsprechenden Thread noch mal genauer vor ( wir wollen hier Bilder sehen, Details, Planungen...) :wink:

gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von GrauMatte »

Hallo und Danke fürs Interesse!

Das Bike ist auf dem Bild mehr oder weniger "out of the box". Ich habe nur das vordere Schutzblech nicht montiert und die Aufkleber abgezogen.
Die Verarbeitung ist hier und da nicht perfekt, aber ich kann keine bösen Mängel erkennen. Für das Geld ist ein gleichteures Hollandrad nicht besser verarbeitet.
Den Ständer, auf den ich leider nicht verzichten kann, weil das Bike nicht zuverlässig auf der Pedale steht, muss ich ein bisschen verbiegen, da sonst das Rad zum Vorwärtsrollen neigt und der Ständer nicht gegenhält. Er zeigt ein bisschen nach hinten, weil die Ausfallenden etwas nach oben zeigen.
Das Teil hat zwar zwei Scheibenbremsen, die sind aber nicht so dolle. Notfalls kann ich aber wie Fred Flintstone mit den Füßen bremsen. Yabadaba Doo!!! :-P
Es gibt zu dem Bike schon ein Thread hier. Vielleicht beteilige ich mich später dort.

Ich hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt das Teil "verkehrsicher" zu machen. Als ich aber nachlaß was alles ran müsste, habe ich die Idee schnell wieder vergessen. Ein schwarzes Dynamo hätte ich vielleicht irgendwo "heimlich" unterbringen können, aber dann die ganzen Reflektoren und Gedöns, nee, lieber ab und zu en Ticket riskieren. Am Vatertag getankt fahren geht eh nicht. Jede Streife winkt einen wahrscheinlich sowieso raus, auch mit Dynamo, Reflektor, Klingel und Co.. Meinen Autoführerschein brauche ich noch, wer wohl nicht.....?

OK, ich will ja im Dunkeln gesehen werden, darum geht es. Eine Beleuchtung würde auch zum Bike passen.
Ich will hinten eine kleine LED-Leuchte auf dem Schutzblech anbringen, vorne einen Scheinwerfer.
Als Griffe kommen welche aus Gummi im Fifties-Style ran und eine kleine Werkzeugrolle für eine der hinteren Streben wäre auch cool. Einen Satz Totenkopfventilkappen will ich auch.
Ich steh auf Indian Motorräder und könnte mit meinem Bike diesen Stil ein bisschen kopieren. Um mich bemerkbar zu machen, will ich eine einfache Ballhupe. Die bricht auch ein bisschen die Stillinie.
Das ist der erste Stand der Planungen. Vielleicht mal cremefarbene Reifen oder Whitewalls, vielleicht mache ich das Kettenschutzblech ab.

Dass ich einen etwas längeren Lenker brauche, hat sich bei meiner heutigen Ausfahrt bestätigt. Das Bike fährt sich besser als ich es erwartet hatte und ganz ohne Arschweh, nur würde ich gerne einen Tick mehr zurückgelehnt fahren. Das wärs! Die Ausfahrt war schön entspannt, auch wenn ich ein bisschen auf Tempo fuhr und Gegenwind hatte. Dafür rollte es zurückzu mit Rückenwind wie mit ner Indian. :wink:
Nun hoffe ich auf noch lange eisfreie Straßen.

Wenn ich alles montiert habe, stelle ich Bilder ein.

Gruß
Joe
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von lincoln8 »

Hallo und ein Willkommen

bei uns +?.;

Viel Spass beim weiteren Umbauen deines Rades und

hoffentlich sieht man sich auf einem Treffen.

Gruss aus Berlin +?.,

Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Streetcruiser
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 13:53

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von Streetcruiser »

Bin auch schon fast 40 Jahre,und bin noch nicht Erwachsen.Das ist mein Dragster-Roller ( Eigenbau ).Schöne Grüsse aus Österreich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von GrauMatte »

WOW, die sind richtig hübsch! Und auch noch Selbstbau. ,;,.
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von brinkideluxe »

Achtung Kalauer:
In Aurich ist's traurich, in Leer noch viel mehr! :lol:

Beste Grüße aus Clp in den Nachbarkreis :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von Bad W. »

Gruß aus Bayern
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
GrauMatte
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2010, 18:13

Re: Slow and Low aus Ostfriesland

Beitrag von GrauMatte »

brinkideluxe hat geschrieben:Achtung Kalauer:
In Aurich ist's traurich, in Leer noch viel mehr! :lol:
lol - und aus Norden ist auch noch keiner was geworden.....

Gruß und Dank fürs Interesse. Werde mein Bike bald nach der Montage von Licht, Lenker und so vorstellen. Morgen mache ich mal ne längere Tour, Wetter soll das hergeben.

3-inch Mafia HP ist interessant. Vielleicht läuft mal was mit uns. +?.,

Gruß
Joe
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]
Antworten