Hallo und Danke fürs Interesse!
Das Bike ist auf dem Bild mehr oder weniger "out of the box". Ich habe nur das vordere Schutzblech nicht montiert und die Aufkleber abgezogen.
Die Verarbeitung ist hier und da nicht perfekt, aber ich kann keine bösen Mängel erkennen. Für das Geld ist ein gleichteures Hollandrad nicht besser verarbeitet.
Den Ständer, auf den ich leider nicht verzichten kann, weil das Bike nicht zuverlässig auf der Pedale steht, muss ich ein bisschen verbiegen, da sonst das Rad zum Vorwärtsrollen neigt und der Ständer nicht gegenhält. Er zeigt ein bisschen nach hinten, weil die Ausfallenden etwas nach oben zeigen.
Das Teil hat zwar zwei Scheibenbremsen, die sind aber nicht so dolle. Notfalls kann ich aber wie Fred Flintstone mit den Füßen bremsen. Yabadaba Doo!!!
Es gibt zu dem Bike schon ein Thread hier. Vielleicht beteilige ich mich später dort.
Ich hatte zunächst mit dem Gedanken gespielt das Teil "verkehrsicher" zu machen. Als ich aber nachlaß was alles ran müsste, habe ich die Idee schnell wieder vergessen. Ein schwarzes Dynamo hätte ich vielleicht irgendwo "heimlich" unterbringen können, aber dann die ganzen Reflektoren und Gedöns, nee, lieber ab und zu en Ticket riskieren. Am Vatertag getankt fahren geht eh nicht. Jede Streife winkt einen wahrscheinlich sowieso raus, auch mit Dynamo, Reflektor, Klingel und Co.. Meinen Autoführerschein brauche ich noch, wer wohl nicht.....?
OK, ich will ja im Dunkeln gesehen werden, darum geht es. Eine Beleuchtung würde auch zum Bike passen.
Ich will hinten eine kleine LED-Leuchte auf dem Schutzblech anbringen, vorne einen Scheinwerfer.
Als Griffe kommen welche aus Gummi im Fifties-Style ran und eine kleine Werkzeugrolle für eine der hinteren Streben wäre auch cool. Einen Satz Totenkopfventilkappen will ich auch.
Ich steh auf Indian Motorräder und könnte mit meinem Bike diesen Stil ein bisschen kopieren. Um mich bemerkbar zu machen, will ich eine einfache Ballhupe. Die bricht auch ein bisschen die Stillinie.
Das ist der erste Stand der Planungen. Vielleicht mal cremefarbene Reifen oder Whitewalls, vielleicht mache ich das Kettenschutzblech ab.
Dass ich einen etwas längeren Lenker brauche, hat sich bei meiner heutigen Ausfahrt bestätigt. Das Bike fährt sich besser als ich es erwartet hatte und ganz ohne Arschweh, nur würde ich gerne einen Tick mehr zurückgelehnt fahren. Das wärs! Die Ausfahrt war schön entspannt, auch wenn ich ein bisschen auf Tempo fuhr und Gegenwind hatte. Dafür rollte es zurückzu mit Rückenwind wie mit ner Indian.
Nun hoffe ich auf noch lange eisfreie Straßen.
Wenn ich alles montiert habe, stelle ich Bilder ein.
Gruß
Joe
[color=#4000FF]I make it a point to get on my bike at least once a day, fly my colors, ride fast and loud, and show the town and myself that I exist. (Sonny Barger)[/color]